Ziegelrolladenkasten und defekter Motor

Diskutiere Ziegelrolladenkasten und defekter Motor im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo! Bin neu hier und hab auch gleich ein Problem Ich hab einen Rollladen der nur noch halb runter fährt! Wie komm ich an den Motor ran!?...

  1. Fgh789

    Fgh789 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Bin neu hier und hab auch gleich ein Problem

    Ich hab einen Rollladen der nur noch halb runter fährt! Wie komm ich an den Motor ran!?
    Öffen kann man denk ich so einen ziegelrolladenkasten nicht oder!?

    Vielen Dank schon mal im Voraus !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    292
    Ich mußte erstmal googeln was ein Ziegelrollokasten ist. Und hab Bilder gefunden...

    https://www.google.de/search?q=zieg...X&ved=0ahUKEwj9m-f6hfrJAhWI3CwKHbjBBNoQsAQILw

    Gleich auf dem 1. sieht man, das der unten offen ist, das Gedöns da rein kommt und dann (vermutlich) wie immer mit einem Brett verschlossen ist.
    Ich nehme an, daß da evtl. Putz drauf ist, so daß man das nicht mehr sehen kann? Oder nur Tapete? Klopf doch mal den Kasten ab, dann müßte man es hören. Und fühl mal mit den Fingern, irgendwo müßten doch auch Schrauben sein.... Und dann kann den Motor raus nehmen und austauschen.
     
    HolyHell gefällt das.
  4. #3 Kaffeetrinker, 27.12.2015
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    54
    moin,
    eine revisionsklappe muss es trotzdem geben, entwerder innen oder aussen.
    wenn dann auf kommt es drauf an ob man an die einstellungen des motors kommt.
    am besten noch mal melden wenn der kasten auf ist, oder mehr dazu gesagt werden kann.
    das er nur halb runter fährt kann viele ursachen haben.
    bild ?

    mfg kaffeetrinker
     
Thema:

Ziegelrolladenkasten und defekter Motor

Die Seite wird geladen...

Ziegelrolladenkasten und defekter Motor - Ähnliche Themen

  1. Frostsicherer Außenwasserhahn defekt

    Frostsicherer Außenwasserhahn defekt: Hallo alle, mein frostsicherer Außenwasserhahn hat sich soeben entschlossen, das Wasser jetzt auch durch die Öffnung für die automatische...
  2. Hauswasserwerk: Pumpe durch Stromausfall defekt?

    Hauswasserwerk: Pumpe durch Stromausfall defekt?: Hallo, ich habe ein Hauswasserwerk mit einer Pumpe die außen in einem 2 Meter tiefen Pumpe mit einwr noch tieferen Saugleitung Wasser in einen...
  3. Schraubenkopf für Profilzylinder ist defekt

    Schraubenkopf für Profilzylinder ist defekt: Hallo, ich wollte bei einer Tür einen Profilzylinder tauschen und habe festgestellt, dass der Schraubenkopf (Kreuz) völlig hinüber ist. Wie...
  4. Rollo-Behang defekt

    Rollo-Behang defekt: Na, einmal mußte es ja passieren. Nach nur 27 Jahren ist der erste Behang defekt. Keine Qualität mehr.... ;) Die alten Lamellen sind 65 mm und...
  5. Simplex VarioCon defekt?

    Simplex VarioCon defekt?: Hallo, ich habe einen Simplex VarioCon Anschluss bei dem es am Rücklaufanschluss und beim Vorlaufanschluss ein einstellbares Ventil. Beim...