Ziegelmauer innen

Diskutiere Ziegelmauer innen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ihr Lieben :p:rolleyes: Ich hab in meinem Haus eine sichtbare Ziegelmauer. Jetzt sehen in Fernsehserien sollte Innenziegelmauern immer so...

1. #1 adamandium, 10.01.2015
    adamandium

adamandium Erfahrener Benutzer

Hallo ihr Lieben :p:rolleyes:

Ich hab in meinem Haus eine sichtbare Ziegelmauer. Jetzt sehen in Fernsehserien sollte Innenziegelmauern immer so ultraschön aus. Was kann man mit der Ziegelwand machen um sie optisch aufzuwerten? Ne Art Lack, Öl oder sowas?

Vielen Dank

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Ziegelmauer innen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ichwardasnich, 10.01.2015
    ichwardasnich

ichwardasnich Guest

Moin,
    "ultraschön" ist eine Sache gerne auch nur im Auge des Betrachters und damit subjektiv, was gefällt Dir an Deiner Wand denn nicht?

Gruß

4. #3 BauFlex, 10.01.2015
    BauFlex

BauFlex Erfahrener Benutzer

Klinker?
    Sollten die Fugen nicht mehr ansehnlich sein, sollten diese erst einmal in Form gebracht werden.
    Bevor Du irgendetwas aufträgst, gehört die Wand erst einmal gereinigt.
    Gute Erfolge bietet dabei techn. Salzsäure die Du 1:4 mit Wasser verdünnst.
    Danach mit Klinkeröl abreiben. Da gibt es Mittelchen, welche auch gut innenraumverträglich sind und nicht Wochenlag ausgasen.

(nur input-keine selbsterfahrung)

5. #4 adamandium, 10.01.2015
    adamandium

Bei anderen sehen die Wände eben immer so ausdrucksstark aus. Das möchte ich auch so haben ;)

Habt ihr ein spezielles Mittelchen, einen Geheimtipp oder einfach nur Klinkeröl?

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das im TV sind Fototapeten , bei genauer Betrachtung erkennt man den Rapport :)
    Putzgrund -Original- nass in nass streichen ergibt eine optisch glatte Ansicht . Wie erwähnt , muß vorab aber das Fugenbild saniert werden und der Backstein mit der Wurzelbürste gereinigt sein .

7. #6 adamandium, 13.01.2015
    adamandium

Supi ;) Danke

Thema: Ziegelmauer innen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegelmauer innen

,
  2. ziegelmauer im treppenhaus freilegen

Die Seite wird geladen...

Ziegelmauer innen - Ähnliche Themen

1. Putz (innen) nach Elektroinstallation ausbessern

Putz (innen) nach Elektroinstallation ausbessern: Hallo zusammen, in unserem Haus wird die Elektroinstallation erneuert, sodass hier und da in den Wänden neue Schlitze entstehen. Die Wände sind...
  2. "Fake-Fachwerk" von innen an die Außenwand

"Fake-Fachwerk" von innen an die Außenwand: Hallo zusammen, das ist mein erster Post hier, nachdem ich schon den ein oder anderen wertvollen Tip als Mitleser ergattern konnte. Wir kaufen...
  3. Ungedammtes Altbaudach Folie innen Staubschutz

Ungedammtes Altbaudach Folie innen Staubschutz: Hallo, der Dachboden in unserem Haus dient nur als Stauraum, man kann nicht Mal gerade drin stehen ist also auch nicht sehr groß. Wenn man im...
  4. Lackfarbe von Ziegelmauer entfernen

Lackfarbe von Ziegelmauer entfernen: Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann einer weiterhelfen. Unser Vormieter hat die Aussenwand vom Balkon mit Lackfarbe gestrichen. Die anfängt...
  5. Bohrhammer vs Schlagbohrer (ich weiß, die 999.999.999te) primär für alte Ziegelmauern

Bohrhammer vs Schlagbohrer (ich weiß, die 999.999.999te) primär für alte Ziegelmauern: Hallo. Ich weiß, daß diese Frage bereits schon oftmals, vielleicht an diesem, aber auch an anderen Orten im Netz gefragt wurde. Ich habe mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden