Ziegelmauer innen

Diskutiere Ziegelmauer innen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ihr Lieben :p:rolleyes: Ich hab in meinem Haus eine sichtbare Ziegelmauer. Jetzt sehen in Fernsehserien sollte Innenziegelmauern immer so...

  1. #1 adamandium, 10.01.2015
    adamandium

    adamandium Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    3
    Hallo ihr Lieben :p:rolleyes:

    Ich hab in meinem Haus eine sichtbare Ziegelmauer. Jetzt sehen in Fernsehserien sollte Innenziegelmauern immer so ultraschön aus. Was kann man mit der Ziegelwand machen um sie optisch aufzuwerten? Ne Art Lack, Öl oder sowas?

    Vielen Dank

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ichwardasnich, 10.01.2015
    ichwardasnich

    ichwardasnich Guest

    Moin,
    "ultraschön" ist eine Sache gerne auch nur im Auge des Betrachters und damit subjektiv, was gefällt Dir an Deiner Wand denn nicht?


    Gruß
     
  4. #3 BauFlex, 10.01.2015
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Klinker?
    Sollten die Fugen nicht mehr ansehnlich sein, sollten diese erst einmal in Form gebracht werden.
    Bevor Du irgendetwas aufträgst, gehört die Wand erst einmal gereinigt.
    Gute Erfolge bietet dabei techn. Salzsäure die Du 1:4 mit Wasser verdünnst.
    Danach mit Klinkeröl abreiben. Da gibt es Mittelchen, welche auch gut innenraumverträglich sind und nicht Wochenlag ausgasen.









    (nur input-keine selbsterfahrung)
     
  5. #4 adamandium, 10.01.2015
    adamandium

    adamandium Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    3
    Bei anderen sehen die Wände eben immer so ausdrucksstark aus. Das möchte ich auch so haben ;)

    Habt ihr ein spezielles Mittelchen, einen Geheimtipp oder einfach nur Klinkeröl?
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.021
    Zustimmungen:
    293
    Das im TV sind Fototapeten , bei genauer Betrachtung erkennt man den Rapport :)
    Putzgrund -Original- nass in nass streichen ergibt eine optisch glatte Ansicht . Wie erwähnt , muß vorab aber das Fugenbild saniert werden und der Backstein mit der Wurzelbürste gereinigt sein .
     
  7. #6 adamandium, 13.01.2015
    adamandium

    adamandium Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    3
    Supi ;) Danke
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ziegelmauer innen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegelmauer innen

    ,
  2. ziegelmauer im treppenhaus freilegen

Die Seite wird geladen...

Ziegelmauer innen - Ähnliche Themen

  1. Riemchen Verblender Innen

    Riemchen Verblender Innen: Hallo mit Hilfe der Suche hier und bei Google findet man bei der folgenden Frage sehr vieles, aber nicht das, was ich eigentlich wissen möchte,...
  2. Wasser fliest unter Toren (Gefälle nach innen)

    Wasser fliest unter Toren (Gefälle nach innen): Hallo, ich habe in meiner Halle das Problem, dass bei stärkerem Regen Wasser unter den Toren rein läuft. Als Boden dient eine Betonplatte (ca....
  3. Spachtelmasse von Innen läuft an der Aussenfassade aus

    Spachtelmasse von Innen läuft an der Aussenfassade aus: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe gerade eine Reihenmittelhaus aus dem Jahr 1967, massive Bauweise erworben. Heute...
  4. Innen und aussen Lackieren

    Innen und aussen Lackieren: Hallo zusammen, ich baue gerade einen... wie nennt man das? Diesen Schubladenstock, der unter den Schreibtisch kommt (siehe Anhang). Ist nicht...
  5. Rauputz nachbessern (innen)

    Rauputz nachbessern (innen): Hi, leider musste ich in einem Innenraum eine Blende über dem Rolladen öffnen. Das ist mir glücklicherweise auch relativ gut gelungen, da man nur...