Zeugs auf Holz kleben mit Silikon?

Diskutiere Zeugs auf Holz kleben mit Silikon? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich möchte an meine Decke ´ein paar Schaumstoff-Röllchen mit Silikon kleben Greift Silikon das Holz an? Wie gut hält Silikon auf Glatten...

1. Andy4u

Andy4u Neuer Benutzer

Hallo, Ich möchte an meine Decke ´ein paar Schaumstoff-Röllchen mit Silikon kleben

Greift Silikon das Holz an? Wie gut hält Silikon auf Glatten Holzoberflächen? und ist es spurlos entfernbar ?
    Klebe Fläche liegt etwa bei 0,75 cm^2

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 26.01.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Schaumstoff-Röllchen hört sich nun nicht so schwer an. Ist das Echtholz an der Decke? Oder ein Kunststofffurnier? Die Silikonöle können in Echtholz schon mal eindringen und beim Entfernen später Flecken hinterlassen. Halten wird es aber sicherlich.
    Je nach Menge und Größe der Schaumstoffdinger: Ginge auch Tesa Powerstrip o.ä.?

Gruß
    Thomas

4. Andy4u

Andy4u Neuer Benutzer

Huch, ja also es sollen noch ca. 300 g an das Röllchen dran gehangen werden, der Schaumstoff an sich würde das jedenfalls Standhalten. Leider habe ich keine Ahnung aus welchem Material die Decke ist, aber vermutlich ist die aus echtem Holz, bzw. furniert...

5. #4 Schnulli, 26.01.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Vorab: ich hab es selbst noch nicht probiert :)
    Ich würde aber folgendes mal testen, bevor man sich die ganze Decke versaut: Einen MS-Polymerkleber transparent deiner Wahl besorgen (Hotrega MS1000, Ottocoll, Beko Tackcon..... wie auch immer die alle heißen) und an unauffälliger Stelle (z.b. Zierleiste entfernen, dort an Decke kleben) ein solches Dings ankleben. Nach ein paar Tagen versuchen, das wieder abzufummeln und schauen, was mit dem Holz passiert ist.

Gruß
    Thomas

6. Andy4u

Andy4u Neuer Benutzer

Ja Danke Schnulli
    Mit einer Probestelle wollt ich das auch mal versuchen...
    Danke für den Tipp
    Woher beziehst du denn den Hotrega kleber?

7. #6 Schnulli, 27.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ich hab das Glück, eine Fahrradminute entfernt von einem recht gut sortierten Baufachmarkt zu wohnen ;)

Aber diese Polymerkleber gibt's eigentlich von so ziemlich jedem Kleberhersteller. Wichtig wäre, das das Zeug nicht zu hart wird, also mit wenig Shore-Härte, damit sich das wieder abfummeln lässt.

Lies mal hier http://www.wikidorf.de/reintechnisch/Inhalt/MSPolymerKlebstoffe

8. #7 HolyHell, 27.01.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Macht es nicht mehr Sinn erst mal einen Test mit den Tesa Powerstrips zu machen?
    Oder halt mit einem doppelseitigem Klebeband?
    Ist doch vom Aufwand her das einfachste.

Thema: Zeugs auf Holz kleben mit Silikon?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hält silikon auf holz

,
  2. holz mit silikon kleben

,
  3. silikon holz kleben

,
  4. kann man holz mit silikon kleben,
  5. silikon auf holz kleben,
  6. silikon auf holz,
  7. holz silikon kleben,
  8. holz mit sielikon kleben,
  9. holz kleben silikon,
  10. klebt sanitär silikon auf holz,
  11. schaumstoff auf holz kleben mit silikon,
  12. silikon hält auf holz,
  13. greift silicon holz an,
  14. power strips/auf holzkleben,
  15. holzleisten kleben mit silikon,
  16. furnier mit silikon kleben,
  17. holz an wand kleben mit silokon,
  18. kleben mit silikon forum,
  19. halten tesa powerstrips auf holz?,
  20. haftet silikon auf holz,
  21. was kann mam mit Silikon kleben ,
  22. Silikon was auf Holz haftet? ,
  23. zwei glatte hozoberflächen aneinander kleben,
  24. kleben mit silikon holz,
  25. vinyl mit silikon kleben
Die Seite wird geladen...

Zeugs auf Holz kleben mit Silikon? - Ähnliche Themen

1. Justierschrauben Holz/Holz auch für Holz/Beton?

Justierschrauben Holz/Holz auch für Holz/Beton?: Hi! Ich möchte die alten Ziegelwände in meinem Geräteschuppen (innen) mit OSB Platten verkleiden. Allerdings ist aus baulichen Gründen ein Abstand...
  2. Marmortreppe mit Teppichen (rutschfest) ohne kleben

Marmortreppe mit Teppichen (rutschfest) ohne kleben: Hallo, ich bin neu hier und habe mich registriert, da ich ein Problem habe: In unserem Haus gibt es eine Marmorteppe, die leider sehr rutschig...
  3. Mietwohnung, Decke (Stroh, Holz, Beton) klingt hohl, wie muss ich mir Struktur vorstellen?

Mietwohnung, Decke (Stroh, Holz, Beton) klingt hohl, wie muss ich mir Struktur vorstellen?: Mietwohnung oberste Etage (Flachdach). Die Decke klingt überall hohl, macht keinen sehr stabilen Eindruck. Eine TV Klemmstange ( uni-prof-24...
  4. Karton-Boden korrekt kleben & falten

Karton-Boden korrekt kleben & falten: Es geht hier um Kartons für einen Umzug, die aber keine Umzugskartons sind - d.h. sie haben keine vorgefertigen Laschen oder ähnliches. Ich kenne...
  5. Warum wird mein Lack an der Maserung des Holzes Gelb?

Warum wird mein Lack an der Maserung des Holzes Gelb?: Hallo, ich bin neu hier und starte auch direkt mal mit einer Frage und zwar habe ich meine holzwand mit aceton gereinigt und dann mit weißem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden