Zementreste auf Fliesen / Fliesen wirken stumpf

Diskutiere Zementreste auf Fliesen / Fliesen wirken stumpf im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen zusammen! Wir haben Anfang des Jahres unser Haus im Ausland renovieren lassen und dabei haben die Handwerker ein ziemliches Chaos...
  • Zementreste auf Fliesen / Fliesen wirken stumpf Beitrag #1

Vision20

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Guten Morgen zusammen!

Wir haben Anfang des Jahres unser Haus im Ausland renovieren lassen und dabei haben die Handwerker ein ziemliches Chaos hinterlassen. Auf unseren Fliesen im Außenbereich sind Zement und Baureste gelandet und es hat sich keiner darum gekümmert dies zeitnah zu entfernen. Dann bin ich mit diversen Mitteln her gegangen und habe es versucht. Mit wenig Erfolg und irgendwie wirken die Fliesen nun stumpf und haben keinen Glanz mehr. Was kann ich tun? Bin für Tipps offen.

Danke
Alex
 

Anhänge

  • 60AE0298-F670-4187-A392-9DBB528118CE.jpeg
    60AE0298-F670-4187-A392-9DBB528118CE.jpeg
    908,5 KB · Aufrufe: 39
  • 23658259-7F6A-4E16-905F-7E45BDEF7CEC.jpeg
    23658259-7F6A-4E16-905F-7E45BDEF7CEC.jpeg
    777,4 KB · Aufrufe: 36
  • Zementreste auf Fliesen / Fliesen wirken stumpf Beitrag #2
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
8.938
Zustimmungen
1.581
Ort
56244 Goddert
Keine Ahnung womit man das ab bekommt.

Googel doch mal...


Wenn es nicht abgeht, denke Dir so schlimm nicht. Die Fliesen sind jetzt sicherlich nicht mehr glatt. Wenn die glänzend versiegelt waren,, dann waren die sicher vorher auch glatt. Nicht gut. Kinder toben gerne mal, da kann man schnell ausrutschen. Die umlaufende Erhöhung auch nicht so gut. Da kann man sich ggf sehr verletzen. Ist in Schwimmbädern nicht, da hättest Du dich dran orientieren können.

Na, trotzdem viel Freude am eigenen Pool.
 
  • Zementreste auf Fliesen / Fliesen wirken stumpf Beitrag #3

Vision20

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Danke. Die Erhöhung ist typisch Mallorquinisch und viele loben das ausdrücklich, weil dann Babys nicht so leicht reinfallen können. So unterschiedlich sind Meinungen. 😅
 
  • Zementreste auf Fliesen / Fliesen wirken stumpf Beitrag #4
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
8.938
Zustimmungen
1.581
Ort
56244 Goddert
Unter dem Gesichtspunkt...ja.
 
  • Zementreste auf Fliesen / Fliesen wirken stumpf Beitrag #5

swara

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
1.728
Zustimmungen
667
Babys nicht so leicht reinfallen können
hä? sie stolpern halt erst und schlagen sich auch noch das Knie auf, bevor sie reinfallen.

Mehr Funktion als hübsch aussehen hat der Rand nicht.
 
  • Zementreste auf Fliesen / Fliesen wirken stumpf Beitrag #6
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
8.938
Zustimmungen
1.581
Ort
56244 Goddert
Barbies krabbeln doch.... sind aber in der Regel nicht alleine. Schon gar nicht am Pool.
 
  • Zementreste auf Fliesen / Fliesen wirken stumpf Beitrag #7

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
6.577
Zustimmungen
2.028
Ort
RLP
Sieht so aus als wäre Zementschleierentferner hier das richtige Zeugs, aber unbedingt erstmal an einer kleinen unauffälligen Stelle testen.
 
  • Zementreste auf Fliesen / Fliesen wirken stumpf Beitrag #8
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.371
Zustimmungen
1.719
Ort
Ostholstein
keiner darum gekümmert dies zeitnah zu entfernen.
Da liegt der erste Fehler von euch als Auftraggeber ! Denn selbst auf der Insel hätte man die "Macher" sofort herbei holen sollen um das frische zu entfernen.
Da wird sämtliches vorgeschlagene nach ü 6 Monaten nicht viel helfen - leider !
 
  • Zementreste auf Fliesen / Fliesen wirken stumpf Beitrag #10
Herrbert_S

Herrbert_S

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.08.2021
Beiträge
29
Zustimmungen
8
Barbie ist schon Ü60.
...da krabbeln die Barbies schon wieder ;)

Zum Thema: einfach neu machen, jetzt bist eh schon vor Ort und kannst es überwachen ;)
 
  • Zementreste auf Fliesen / Fliesen wirken stumpf Beitrag #11
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
8.938
Zustimmungen
1.581
Ort
56244 Goddert
Blöde Autokorrektur....
 
Thema:

Zementreste auf Fliesen / Fliesen wirken stumpf

Oben