Zementputz zusätzlich abdichten im Nassbereich?

Diskutiere Zementputz zusätzlich abdichten im Nassbereich? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, mein Bad wird gerade mit Zementputz (Weber Zement-Sockelputz) verputzt. Der ist doch wasserdicht, oder? Muss ich da überhaupt noch diese...

  1. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    291
    Hallo,
    mein Bad wird gerade mit Zementputz (Weber Zement-Sockelputz) verputzt. Der ist doch wasserdicht, oder? Muss ich da überhaupt noch diese Gummi-Dichtungsmasse im Duschbereich vor dem Fliesen auftragen oder kann ich mir das sparen?

    Diese Schicht ist doch sowieso nur dafür, falls Wasser durch die Fliesen kommt oder das Abflussrohr undicht wird, korrekt?

    Bei GKi Platten ist diese Schicht natürlich absolute Pflicht, aber auch bei Zementputz und auf dem Estrich?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 19.05.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    182
    Ja, die ist Pflicht.
    Und dann auch komplett mit Außen-/ Innenecken, Eckband, Manschetten, ...
     
  4. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    291
    Alles klar, danke ;)
     
Thema:

Zementputz zusätzlich abdichten im Nassbereich?

Die Seite wird geladen...

Zementputz zusätzlich abdichten im Nassbereich? - Ähnliche Themen

  1. Kabeldurchführung in Wand abdichten - wie steht es um den Brandschutz?

    Kabeldurchführung in Wand abdichten - wie steht es um den Brandschutz?: Hallo zusammen, ich habe vor langer Zeit schon mal gegrübelt, aber keine Idee gefunden. Ich habe zwischen verschiedenen Räumen, teils auch über...
  2. Dachbodenklappe dämmen/abdichten?

    Dachbodenklappe dämmen/abdichten?: Hallo zusammen, wir haben ein Einfamilienhaus von 1996: - Erdgeschoss, - 1. Stock und - darüber ein Spitzboden (gedämmt; nicht beheizt). Die...
  3. Kunststofffenster außen abdichten ?

    Kunststofffenster außen abdichten ?: Moin, in unserem Altbau habe ich jetzt die Fenster von innen abgedichtet. Außen sieht es aber noch schlimm aus. Außen sollte man ja nur Leisten...
  4. Mit Silikon Betonfugen wieder abdichten

    Mit Silikon Betonfugen wieder abdichten: Hallo zusammen, in diesem Badezimmer sind einige Betonfugen rissig (siehe Fotos), bzw haben sich teilweise von den Fliesen gelöst. Es sind alles...
  5. Feuchte Kellerwand "abdichten"

    Feuchte Kellerwand "abdichten": Hallo Heimwerker, ich bin neu im Forum und suche Rat. Ich habe im Seitenbau einen Keller. Eine Wand geht zum Nachbar. Diese Wand wird nass...mal...