Zementputz zusätzlich abdichten im Nassbereich?

Diskutiere Zementputz zusätzlich abdichten im Nassbereich? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, mein Bad wird gerade mit Zementputz (Weber Zement-Sockelputz) verputzt. Der ist doch wasserdicht, oder? Muss ich da überhaupt noch diese...

  1. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    434
    Hallo,
    mein Bad wird gerade mit Zementputz (Weber Zement-Sockelputz) verputzt. Der ist doch wasserdicht, oder? Muss ich da überhaupt noch diese Gummi-Dichtungsmasse im Duschbereich vor dem Fliesen auftragen oder kann ich mir das sparen?

    Diese Schicht ist doch sowieso nur dafür, falls Wasser durch die Fliesen kommt oder das Abflussrohr undicht wird, korrekt?

    Bei GKi Platten ist diese Schicht natürlich absolute Pflicht, aber auch bei Zementputz und auf dem Estrich?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 19.05.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    209
    Ja, die ist Pflicht.
    Und dann auch komplett mit Außen-/ Innenecken, Eckband, Manschetten, ...
     
  4. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    434
    Alles klar, danke ;)
     
Thema:

Zementputz zusätzlich abdichten im Nassbereich?

Die Seite wird geladen...

Zementputz zusätzlich abdichten im Nassbereich? - Ähnliche Themen

  1. Balkon abdichten bzw. sanieren

    Balkon abdichten bzw. sanieren: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Folgendes Problem: Wir haben an unserem Haus einen Balkon (wird eigentlich nie benutzt,...
  2. Porenbetonstein abdichten (Außenbereich)

    Porenbetonstein abdichten (Außenbereich): Hi zusammen, letztes Jahr habe ich in Bad und Küche zwei kleinere Fenster als vorher einbauen lassen. "Gemauert" wurde mit Ytong. Jetzt hatte ich...
  3. Ofen abdichten aber wie?

    Ofen abdichten aber wie?: Hallo miteinander, Ich habe folgendes Problem. In meinem Bad erhitze ich das Wasser noch ganz altmodisch mit einem Holzofen (Zylinderform). Nun...
  4. Schräges Well-Asbest-Dach abdichten

    Schräges Well-Asbest-Dach abdichten: Hallo, auf einem Pachtland steht ein Gartenhäuschen mit einem schrägen Well-Asbestdach. Unter dem schrägen Dach befindet sich eine waagerechte...
  5. Gemauerten Regenbehälter abdichten

    Gemauerten Regenbehälter abdichten: Hallo zusammen, ich habe im Garten einen gemauerten Regenauffangbehälter, der (nur) aussieht wie ein (historischer) Brunnen (siehe Foto)....