Zementputz zusätzlich abdichten im Nassbereich?

Diskutiere Zementputz zusätzlich abdichten im Nassbereich? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, mein Bad wird gerade mit Zementputz (Weber Zement-Sockelputz) verputzt. Der ist doch wasserdicht, oder? Muss ich da überhaupt noch diese...

1. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Hallo,
    mein Bad wird gerade mit Zementputz (Weber Zement-Sockelputz) verputzt. Der ist doch wasserdicht, oder? Muss ich da überhaupt noch diese Gummi-Dichtungsmasse im Duschbereich vor dem Fliesen auftragen oder kann ich mir das sparen?

Diese Schicht ist doch sowieso nur dafür, falls Wasser durch die Fliesen kommt oder das Abflussrohr undicht wird, korrekt?

Bei GKi Platten ist diese Schicht natürlich absolute Pflicht, aber auch bei Zementputz und auf dem Estrich?

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 19.05.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Ja, die ist Pflicht.
    Und dann auch komplett mit Außen-/ Innenecken, Eckband, Manschetten, ...

4. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Alles klar, danke ;)

Thema: Zementputz zusätzlich abdichten im Nassbereich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. im nassbereich abdichten

Die Seite wird geladen...

Zementputz zusätzlich abdichten im Nassbereich? - Ähnliche Themen

1. Estrich-Wandabschluss abdichten

Estrich-Wandabschluss abdichten: Hallo! wir haben in unserem beheiztem Kellerraum den alten Teppich und Laminat entfernt um einen Parkett rein zu legen. Da der Raum als...
  2. Rollladengurtwickler-Öffnung zum Fenster abdichten

Rollladengurtwickler-Öffnung zum Fenster abdichten: Hallo. Bei dem Sturm neulich habe ich bemerkt, dass es bei meinen Gurtwicklern wie Hechtsuppe aus der Litze zwischen Band und Gurtwickler...
  3. Leitung abdichten?

Leitung abdichten?: Hallo, weiss vlt jmnd wie ich dieses Loch am besten zu bekomme? bin echt ratlos, mache nähmlich Musik und durch das Loch kommt halt der ganze...
  4. Garagenflachdach abdichten, Neubau

Garagenflachdach abdichten, Neubau: Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe ich mache das hier mal richtig. Hier mal die Eckdaten Also wir haben eine Garage aus Beton. Das Dach ist...
  5. Womit IBM-Container abdichten?

Womit IBM-Container abdichten?: Hallo, ich habe im Garten mehrere IBC-Container für Regenwasser stehen. Die sind alle ohne Gitterbox; mit Pfosten etwas eingepfercht und stehen...