Zementfuge an Wand entfernen

Diskutiere Zementfuge an Wand entfernen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich brauche da Hilfe bzgl.des Entfernens einer 5-8 mm Zementfuge an einer Wand. In unserm Haus wurden von unserem Vorgänger Fliesen...

  1. #1 mcstoppel, 27.12.2011
    mcstoppel

    mcstoppel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche da Hilfe bzgl.des Entfernens einer 5-8 mm Zementfuge an einer Wand.

    In unserm Haus wurden von unserem Vorgänger Fliesen in Zement verlegt und eingeschlemt.
    Leider auch die Abschluß Fuge zur Wand hin.

    Aufgund von Schallübertragungen müssen diese raus.
    In einigen Räumen habe ich dies auch mit einer Flex machen können.
    Es war eine extrem Staubige Angelegenheit gewesen.

    Jetzt möchte ich in einem weiteren Raum eine Abschluß Fuge entfernen,
    nur kann ich das mit der Flex Aufgrund der Staubigen Angelegenheit nicht mehr machen.

    Ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einer Maschine die Zement schneiden/trennen kann,
    und an die Fuge dran kommt und natürlich einen Anschluß für einen Industrie sauger hat.
    Ich habe mich beim Werkzeugverleih bzgl. einer Nutfräse erkundigt.
    jedoch hat die mit 30mm einen zu großen Wandabstand wo sie zu fräsen beginnt.
    Im Internet wurde mal auf einen Multimaster hingewiesen.
    Ob das das richige für eine Zementfuge ist?

    Ich möchte nur die 5-8 mm Zementfuge die an der Wand anschließt entfernen.

    Hat jemand evtl. eine Idee oder Erfahrung oder kennt einer diese benötigte Maschine?

    Zur Info.
    Der darunter befindliche Estrich hat einen vernümpfigen abtrennung aus Styropor zu Wand.

    für jede Idee wäre ich dankbar.
    Schreibt mich an:eek:

    Mcstoppel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauFlex, 28.12.2011
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Bin auch für den Multimaster. In bewohnten Eínheiten benutzen wir den nur ,..........eben wegen der Staubentwicklung.
    Geht natürlich nicht so zügig wie mit ner Flex...........
     
  4. #3 MacFrog, 28.12.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Ebend. Multimaster (wenn öfter gebastelt wird,kauft euch einen !) ,da gibts unmengen Aufsätze für. Guten Sauger dabei und viel Spass :)
     
Thema: Zementfuge an Wand entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zementfuge entfernen

    ,
  2. zementfuge

    ,
  3. zementfugen

    ,
  4. fugen entfernen flex,
  5. zementfugen entfernen,
  6. zement fugenentferner,
  7. zementfugenentferner,
  8. fliesenfugen entfernen maschine,
  9. zement-fugenentferner,
  10. fugen entfernen,
  11. entfernen von zementfugen,
  12. fliesenfugen mit flex entfernen,
  13. maschine zum fugen entfernen,
  14. fugenentferner zementfugen,
  15. www.abschlussfuge,
  16. fuge entfernen,
  17. küchenfliesen erneuern,
  18. Maschinel fugen entfernen,
  19. flex zum fugen entfernen,
  20. fugen entfernen maschine,
  21. flex und fugen entfernen,
  22. fliesenfugen mit maschine entfernen,
  23. fliesenfugen entfernen,
  24. entfernen von zementfugen.,
  25. maschine fugen entfernen
Die Seite wird geladen...

Zementfuge an Wand entfernen - Ähnliche Themen

  1. Wie kann man an Duschkabinenwänden Wassertropfen entfernen!

    Wie kann man an Duschkabinenwänden Wassertropfen entfernen!: Hallo allerseits, leider sind die Wände meiner Duschkabine von nicht entfernten Wassertropfen unansehnlich geworden. Ich habe schon alle...
  2. Holzbalken in kalksandstein wand

    Holzbalken in kalksandstein wand: Hallo liebe Leute , Ich habe eine Wand einschalig mit Kalksandstein zwischen die Holzbalken gemauert als Ausgangspunkt. Es ist ein Badezimmer und...
  3. Wand muss "gefüllt" werden !?

    Wand muss "gefüllt" werden !?: Hallo und nen frohes neues noch an alle, nach unserem Hauskauf steht nun die Renovierung des Bads an. Die Wand ist Porenbeton bzw. Ziegel beim...
  4. Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC

    Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen ein spülrandloses Wand Hänge WC installiert.(Keramag I-con) vor einem Unterputz Spülkasten Nun habe ich...
  5. Was kommt zwischen Betontreppe und Wand?

    Was kommt zwischen Betontreppe und Wand?: Hallo zusammen! Ich habe eine Fertigbetontreppe zum Keller. Zwischen Treppe und Wand ist logischerweise ein Spalt. Die Treppe würde ich gern mit...