Zementfuge an Wand entfernen

Diskutiere Zementfuge an Wand entfernen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich brauche da Hilfe bzgl.des Entfernens einer 5-8 mm Zementfuge an einer Wand. In unserm Haus wurden von unserem Vorgänger Fliesen...

  1. #1 mcstoppel, 27.12.2011
    mcstoppel

    mcstoppel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche da Hilfe bzgl.des Entfernens einer 5-8 mm Zementfuge an einer Wand.

    In unserm Haus wurden von unserem Vorgänger Fliesen in Zement verlegt und eingeschlemt.
    Leider auch die Abschluß Fuge zur Wand hin.

    Aufgund von Schallübertragungen müssen diese raus.
    In einigen Räumen habe ich dies auch mit einer Flex machen können.
    Es war eine extrem Staubige Angelegenheit gewesen.

    Jetzt möchte ich in einem weiteren Raum eine Abschluß Fuge entfernen,
    nur kann ich das mit der Flex Aufgrund der Staubigen Angelegenheit nicht mehr machen.

    Ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einer Maschine die Zement schneiden/trennen kann,
    und an die Fuge dran kommt und natürlich einen Anschluß für einen Industrie sauger hat.
    Ich habe mich beim Werkzeugverleih bzgl. einer Nutfräse erkundigt.
    jedoch hat die mit 30mm einen zu großen Wandabstand wo sie zu fräsen beginnt.
    Im Internet wurde mal auf einen Multimaster hingewiesen.
    Ob das das richige für eine Zementfuge ist?

    Ich möchte nur die 5-8 mm Zementfuge die an der Wand anschließt entfernen.

    Hat jemand evtl. eine Idee oder Erfahrung oder kennt einer diese benötigte Maschine?

    Zur Info.
    Der darunter befindliche Estrich hat einen vernümpfigen abtrennung aus Styropor zu Wand.

    für jede Idee wäre ich dankbar.
    Schreibt mich an:eek:

    Mcstoppel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauFlex, 28.12.2011
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Bin auch für den Multimaster. In bewohnten Eínheiten benutzen wir den nur ,..........eben wegen der Staubentwicklung.
    Geht natürlich nicht so zügig wie mit ner Flex...........
     
  4. #3 MacFrog, 28.12.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Ebend. Multimaster (wenn öfter gebastelt wird,kauft euch einen !) ,da gibts unmengen Aufsätze für. Guten Sauger dabei und viel Spass :)
     
Thema: Zementfuge an Wand entfernen
Die Seite wird geladen...

Zementfuge an Wand entfernen - Ähnliche Themen

  1. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  2. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  3. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  4. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...
  5. Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?

    Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?: Hallo *, ich habe ein Haus gekauft. Einen Altbau und diesen möchte ich Kernsanieren. Ich bin innen soweit fast durch und habe jetzt mit dem...