Zeitsteuerung für Fußbodenheizung

Diskutiere Zeitsteuerung für Fußbodenheizung im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Forum, meine Fußbodenheizung möchte ich gerne über eine Zeit Steuerung regeln. Für den Anfang soll das Stellantrieb jeden Tag um 14 Uhr...
  • Zeitsteuerung für Fußbodenheizung Beitrag #1

geoback

Neuer Benutzer
Hallo Forum,

meine Fußbodenheizung möchte ich gerne über eine Zeit Steuerung regeln. Für den Anfang soll das Stellantrieb jeden Tag um 14 Uhr Öffnen und um 17 Uhr Schließen. Die technischen Daten zum elektronischen Stellantrieb sind hier im PDF hinterlegt xxx leider darf ich keinen Link posten, weil neuer User xxx Es kann auch ein anderer Stellantrieb sein wie dieser hier:
1675071162715.png
- den kann ich wohl über 220 Volt ansteuern, wenn ich das richtig verstehe. Kann der Stellantrieb aus dem zweiten Link mit einer 220 Volt Zeitsteuerung betrieben werden, das wäre ja das einfachste, oder?

Vielen Dank vorab

• Zeitsteuerung für Fußbodenheizung Beitrag #2
eli

eli

Moderator
Du kannst einfach http und www fehlen lassen, dann klappen auch Links

Ansonsten, 1 Stellantrieb von vielen oder alle Stellantriebe ?
Letzteres würde ich mal schauen was deine Heizung noch so kann von der Steuerung her

Ansonsten, ja.. Ne einfache Uhr geht. Aber ob sich dies lohnt ?

• Zeitsteuerung für Fußbodenheizung Beitrag #3

geoback

Neuer Benutzer
@eli Danke. Ich möchte 2 Stück Stellantriebe ( bauhaus.info/fussbodenheizungszubehoer/stellantrieb/p/20201087 ) über diese Tages-Zeitschaltuhr ( bauhaus.info/zeitschaltuhren/tages-zeitschaltuhr/p/12149433 ) ansteuern. Mein Plan ist es die zwei Anschlusskabel der Stellantriebe mit einer Schuko Kupplung zu verbinden und dann mit der Tages-Zeitschaltuhr zu steuern. Mir ist noch nicht klar, woher der Stellantrieb wissen soll ob er ZU oder AUF machen soll.

• Zeitsteuerung für Fußbodenheizung Beitrag #5
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
jeden Tag um 14 Uhr Öffnen und um 17 Uhr Schließen.
Dir ist schon klar, dass die Fußbodenheizung etwa diese drei Stunden braucht, um überhaupt aufzuheizen, ja?
Sie wird also gerade warm, und geht dann wieder zu. Macht für mich keinen Sinn.
Sind Raumthermostate vorhanden? Falls ja, die gibt es auch mit Zeitschaltfunktion.

Thema:

Zeitsteuerung für Fußbodenheizung

Zeitsteuerung für Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht RYOBI Akkugeräte der Reihe One+ 18 Volt: Einleitung Hier will ich ein paar Worte zu meiner Person verlieren. Ich bin auf einem Bauernhof groß geworden auf dem immer wieder Landmaschinen...
Oben