Zaunpfosten Holz und Maschendraht

Diskutiere Zaunpfosten Holz und Maschendraht im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich möchte auf meinem Grundstück auf einer Seite einen Maschendrahtzaun aufstellen welcher an einem Holzzaun anschließt. In...

1. #1 sasasch, 21.03.2019
    sasasch

sasasch Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte auf meinem Grundstück auf einer Seite einen Maschendrahtzaun aufstellen welcher an einem Holzzaun anschließt. In dieser Ecke ist ein 9x9cm Lärchepfosten mit einem H-Anker betoniert.
    Nun finde ich es nicht so schön direkt neben dem Holzpfosten den grünen Metallpfosten zu haben und würde gerne den Maschendraht direkt am Holz abschließen. Was empfiehlt ihr zur Befestigung ? Ist das spannen des Spanndtahts unproblematisch am Holzpfosten oder sollte dieser noch eine Stützstrebe spendiert bekommen?
    Der Maschendraht hat eine Länge von 28m. Mittig davon sind auch jeweils 2 Stützstreben.

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Gefühlsmäßig würde ich das so machen.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Maschendrahtzäune 40/40 haben alle 3 meter einen Pfosten !

5. #4 sasasch, 22.03.2019
    sasasch

sasasch Benutzer

@pinne
    Das ist schon klar, meiner bekommt alle 2,5m einen Pfosten.
    Die Frage bezog sich allein auf den Abschluss am Holzpfosten in der Ecke des Grundstücks.

Gruß

6. #5 Gerold77, 22.03.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Aber unbedingt!!!
    Da kommt doch jetzt ordentlich Zug drauf.

pinne gefällt das.
Thema:

Zaunpfosten Holz und Maschendraht

Die Seite wird geladen...

Zaunpfosten Holz und Maschendraht - Ähnliche Themen

1. Zaunpfosten durch Sturm gelockert

Zaunpfosten durch Sturm gelockert: Hallo zusammen, ich habe um meinen Garten ca. 60 m Doppelstabmattenzaun gesetzt. Dieser ist mit Lamellen zum Sichtschutz bestückt. Der letzte...
  2. Gemauerte Zaunpfosten Sanieren?!

Gemauerte Zaunpfosten Sanieren?!: Guten Tag Haben uns vor einem Jahr ein Haus gekauft Bj.:1950. Nun haben wir nach umbau des Vorgartenzaunes festestellt dass das Eingangstor sich...
  3. Zaunpfosten an der Außenwand anbringen - großes Problem!

Zaunpfosten an der Außenwand anbringen - großes Problem!: Hallo liebe Heimwerkerfreunde, bin leider nicht so der versierteste was das Heimwerken ansich betrifft und für mich ist fast jedes Projekt "das...
  4. Zaunpfosten einbetonieren

Zaunpfosten einbetonieren: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen 10m langen Doppelstabmattenzaun mit 160cm Höhe einbetonieren. Ich weiß das ich ca 80cm tief muss für die...
  5. Fiberglaspflanzkübel als Zaunpfosten verwenden?

Fiberglaspflanzkübel als Zaunpfosten verwenden?: Hallo, wir planen für den Vorgarten ein ca. 80 cm hohen Zaun. Anstatt der üblichen Zaunpfosten würden wir gerne 80 cm hohe Pflanzkübel aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden