Zaunpfosten durch Sturm gelockert

Diskutiere Zaunpfosten durch Sturm gelockert im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich habe um meinen Garten ca. 60 m Doppelstabmattenzaun gesetzt. Dieser ist mit Lamellen zum Sichtschutz bestückt. Der letzte...

1. #1 flokke86, 01.04.2019
    flokke86

flokke86 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe um meinen Garten ca. 60 m Doppelstabmattenzaun gesetzt. Dieser ist mit Lamellen zum Sichtschutz bestückt.
    Der letzte Sturm hat diese Angriffsfläche leider ausgenutzt und 2-3 einbetonierte Pfosten etwas gelockert. Es besteht derzeit noch keine Gefahr, dass der Pfosten (und damit der Zaun) komplett umkippt, aber dennoch sollte ich wohl zeitnah wieder Stabilität in die Sache bringen.

Hat jemand eine Idee, wie ich dies am besten bewerkstellige?

Gruß
    Florian

2. Anzeige

3. #2 Niedersachse, 07.04.2019
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Was genau hat sich denn gelockert? Der Beton im Erdreich oder der Pfosten im Beton? Wie fast immer würden Bilder einen signifikanten Beitrag zur Problemerkennung und -lösung liefern.

4. #3 flokke86, 08.04.2019
    flokke86

flokke86 Neuer Benutzer

Hallo,

hab ehrlich gesagt noch nicht freigelegt. Aber bin relativ sicher, dass es der Beton im Erdreich ist...
    Will halt erst freilegen, wenn ich eine Lösung zur Reparatur hab, um es nicht noch instabiler zu machen.

Was wären denn Möglichkeiten für beide Szenarien?

LG

5. #4 Niedersachse, 09.04.2019
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Die beste Vorgehensweise ist jetzt, einige Bilder vom Zaun und vom Übergang in den Boden zu machen, dann ein oder zwei gelockerte Pfosten freizulegen, ebenfalls Fotos anzufertigen und natürlich alle Bilder hier einzustellen. Nach dem dort zu erkennenden Schadensbild wird sich dann die weitere Beratung richten.

Wohlan, das Wetter ist ideal für ein wenig Bewegung. :)

Maggy gefällt das.
Thema:

Zaunpfosten durch Sturm gelockert

Die Seite wird geladen...

Zaunpfosten durch Sturm gelockert - Ähnliche Themen

1. Zaunpfosten Holz und Maschendraht

Zaunpfosten Holz und Maschendraht: Hallo zusammen, ich möchte auf meinem Grundstück auf einer Seite einen Maschendrahtzaun aufstellen welcher an einem Holzzaun anschließt. In...
  2. Gemauerte Zaunpfosten Sanieren?!

Gemauerte Zaunpfosten Sanieren?!: Guten Tag Haben uns vor einem Jahr ein Haus gekauft Bj.:1950. Nun haben wir nach umbau des Vorgartenzaunes festestellt dass das Eingangstor sich...
  3. Zaunpfosten an der Außenwand anbringen - großes Problem!

Zaunpfosten an der Außenwand anbringen - großes Problem!: Hallo liebe Heimwerkerfreunde, bin leider nicht so der versierteste was das Heimwerken ansich betrifft und für mich ist fast jedes Projekt "das...
  4. Zaunpfosten einbetonieren

Zaunpfosten einbetonieren: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen 10m langen Doppelstabmattenzaun mit 160cm Höhe einbetonieren. Ich weiß das ich ca 80cm tief muss für die...
  5. Wie schützt Ihr Euer Gartenhaus gegen Sturm?

Wie schützt Ihr Euer Gartenhaus gegen Sturm?: Moinsen, unser Gartenhaus ist gekommen, nun ist die Frage wie ich es gegen Sturm sichere. Habe schon ein wenig gegoogelt, aber die meisten Tips...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden