Zaunlatten lasieren

Diskutiere Zaunlatten lasieren im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo allerseits, ich möchte einen Lattenzaun streichen, habe auch schon damit begonnen. Dieser wird nun ja von jeder Seite lasiert. Lege ich...

1. sabeth

sabeth Neuer Benutzer

Hallo allerseits,

ich möchte einen Lattenzaun streichen, habe auch schon damit begonnen.

Dieser wird nun ja von jeder Seite lasiert. Lege ich die Latten auf und streiche ich diese von den zugänglichen Seiten, so sammelt sich etwas überschüssige Lasur und tropft auf die Unterseite, die noch nicht lasiert ist.

Nach Trocknung der bereits gestrichenen Seite drehte ich die Latten um, und siehe da, eingetrocknete kleine Tropfen der Lasur!
    Dabei hatte ich die Farbe eigentlich meiner Meinung nach sparsam genommen! :(

Wie bekomme ich diese Farbansammlungen weg, oder wie entstehen solche Tropfen gar nicht erst?

Danke für Antworten!

Sabs

2. Anzeige

Schau mal hier: Zaunlatten lasieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner.M, 20.07.2010
    Werner.M

Werner.M Erfahrener Benutzer

hallo,
    zwei Möglichkeiten:
    Latten nicht hinlegen sondern senkrecht streichen, denn dann läuft die Lasur nicht "um die Ecke"
    oder mit einer Spritzpistole arbeiten (ist etwas Übung notwendig) , geht aber schneller. Dabei auch senkrecht lackieren.

Gruß
    Werner

Thema: Zaunlatten lasieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zaun lasieren

,
  2. Lattenzaun streichen

,
  3. zaunlatten streichen

,
  4. holzzaun weiß streichen,
  5. holzzaun lasieren,
  6. latten streichen,
  7. wie streiche ich einen Holzzaun,
  8. zaunlatten lasieren,
  9. wie streiche ich einen zaun,
  10. palisade streichen,
  11. holzpalisaden streichen,
  12. palisaden streichen,
  13. holzzaun grünspan,
  14. zaunlatten weiß,
  15. GartenZaun weiß streichen,
  16. dachlatten lasieren,
  17. wie streiche ich eine lasur richtig,
  18. latten lasieren,
  19. zaun streichen grünspan,
  20. alten zaun lasieren,
  21. wie streiche ich meinen zaun,
  22. gartenzaun lasur,
  23. holzm?bel wei? streichen,
  24. palisaden lasieren,
  25. Palisaden streichen Grünspan
Die Seite wird geladen...

Zaunlatten lasieren - Ähnliche Themen

1. geöltes Holz lasieren?

geöltes Holz lasieren?: Hallo, Ich habe mir ein Podest für meine Küchenschränke gebaut. Die Front des Podestes besteht aus Leimholzplatten. Die Schränke selbst sind in...
  2. Gartentisch lasieren

Gartentisch lasieren: Hallo, ich habe einen Gartentisch aus Douglasienholz, den ich geölt habe. Leider habe ich festgestellt, dass das wenig praktisch ist, wenn man...
  3. Teakmöbel (innen) weiß lasieren

Teakmöbel (innen) weiß lasieren: Hallo, ich möchte Teakmöbel, Sofa, Sessel und Couchtisch aus massivem Teakholz (dänisches Produkt aus den 1980ern), welches derzeit nur geölt ist...
  4. Parkett: streichen oder lasieren OHNE anschleifen

Parkett: streichen oder lasieren OHNE anschleifen: Guten Morgen zusammen, also, ich habe gestern einen Mietvertrag für eine Wohnung unterschreiben. Sehr hübsch, sehr weiß und sehr hell. Alles mit...
  5. Wintergarten jetzt noch schleifen und lasieren?

Wintergarten jetzt noch schleifen und lasieren?: Hallo zusammen, ich habe das Haus meiner Großeltern geerbt. Hier befindet sich ein Wintergarten aus Holzkonstruktion. Das Holz wurde von außen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden