Zaun verblenden

Dieses Thema im Forum "Pflaster und Wege" wurde erstellt von Chesus, 02.06.2014.

1. Chesus

Chesus Guest

Hallo zusammen,

Ich habe einen 30 Jahre alten Zaun welcher aus Waschbeton Zaunsteinen besteht.
    Diesen möchte ich jetzt "pimpen" und mit polygonalplatten verblenden.
    Jetzt meine frage wie gehe ich das am besten an? Brauche ich einen haftvermittler, primer oder Emulsion?
    Verputzen, netzen etc erforderlich oder reicht ein Kleber aus? Natürlich werde ich die platten zu allererste einmal gründlich reinigen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, oder hat jemand sogar erfahrung mit genau diesem thema.
    Super wäre auch wenn ihr mir sagen würdet mit welchen produkten ihr positive erfahrungen gemacht habt.

Hier noch eine Häusler - Die schönsten Terrassen und Zäune | Waschbeton-Zaunsteine. mit einem Beispiel eines solchen Zauns.

Vielen Dank schon mal für eure antworten!!!

Lg
    Chesuss

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 03.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Es gibt direkt Verblendersteine in unterschiedlichen Ausführungen, die sind leicht genug, rutschen nicht so schnell ab, halten besser im Kleber.

Vorgehensweise im Dünnbettverfahren:
    • Reinigen,
    • Mauer vor dem Arbeiten (gut) feucht machen (gerne immer an feuchten und regnerischen Tagen arbeiten, damit kein Trockenverzug entsteht, ansonsten auch nachfeuchten, wenn alles zu schnell trocken wird),
    • dünn flexiblen Kleber aufkratzen, aushärten lassen (ein Haftvermittler ist nicht erforderlich, da der Kleber eigentlich auf Beton gut haftet und mit der Oberfläche reagiert)
    • sowohl Steine als auch Wand mit Kleber betraufeln (über kreuz), die Steine aufkleben (wenn diese Rutschen mit fugenbreiten Keilen die Steine Stück für Stück sichern - wenn das Gewicht zu groß wird, erstmal aushärten lassen und ein paar Tage stehen lassen, die Keile können dann auch entnommen werden und wieder verwendet),
    • wenn alles fertig geklebt ist, den Fugenmörtel in die Fugen einbringen (das kann bei krummen Fugen sehr friemelig sein, es gibt dafür Bleche, die unten einen Stiel haben, auf denen man den Mörtel hält und eine Fugenkelle, die sehr schmal ist, kleinere Spachtel könnten in dem Falle auch hier und da nützlich sein), der Fugenmörtel muß richtig tief in die Fuge eingebraucht werden, denn dieser schafft die eigentliche Verbundspannung, die die Oberfläche unangreifbar macht,
    • sollte eine Fuge ausplatzen, dann diese als bald als möglich reparieren, dann sollten auch keine Steine abfliegen

Thema: Zaun verblenden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zaun verblendung

,
  2. pfosten verblenden mit polygonalplatten

Die Seite wird geladen...

Zaun verblenden - Ähnliche Themen

1. Berberitzen-Hecke statt Zaun?!

Berberitzen-Hecke statt Zaun?!: Hallo. An und für sich wollte ich statt meinem ca. 70cm hohen Jägerzaun wieder einen solchen Zaun anbringen. Heute bei einem Spaziergang sah ich...
  2. Zaun einbetonieren

Zaun einbetonieren: Hallo zusammen, ich möchte jetzt meine Terrasse einzäunen, weil ich einen Hund habe. Die Höhe soll ca. 1,2 m betragen. An sich sollte es nicht...
  3. Verblendung einer Durhreiche mit indirekt beleuchteter Steinoptik

Verblendung einer Durhreiche mit indirekt beleuchteter Steinoptik: Schönen guten Morgen. Wir sind im begriff umzuziehen und haben jetzt auch schon eine entsprechende Wohnung gefunden. Nun war es für die 90er...
  4. Giftige Dämpfe bei Naturstein Verblendern?

Giftige Dämpfe bei Naturstein Verblendern?: Hallo liebe Leute, nachdem ich mit Google nicht wirklich Erfolg hatte eine Antwort zu finden, dachte ich, ich frage mal hier nach, ich hoffe hier...
  5. Hofeinfahrt - Suche Tor, Zaun ö.ä. zum ausziehen.

Hofeinfahrt - Suche Tor, Zaun ö.ä. zum ausziehen.: Hallo alle zusammen, ich habe eine gepflasterte Hofeinfahrt die zu mir ans Haus und an die Garage führt. Oftmals halte ich mich mit meiner...