Zaun aus alten Formbetonsteinen

Diskutiere Zaun aus alten Formbetonsteinen im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Liebe Bastler! Thema Zaunbau. Was kann man denn aus so einem Zaun machen. Es ist ein Zaun aus DDR-Formbetonsteinen. Ok, kann man natürlich...

1. #1 Adam72, 01.09.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2020
    Adam72

Adam72 Neuer Benutzer

Liebe Bastler!

Thema Zaunbau. Was kann man denn aus so einem Zaun machen.
    Es ist ein Zaun aus DDR-Formbetonsteinen. Ok, kann man natürlich abreißen, aber ich dachte, man könne die Steine vielleicht ausmauern und dann verputzen. Was meint Ihr, gibt es vielleicht jemanden, der das mal gesehen hat?
    IMG-4625.jpg IMG-4624.jpg

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 01.09.2020
    Schnulli

Schnulli Erfahrener Benutzer

Ehrlich? Entsorgen :)
    Das von Dir angedachte Ausmauern wäre eine umständliche Bastellösung - man beachte die Risse in den Fugen zwischen den einzelnen Formsteinen

4. Adam72

Adam72 Neuer Benutzer

Naja lieber Schnulli, das wird wohl auch so werden mit dem Abriss. Wobei ich nicht weiß, wohin mit den 166 Steinen, also preiswert meine ich.
    Was die Risse betrifft, eine normale Mauer kann ja auch Risse bekommen, deswegen muss man sie ja auch nicht gleich abreißen. Der Zaun ist immerhin 30 Meter lang. Die Risse sind auch nur an wenigen Stellen, der Zaun insgesamt ist sehr stabil.

5. #4 Schnulli, 01.09.2020
    Schnulli

Schnulli Erfahrener Benutzer

Es ging mir insgesamt um die Arbeit. Jetzt mauer mal gedanklich 30 m dieser Löcher aus, reparier alle Risse, überprüf jeden Stein auf festen Sitz und verputz danach die Mauer.... Das steht für mich gerade in gar keinem Verhältnis, evtl. Siehst du das anders, was neues kostet ja auch Geld ;)
    Was willst du denn da anstelle der jetzigen Mauer hin haben? Die Steine kannst du über Bauschutt entsorgen, zur Not nen kleinen Containerdienst fragen.

6. Adam72

Adam72 Neuer Benutzer

Vielleicht baue ich einen Igelwinterquartier aus den Steinen. Also hochkant aneinandergereit.

7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Lass das Volkseigentum doch umwachsen mit immergrünen Gewächsen ??? Bietet auch Lärmdämmung :)

8. Adam72

Adam72 Neuer Benutzer

Sehr gute Idee, danke Dir. Ggf. einen ordentlichen Maschendrahtzaun von innen und dann etwas schnellwachsendes anpflanzen.

Thema:

Zaun aus alten Formbetonsteinen

Die Seite wird geladen...

Zaun aus alten Formbetonsteinen - Ähnliche Themen

1. Zaun bewachsen lassen

Zaun bewachsen lassen: Liebe Gartenfreunde, ich möchte diesen Zaun bewachsen/beranken lassen. (Ein Forumexperte gab mir diesen Rat) Es ist Formbetonzaun, von innen mit...
  2. Flexible Absperrung / Zaun

Flexible Absperrung / Zaun: Hallo, wir haben einen Offenstall für Pferde (quasi ähnlich einem Carport). Der besteht aus mehreren Telegraphenmasten, die im Boden einbetoniert...
  3. Zaun modernisieren

Zaun modernisieren: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich meine erste Frage: Mein Haus ist in den 70ern gebaut - mit dem damals üblichen Maschendrahtzaun. Die...
  4. [Zaun] 100-Jahre alter Beton-Pfeiler bricht in der Mitte

[Zaun] 100-Jahre alter Beton-Pfeiler bricht in der Mitte: Hi, der kurze aber kalte Winter hat wohl meinem 100 Jahre alten Zaun-Betonpfeiler den Rest gegeben. Ich befürchte, es kommt demnächst zum...
  5. Zaun(alte Holzlatten sollen weg) - Grundgerüst steht. Wie Dauerlösung herstellen?

Zaun(alte Holzlatten sollen weg) - Grundgerüst steht. Wie Dauerlösung herstellen?: Hallo, die alten Holzlatten vom Zaun sollen weg. Es soll eine Dauerlösung her. Also aus Metall. Oder gibts unverrottbares Holz. Was würded...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden