Zarge zerlegen

Diskutiere Zarge zerlegen im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Wir wollen die Küchentür durch eine Glas-Schiebetür ersetzen. Die Tür/Zarge hat der Vorbesitzer von Porta "renovieren" lassen (heißt mit...

  1. papa39

    papa39 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Wir wollen die Küchentür durch eine Glas-Schiebetür ersetzen. Die Tür/Zarge hat der Vorbesitzer von Porta "renovieren" lassen (heißt mit Folie beklebt). Damit die Schiebetür vor der Wand laufen kann, muss die Zarge eigentlich auf der Flurseite abgenommen werden. Wegen der Folie sieht man aber nicht, auf welcher Seite der Zarge das gesteckte Teil sitzt. Gibt es für den Aufbau einer Umfassungszarge eine Regel? Kann man z.B. unterstellen, dass die Bänder an der fixen Seite montiert sind?

    Danke für Eure Tips.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 21.04.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    209
    Die Bänder sind immer auf der "festen" Seite.
    Die Zierverkleidung kann auch geleimt sein (machen einige, andere eben nicht)
     
  4. papa39

    papa39 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke, HolyHell. Dann werd ich es mal wagen und hier berichten.
     
  5. wolgos

    wolgos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich habe Zargen, die an der Bänderseite zusammengesetzt sind.
    Beim Einbau vor 30 Jahren mußte die Bäderseite eingesetzt werden. Anschließend wurde die andere Seite entsprechend dem Mauermaß gekürzt und eingesetzt. Der Sägeschnitt wurde dann mit der Türdichtung überdeckt.
    Wolfgang
     
Thema:

Zarge zerlegen

Die Seite wird geladen...

Zarge zerlegen - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

    Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  2. hansgrohe Thermostat reinigen --> zerlegen

    hansgrohe Thermostat reinigen --> zerlegen: Hallo, ich bin auf dem Gebiet Sanitär kein Profi. Befor ich mir den Handwerker ins Haus hole, möchte ich überprüfen, ob die Thermostateinheit...
  3. Kartusche zerlegen

    Kartusche zerlegen: Hallo, vorab ich bin kein Handwerkerprofi, aber was ich selbst erledigen kann, mache ich :) Zu meinem Problem: Die Armatur in der Küche leckt...
  4. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  5. Alte zargen renovieren?

    Alte zargen renovieren?: Moin zusammen ich hab in meiner ELW die gerade renoviert wird schlichte Zargen aus massivholz die grundsätzlich ok wären wenn sie zB nur geölt...