Zarge zerlegen

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von papa39, 21.04.2014.

  1. papa39

    papa39 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Wir wollen die Küchentür durch eine Glas-Schiebetür ersetzen. Die Tür/Zarge hat der Vorbesitzer von Porta "renovieren" lassen (heißt mit Folie beklebt). Damit die Schiebetür vor der Wand laufen kann, muss die Zarge eigentlich auf der Flurseite abgenommen werden. Wegen der Folie sieht man aber nicht, auf welcher Seite der Zarge das gesteckte Teil sitzt. Gibt es für den Aufbau einer Umfassungszarge eine Regel? Kann man z.B. unterstellen, dass die Bänder an der fixen Seite montiert sind?

    Danke für Eure Tips.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 21.04.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    169
    Die Bänder sind immer auf der "festen" Seite.
    Die Zierverkleidung kann auch geleimt sein (machen einige, andere eben nicht)
     
  4. papa39

    papa39 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke, HolyHell. Dann werd ich es mal wagen und hier berichten.
     
  5. wolgos

    wolgos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich habe Zargen, die an der Bänderseite zusammengesetzt sind.
    Beim Einbau vor 30 Jahren mußte die Bäderseite eingesetzt werden. Anschließend wurde die andere Seite entsprechend dem Mauermaß gekürzt und eingesetzt. Der Sägeschnitt wurde dann mit der Türdichtung überdeckt.
    Wolfgang
     
Thema:

Zarge zerlegen

Die Seite wird geladen...

Zarge zerlegen - Ähnliche Themen

  1. Tiefkühltruhe zerlegen

    Tiefkühltruhe zerlegen: Aus dem 4 Obergeschoß muss ich eine große alte Tiefkühltruhe nach unten transportieren. Die Truhe möchte ich zerteilen, welches Werkzeug würdet...
  2. Zarge für Holztür selber bauen

    Zarge für Holztür selber bauen: Grüß euch Kollegen! Ich habe mir von meinem Schwiegervater eine Holztür organisiert und möchte in diesem Sinne eine Zarge mit Rundkante selbst...
  3. Zimmertüre und Zarge auf Sondermaß?

    Zimmertüre und Zarge auf Sondermaß?: Hallo. Muss leider alle Türen und Zargen im Haus auf Sondermaß anfertigen lassen. Breite ist Norm, die Höhe aber leider nicht, da muss es 5 cm...
  4. Kellertüre in Trockenbauwand

    Kellertüre in Trockenbauwand: Hallo in die Runde, ich möchte im Keller eine Trockenbauwand mit einer Durchgangstüre bauen - normale Innentüre, keine Stahl oder Sicherheitstüre....
  5. Bodenteil in Zarge befestigen

    Bodenteil in Zarge befestigen: Moin, ich muss hier was flicken weiss aber überhaupt nicht wie: dort sind zwei Räume in denen im einen so ein Korkbelag und im anderen Laminat...