Zarge Kellertüren

Diskutiere Zarge Kellertüren im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte gerne die Türen in meinem Keller (BJ 1955) renovieren. Türen und Zargen sind stark beschädigt. Es kommt eigentlich nur noch...

3dweber

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

ich möchte gerne die Türen in meinem Keller (BJ 1955) renovieren. Türen und Zargen sind stark beschädigt. Es kommt eigentlich nur noch ein Austausch in Frage...

Leider sind die Türleibungen Innen und Außen nicht gleich stark! An liebsten würde ich eine Renovierungszarge um die alte Holz-Zarge bauen. Diese müsste aber auf beiden Seiten unterschiedlich sein.

Die nachfolgende Skizze verdeutlicht die Situation.

Hat jemand eine Idee oder vielleicht hier Erfahrungen gesammelt?

1.JPG2.JPG

A=70mm
B=30mm
C=23mm (=D)
E=25mm


Grüße
Daniel
 
#
schau mal hier: Zarge Kellertüren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

Soweit ich das erkennen kann, geht es doch lediglich um den Abstand zur Wand, der unterschiedlich ist. Da gibt es dann unterschiedliche Lösungen für, kannst Du eine kleine Mauer reinsetzen oder auch ein Holz zwischen setzen ;)
 
Ronni

Ronni

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
313
Zustimmungen
13
Den abgesetzten Teil mit einem Holzbrett, Latte oder ähnlich auffüllen und somit eine bündige Fläche erreichen.
Dazu genügt es, dies mit Silikon anzukleben.
Danach eine Renovierungszarge einbauen und fertig.
 
Thema:

Zarge Kellertüren

Sucheingaben

kellertüren mit zarge

,

renovierungszarge einbauen

,

keller holzzarge

,
kellertüre in bonn mit einbau
, kellertür mit zarge, Kellertür schleift Scharniere, Wie renoviere ich meine alte Kellertür aus holz, kellertür einbauen, zarge für kellertür, kellertür aussen einbauen , alte Kellertür renovieren., kellertür holz in stahlrahmen einbauen, Kellertüren, Kellertüren einbauen
Oben