Zarge Kellertüren

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von 3dweber, 10.12.2012.

1. #1 3dweber, 10.12.2012
    3dweber

3dweber Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte gerne die Türen in meinem Keller (BJ 1955) renovieren. Türen und Zargen sind stark beschädigt. Es kommt eigentlich nur noch ein Austausch in Frage...

Leider sind die Türleibungen Innen und Außen nicht gleich stark! An liebsten würde ich eine Renovierungszarge um die alte Holz-Zarge bauen. Diese müsste aber auf beiden Seiten unterschiedlich sein.

Die nachfolgende Skizze verdeutlicht die Situation.

Hat jemand eine Idee oder vielleicht hier Erfahrungen gesammelt?

1.JPG 2.JPG

A=70mm
    B=30mm
    C=23mm (=D)
    E=25mm

Grüße
    Daniel

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 11.12.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Soweit ich das erkennen kann, geht es doch lediglich um den Abstand zur Wand, der unterschiedlich ist. Da gibt es dann unterschiedliche Lösungen für, kannst Du eine kleine Mauer reinsetzen oder auch ein Holz zwischen setzen ;)

4. Ronni

Ronni Erfahrener Benutzer

Den abgesetzten Teil mit einem Holzbrett, Latte oder ähnlich auffüllen und somit eine bündige Fläche erreichen.
    Dazu genügt es, dies mit Silikon anzukleben.
    Danach eine Renovierungszarge einbauen und fertig.

Thema: Zarge Kellertüren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellertür aussen einbauen

,
  2. alte Kellertür renovieren.

,
  3. kellertüren mit zarge

,
  4. kellertür holz in stahlrahmen einbauen,
  5. renovierungszarge einbauen,
  6. Kellertüren,
  7. keller holzzarge
Die Seite wird geladen...

Zarge Kellertüren - Ähnliche Themen

1. Zarge für Holztür selber bauen

Zarge für Holztür selber bauen: Grüß euch Kollegen! Ich habe mir von meinem Schwiegervater eine Holztür organisiert und möchte in diesem Sinne eine Zarge mit Rundkante selbst...
  2. Zimmertüre und Zarge auf Sondermaß?

Zimmertüre und Zarge auf Sondermaß?: Hallo. Muss leider alle Türen und Zargen im Haus auf Sondermaß anfertigen lassen. Breite ist Norm, die Höhe aber leider nicht, da muss es 5 cm...
  3. Kellertüre in Trockenbauwand

Kellertüre in Trockenbauwand: Hallo in die Runde, ich möchte im Keller eine Trockenbauwand mit einer Durchgangstüre bauen - normale Innentüre, keine Stahl oder Sicherheitstüre....
  4. Bodenteil in Zarge befestigen

Bodenteil in Zarge befestigen: Moin, ich muss hier was flicken weiss aber überhaupt nicht wie: dort sind zwei Räume in denen im einen so ein Korkbelag und im anderen Laminat...
  5. Innentüren ersetzen , neue Zargen notwendig ?

Innentüren ersetzen , neue Zargen notwendig ?: Hallo , ich würde gern unsere Innentüren ersetzen. Der Lack geht an mehreren Stellen ab(Unter,Oberkanten zum Teil auch mittendrin). Die Zargen...