Zarge für Holztür selber bauen

Diskutiere Zarge für Holztür selber bauen im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Grüß euch Kollegen! Ich habe mir von meinem Schwiegervater eine Holztür organisiert und möchte in diesem Sinne eine Zarge mit Rundkante selbst...

1. Krisso

Krisso Neuer Benutzer

Grüß euch Kollegen!

Ich habe mir von meinem Schwiegervater eine Holztür organisiert und möchte in diesem Sinne eine Zarge mit Rundkante selbst bauen! Mein Problem hierbei ist, dass ich keine Ahnung habe wie ich das alles angehen soll (welche Materialien, Bauanleitung, Werkzeuge?) Im Internet habe ich bisher noch nichts passendes gefunden & ich hoffe jemand von euch Heimwerkerprofis kann mir dabei helfen.

LG Krisso

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 06.05.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen :)

Es gibt einige Pläne im Netz. Man könnte sich auch einfach mal eine alte Zarge vornehmen und sie sich genau anschauen

http://eigenkonstrukt.de/tuerzarge-selber-bauen-und-montieren/

Hier hat sich jemand ganz einfach beholfen. Vielleicht hilft Dir ja das schonmal weiter

Eine Zeichung zur Orientierung

Frag' einfach bei Problemen nach - und ich kann Dir nur empfehlen, Dir Türen genau anzuschauen, dann lernt man ganz schnell ;)

4. #3 HolyHell, 06.05.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Welche Werkzeuge stehen Dir zur Verfügung?
    Ohne den entsprechenden Werkzeugpark sehe ich da schwarz das "mal eben" selbst zu bauen.

Thema: Zarge für Holztür selber bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türzarge selber bauen

,
  2. türrahmen selber bauen

,
  3. zarge selber bauen

,
  4. türzarge bauen,
  5. türzarge selbst bauen,
  6. türzarge selber bauen aus holz,
  7. bauanleitung türzarge,
  8. türrahmen selber bauen anleitung,
  9. türrahmen bauen,
  10. zarge selber bauen anleitung,
  11. holztür selber bauen anleitung,
  12. türrahmen selbst bauen,
  13. türrahmen selber machen,
  14. türzargen selber bauen,
  15. türstock selber bauen,
  16. zarge bauen,
  17. holztür selber bauen,
  18. zarge für glastür selber bauen,
  19. zarge selbst bauen,
  20. türzarge selber bauen anleitung,
  21. türzarge aus holz selber bauen,
  22. tuerzarge bauen,
  23. nebeneingangstür selber bauen,
  24. zimmertür selber bauen anleitung,
  25. türzarge selber machen
Die Seite wird geladen...

Zarge für Holztür selber bauen - Ähnliche Themen

1. Luftreiniger bauen: Komponenten konzipieren

Luftreiniger bauen: Komponenten konzipieren: Hallo, ich möchte einen Luftreiniger bauen, nach eigenen Bauteilvorgaben: ich habe zB einen Lüfter Silverstone, 12V 0,65A ~8W, 140mm 290 m3/h,...
  2. Ausgebrochene Zarge und Türschloss reparieren

Ausgebrochene Zarge und Türschloss reparieren: Hallo, die aufgebrochene Tür würde ich gerne kostengünstig reparieren. Wie auf den Fotos zu sehen, ist die aus der Zarge das Schließblech...
  3. Gartenpavillon selbst bauen

Gartenpavillon selbst bauen: Eigentlich gibt's die Dinger ja fertig zu kaufen, aber die sind ja so teuer..... Derzeit haben wir so einen Pavillon aus Metall wo oben ein...
  4. Sportgerät selbst bauen

Sportgerät selbst bauen: Hallo, ich habe kein passendes Forum gefunden, deshalb im Off-Topic Bereich. Ich möchte ein Sportgerät für Zuhause bauen. Und zwar soll es eine...
  5. Schneidebrett selber bauen

Schneidebrett selber bauen: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne aus Eichenbohlen für mich selber Schneidebretter bauen. Diese hätten die Abmessungen von ca. 40x30x3. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden