Zarge direkt an Kellerwand schrauben ?

Diskutiere Zarge direkt an Kellerwand schrauben ? im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Kann man die Kunststoffzarge von so einer Nebeneingangstür auf einer Seite direkt an eine Kellerwand schrauben ? Und die andere...

1. #1 Hellrat, 09.09.2017
    Hellrat

Hellrat Benutzer

Hallo zusammen,

Kann man die Kunststoffzarge von so einer Nebeneingangstür auf einer Seite direkt an eine Kellerwand schrauben ?
    Und die andere Seite und oben an einen Holzbalken ?

Gruß Torsten

2. Anzeige

3. #2 Gerold77, 09.09.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Na klar. Warum sollte das nicht gehen?

4. #3 Hellrat, 09.09.2017
    Hellrat

Hellrat Benutzer

Hallo,

naja, ich lese immer was von Zargenschaum oder Laschen verdübeln.

Gruß Torsten

5. #4 Hellrat, 12.09.2017
    Hellrat

Hellrat Benutzer

Hallo,

nochmal ich.
    Kann ich den Zargenausschnitt genau machen oder etwas Luft lassen ?
    Wie gesagt, eine Seite Betonwand, die andere Seite und oben (Sturz) soll aus Holzbalken gemacht werden.

Gruß Torsten

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

So wurde das schon immer gemacht , der Montageschaum ist nur ein modernes Hilfsmittel --bzw. verhindert den Luftschall zwischen den Räumen .

7. #6 Gerold77, 12.09.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Ohne etwas "Luft" kannst du keine Tür montieren. Auch könnte die vorhandene Betonwand ja total schief sein...
    Deshalb Öffnung mind. 1 cm größer als die Türzarge, Zarge mit kleinen Keilen/Abstandhaltern ausrichten und in die Waage setzen, Funktion der Tür prüfen, Zarge verschrauben, nochmals Funktion kontrollieren und ggf. etwas nachrichten, den verbliebenen Spalt mit Schaum ausspritzen. Die Keile/Abstandhalter bleiben drin!

Thema: Zarge direkt an Kellerwand schrauben ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türzarge auf gerader wand

,
  2. türzarge mit wand verschrauben

,
  3. zarge wand 1cm

,
  4. tür direkt in die wand,
  5. Türzarge direkt an die Wand,
  6. zarge verschrauben wnd
Die Seite wird geladen...

Zarge direkt an Kellerwand schrauben ? - Ähnliche Themen

1. Kabelkanal mit Spax-Schrauben befestigen?

Kabelkanal mit Spax-Schrauben befestigen?: Hallo zusammen, ich möchte einen Kabelkanal 25x40 an der Wand bzw. Decke befestigen, der mehrere Kabel führen soll. Ich wollte den Kabelkanal...
  2. Heizung Wasser ablassen direkt am Heizkörper

Heizung Wasser ablassen direkt am Heizkörper: Hallo, kennt jemand ne Möglichkeit direkt am Heizkörper Wasser abzulassen? Hintergrund ist, dass mein Haus an die Heizungsanlage eines andern...
  3. Kellerwand abgedichtet, was nehmen zum wiederauffüllen?

Kellerwand abgedichtet, was nehmen zum wiederauffüllen?: Hallo, wir haben meine Kellerwand (Reihenhaus/ 5 m lang) freigegraben, auf eine Tiefe bis 2,50m/Grundsohle. Momentan trocknet alles und nächste...
  4. Rolladenkasten öffnen / Unterputz / Kunststoff / keine Schrauben

Rolladenkasten öffnen / Unterputz / Kunststoff / keine Schrauben: Hat jemand eine Idee wie man diesen Unterputz Rolladenkasten öffnen kann? [ATTACH] Ich dachte eigentlich mit einem Spachtel zum Fenster hin nach...
  5. Kellerwand (außen)

Kellerwand (außen): Ich möchte meine Kellerwand abdichten. Jetzt habe ich 2 Produkte MEM und Weber.Tec. Eins ist Baumarkt (was einige nicht gerne hören) das andere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden