Zählerventil offensichtlich verkalkt

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von rasidrasid, 06.07.2014.

  1. #1 rasidrasid, 06.07.2014
    rasidrasid

    rasidrasid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Unterputzzähler mit Ventil wie auf dem Bild. Ich habe ein hartes Wasser und deshalb denke ich, dass das Warmwasserventil verkalkt ist, da sehr wenig Warmwasser und Druck kommen. Das ist vor mehreren Jahren mal passiert und da hatte ich noch Garantie und der Installateur kam und reparierte das Ventil. So weit ich es im Kopf habe, öffnete er das Ventil mit einem Nussschlüssel. Aber jetzt möchte ich es selbst machen und bräuchte Hilfe und ANleitung. Kann mir einer helfen und evtl. sagen, welchen Nussschlüssel ich beim Baumarkt besorgen muss, bzw. auf was ich alles achten muss.

    Danke
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
    erstmal muß die hauptwasserversorgung für deine wohnung unterbrochen werden.

    die drehköpfe können einfach abgezogen werden.
    für die ventiloberteile braucht du warscheinlich einen Rohrschlüssel nw19 oder 17.
    kommt darauf an ob du 1/2" oder 3/4" up ventile hast (oder größer).

    aber wenn ihr soviel kalkprobleme habt das ihr innerhalb so einer so
    kurzen zeit alles verkalkt , solltest ihr ev, eine enthältungsanlage einbauen
     
  4. #3 rasidrasid, 10.07.2014
    rasidrasid

    rasidrasid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mauzii,

    Danke. Wo finde ich solche Schlüssel (ebay, amazon?). Könntest Du mir einen Link schicken.
    Und wo finde ich die Ventile?

    Danke
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Die Sachen solltest Du auch im Baumarkt bekommen, zieh zuerst mal den Griff ab dann siehst Du was für einen Schlüsselgröße Du nötig hast.

    sep
     
Thema: Zählerventil offensichtlich verkalkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warmwasserventil verkalkt

Die Seite wird geladen...

Zählerventil offensichtlich verkalkt - Ähnliche Themen

  1. verkalktes Stopventil

    verkalktes Stopventil: Hallo, ich mache einen neuen Post/Thread auf. Ich suche einen Link zu einem Bild oder Video in dem ein verkalktes Stopventil abgebildet ist. Ich...
  2. Badarmatur Umschalter hakt, verkalkt, was tun?

    Badarmatur Umschalter hakt, verkalkt, was tun?: Hallo! Ich wohne in einer Mietwohnung mit 100 Euro Selbstbeteiligung bei Reparaturen. Nun habe ich folgendes Problem: Der Umschalter der...