Yucca Palme von kleinen Fliegen befallen

Diskutiere Yucca Palme von kleinen Fliegen befallen im Topfpflanzen und Blumen Forum im Bereich Der Garten; Hat jemand eine Idee was man gegen Fliegen in der Erde von Yucca Palmen machen kann? Wie aus dem Nichts hatten wir in unserer Yucca Palme...

1. #1 Heinz88, 24.08.2017
    Heinz88

Heinz88 Neuer Benutzer

Hat jemand eine Idee was man gegen Fliegen in der Erde von Yucca Palmen machen kann?

Wie aus dem Nichts hatten wir in unserer Yucca Palme plötzlich kleine Fliegen die nicht weg zu kriegen waren.

Wir haben die Palme bereits komplett von der Erde befreit mit dem Wasserschlauch abgespült und wieder neu eingepflanzt. Dann mit einer Nylon-Strumpfhose eingepackt. Kurze Zeit später waren die Fliegen trotzdem wieder da.

Kennt jemand das Problem und hat Tipps wie ich die Viecher wieder los werde ohne die Palme zu entsorgen?

Danke und Viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ja - ich :)
    Geh in einen gut sortierten Blumenladen und frag nach Gelbtafeln für Blumentöpfe. Die sind klein ca.7 cm. Es gibt auch große für draußen.

Die steckst du in den Blumentopf. Ich Habe Es Bei Allen Im Zimmer gemacht weil ich nicht wusste wo die her kamen.

Ja und dann wartest du. Die fliegen denken das gelbe Ding ist eine Blüte fliegen da hin und kleben fest. Nach 2-3 Wochen war der Spuk vorbei.

4. #3 Heinz88, 26.08.2017
    Heinz88

Heinz88 Neuer Benutzer

Vielen Dank für den Tipp.

Leider hab ich das auch schon probiert. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
    Außer, dass die Tafeln voll mit den Viechern waren hat es nichts gebracht. Verschwunden sind die davon leider nicht.

Vermutlich werde ich die Palme doch entsorgen müssen...

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Dann frag mal in einem Fachgeschäft nach.

6. kbup

kbup Benutzer

Wie wärs mit "Erde auswechseln"?

Yuccas brauchen nicht viel Erde. Man kann sie gut durch Tonsubstrat ersetzen. Und nicht so viel gießen! Die brauchen kaum Wasser. Dann verschwinden die Mücken bestimmt.

7. #6 Heinz88, 27.08.2017
    Heinz88

Heinz88 Neuer Benutzer

Danke für Eure Tipps.

Fachgeschäft konnte mir leider auch nicht weiterhelfen - es war wohl kein Fachgeschäft ;-)

Vielleicht probier ich das Tonsubstrat.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Yucca Palme von kleinen Fliegen befallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliegen in der yucca palme

,
  2. palmen befall fliegen

Die Seite wird geladen...

Yucca Palme von kleinen Fliegen befallen - Ähnliche Themen

1. Kleines Projekt: Alter Türbeschlag

Kleines Projekt: Alter Türbeschlag: Hallo, die 48 Jahre alten eckigen Bauhaus Türbeschläge an meinen drei Außentüren (ohne Haustüre) fand ich nicht mehr so schön, deshalb suchte ich...
  2. kleine Mauer direkt an der Terrasse

kleine Mauer direkt an der Terrasse: Hallo zusammen, ich möchte gern direkt an meiner Terrasse eine kleien "Zier-Mauer" von ca. 1m Höhe stellen. Da so eine Mauer ja auf einem...
  3. kleines podest

kleines podest: Hi , wiedermal eine Frage die nicht für mich ist ... Es soll eine sitzecke gefliest werden im aussenbereich die überdacht ist . die fläche ist...
  4. Dunstabzugshaube Abluft 2 „kleine“ Wanddurchbrüche

Dunstabzugshaube Abluft 2 „kleine“ Wanddurchbrüche: Moin zusammen, Ich habe hier in einer Mietwohnung folgendes Problem: ich will in der Küche eine Dunstabzugshaube mit Abluft anbringen. Die...
  5. Suche sehr kleine Gummistopper zum Schrauben/Nageln

Suche sehr kleine Gummistopper zum Schrauben/Nageln: Ich suche Gummistopper zum Schrauben oder Nageln. Der Möbelfuss selbst ist aber nicht breiter als 13mm. Sowas in der Art, aber eben kleiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden