Yucca Palme von kleinen Fliegen befallen

Diskutiere Yucca Palme von kleinen Fliegen befallen im Topfpflanzen und Blumen Forum im Bereich Der Garten; Hat jemand eine Idee was man gegen Fliegen in der Erde von Yucca Palmen machen kann? Wie aus dem Nichts hatten wir in unserer Yucca Palme...

Heinz88

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.08.2017
Beiträge
20
Zustimmungen
2
Hat jemand eine Idee was man gegen Fliegen in der Erde von Yucca Palmen machen kann?

Wie aus dem Nichts hatten wir in unserer Yucca Palme plötzlich kleine Fliegen die nicht weg zu kriegen waren.

Wir haben die Palme bereits komplett von der Erde befreit mit dem Wasserschlauch abgespült und wieder neu eingepflanzt. Dann mit einer Nylon-Strumpfhose eingepackt. Kurze Zeit später waren die Fliegen trotzdem wieder da.

Kennt jemand das Problem und hat Tipps wie ich die Viecher wieder los werde ohne die Palme zu entsorgen?

Danke und Viele Grüße
 
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
8.921
Zustimmungen
1.576
Ort
56244 Goddert
Ja - ich :)
Geh in einen gut sortierten Blumenladen und frag nach Gelbtafeln für Blumentöpfe. Die sind klein ca.7 cm. Es gibt auch große für draußen.

Die steckst du in den Blumentopf. Ich Habe Es Bei Allen Im Zimmer gemacht weil ich nicht wusste wo die her kamen.

Ja und dann wartest du. Die fliegen denken das gelbe Ding ist eine Blüte fliegen da hin und kleben fest. Nach 2-3 Wochen war der Spuk vorbei.
 

Heinz88

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.08.2017
Beiträge
20
Zustimmungen
2
Vielen Dank für den Tipp.

Leider hab ich das auch schon probiert. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
Außer, dass die Tafeln voll mit den Viechern waren hat es nichts gebracht. Verschwunden sind die davon leider nicht.

Vermutlich werde ich die Palme doch entsorgen müssen...
 

kbup

Benutzer
Dabei seit
04.03.2016
Beiträge
66
Zustimmungen
14
Wie wärs mit "Erde auswechseln"?

Yuccas brauchen nicht viel Erde. Man kann sie gut durch Tonsubstrat ersetzen. Und nicht so viel gießen! Die brauchen kaum Wasser. Dann verschwinden die Mücken bestimmt.
 

Heinz88

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.08.2017
Beiträge
20
Zustimmungen
2
Danke für Eure Tipps.

Fachgeschäft konnte mir leider auch nicht weiterhelfen - es war wohl kein Fachgeschäft ;-)

Vielleicht probier ich das Tonsubstrat.
 

Valerie Enthaler

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.03.2019
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Bei mir halfen Kupfer-Münzen die ich auf die Erde gelegt hab :)
 
Thema:

Yucca Palme von kleinen Fliegen befallen

Yucca Palme von kleinen Fliegen befallen - Ähnliche Themen

Wie hänge ich einen Spiegel auf wenn NIX funktioniert?: Warum ist es so unmöglich einen Spiegel an die Wand zu schrauben? Handwerker Nichtsnutz braucht Hilfe. Versuche momentan einen 7KG schweren...
Verzweifelt! Stinkendes Geschirr --> Wasser?: Guten Tag in die Runde, wir sind mittlerweile ziemlich verzweifelt und wissen nicht mehr, was wir machen können. In dieser Verzweiflung möchten...
Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...
Holzdecke - Dachpappe: Hallo liebe Heimwerker, leider weiß ich nicht, ob mein Thema hierher oder in die Abteilung Schimmel passt - man möge es mir verzeihen... Aber...
Wand- und Deckenerneuerung in der Gartenhütte: Wir haben ein ca. 45m2 großes Wochenend-Gartenhaus geerbt, das innen und außen mit einer, schon mehrmals überlackierten Holzlattung (direkt aufs...

Sucheingaben

fliegen an der yucca palme

,

fliegen in yukkapaöme

,

palmen befall fliegen

,
fliegen in der yucca palme
, kleine fliegen jucapalme, kleine fliegen yucca palme, fliegen auf jucca , kleine fliegen in yucca-palme
Oben