Ytong / Spachtelung abschleifen mit Topf Scheibe für Winkelschleifer?

Diskutiere Ytong / Spachtelung abschleifen mit Topf Scheibe für Winkelschleifer? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, ich habe vor einiger Zeit meine Badewanne eingemauert mit Ytong Steinen (und darüber gespachtelt) Leider ist bei einem kleinen Teil...

1. #1 GeraltDieSocke, 26.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2018
    GeraltDieSocke

GeraltDieSocke Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich habe vor einiger Zeit meine Badewanne eingemauert mit Ytong Steinen (und darüber gespachtelt)
    Leider ist bei einem kleinen Teil davon der Abstand zum Rand zu wenig, so das die Fliese über den Rand schauen würde. Ich müsste daher ca. knapp 1 cm weg schleifen bei einem ca. 15 cm langem stück (von Boden bis Wannen rand in der höhe).

Jetzt habe ich mir gedacht, bevor ich da wieder alles raus reiße, besorge ich mir so ne Topf Scheibe und schleife das ab.
    Hat jemand Erfahrung mit solch einer Arbeit? Muss ich etwas beachten, würde das so funktionieren? Muss es eine Diamant Scheibe sein? Was könnte ich unter den rand hin geben damit ich ja nichts bei der Badewanne beschädige?

Bin dankbar für jeden Tipp den ihr mir geben könnte.

In 2 Wochen ziehen wir ein, juhu!! :D

2. Anzeige

3. #2 Gerold77, 26.11.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Ich würde den einen Zentimeter mit einem (alten) Stechbeitel vorsichtig abschlagen und dann neu verspachteln.

4. #3 GeraltDieSocke, 26.11.2018
    GeraltDieSocke

GeraltDieSocke Neuer Benutzer

Hallo @Gerold77 Danke für den Tipp, werde ich probieren. Ein Stechbeitel ist dieses Werkzeug mit dem man normalerweise Holz bearbeitet oder? Soll ich da eher einen breiten besorgen oder einen schmalen?

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

6. #5 Gerold77, 26.11.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Yes, das ist ein Werkzeug zur Holzbearbeitung. Ein ca. 15 - 20 mm breiter wäre wohl o.k., denke ich.
    Der Hobel ist sicher noch besser, aber ob du den irgendwo ausleihen kannst???

7. Bartel

Bartel Benutzer

Mit Ytong meinst du Porenbetonsteine? Und davon auf 15 cm Länge 1 cm abnehmen?

Dafür braucht man nicht Stechbeitel noch Gasbetonhobel, das geht doch ganz fix mit Spachtel und Hämmerchen und nach 5 Minuten isses erledigt. :cool:

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ytong / Spachtelung abschleifen mit Topf Scheibe für Winkelschleifer?

Die Seite wird geladen...

Ytong / Spachtelung abschleifen mit Topf Scheibe für Winkelschleifer? - Ähnliche Themen

1. Winkelschleifer: Betonsteine schneiden

Winkelschleifer: Betonsteine schneiden: Hallo, ich möchte die Tage mein nächstes Projekt angehen: Das Verlegen von Mähkantensteinen. Da die Rasenfläche durch Rasenkantensteine...
  2. alte Bank mit Schnitzereien abschleifen

alte Bank mit Schnitzereien abschleifen: Hallo zusammen, wir haben eine alte Holzbank mit schönen Schnitzereien erworben und möchten sie jetzt etwas auffrischen und neu einölen. Nun...
  3. Kinderbett abschleifen

Kinderbett abschleifen: Hallo zusammen! Meine Frau und ich haben ein Kinderbett geschenkt bekommen. Da es vor ~40 Jahren selbstgebaut worden ist, wurde es zu der Zeit...
  4. Fliesen auf Ytong

Fliesen auf Ytong: Guten Tag zusammen, bin ganz frisch hier im Forum, und habe direkt eine Frage und hoffe auf Hilfe. Ich will für unseren Hund eine höhergelegte...
  5. Scheibe in Gartenhaus einsetzen

Scheibe in Gartenhaus einsetzen: Ich habe das Holzständerwerk meines Gartenhauses soweit fertig. Zwischen den Balken soll auf einer Seite eine Fensterscheibe die ich noch habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden