Ytong; Rundung über dem Fenster verkleiden

Diskutiere Ytong; Rundung über dem Fenster verkleiden im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe folgende Frage: Wir haben in einem Raum ein Fenster, über dem Fensterrahmen, ist eine Rundung, die in der Mitte, der höchste...

  1. #1 Heimwerkerneuling, 09.03.2012
    Heimwerkerneuling

    Heimwerkerneuling Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgende Frage:

    Wir haben in einem Raum ein Fenster, über dem Fensterrahmen, ist eine Rundung, die in der Mitte, der höchste Punkte, 30 cm hoch zur Decke ist.
    Altbau eben...

    Diese Rundung wollte ich nun verkleiden. Also erst Grundierung auftragen, einen Tag warten und dann ytong Multiplor zurecht schneiden und mit Mörtel ankleben.

    Soll ich eine Platte darunter kleben? Oder mehrere hintereinander? Oder untereinander? Vorher noch Styropor ankleben?

    Bitte um Antwort.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ytong; Rundung über dem Fenster verkleiden
Die Seite wird geladen...

Ytong; Rundung über dem Fenster verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Löcher an der Unterseite von Fenstern

    Löcher an der Unterseite von Fenstern: Hallo, kann mir jemand sagen, was das für Löcher sind unterhalb des Fensters. Haben die eine Funktion oder kann ich eins von den beiden zukleben?...
  2. Verkleidung?

    Verkleidung?: Hallo liebe Heimwerker, Wir haben einen Garten gepachtet. Der ist ziemlich verwildert und es muss viel gemacht werden. An unserer Laube war ein...
  3. Vorsatzwand aus Ytong hinterfüllen im Innenbereich

    Vorsatzwand aus Ytong hinterfüllen im Innenbereich: Ich möchte eine Vorsatzwand aus 50mm Ytong hinterfüllen. Die eigentliche Wand ist mit Poroton Ziegeln gemauert und mit Gips Putz verputzt. Der...
  4. Fenster ausbessern oder neu?

    Fenster ausbessern oder neu?: Hallo, als neuer Benutzer wende ich mich gleich mal mit einer Frage an euch. Das Haus, in dem ich wohne ist Baujahr 1978 und hat...
  5. Fenster selber einbauen

    Fenster selber einbauen: Hallo zusammen hat einer Erfahrung mit fensterhai.de