WPC-Terrasse auf Bitumenbahn-Dachterrasse

Diskutiere WPC-Terrasse auf Bitumenbahn-Dachterrasse im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich möchte gerne eine WPC-Terrasse auf meine Dachterrasse selbst verlegen und bin etwas unsicher, ob die Lösung gut ist, oder welche...

  1. #1 aadimiro, 06.04.2021
    aadimiro

    aadimiro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne eine WPC-Terrasse auf meine Dachterrasse selbst verlegen und bin etwas unsicher, ob die Lösung gut ist, oder welche Bedenken gäbe. Anbei ein Bild der Dachterrasse jetzt. Diese ist mit Bitumenbahnen vor ca. 2 Jahren neu abgedichtet worden.

    Ich dachte an folgende schwimmende Lösung mit Aluschienen und Auflagepads:


    Meine Gedanken dazu :
    • im Unterschied zum Video habe ich kein Boden, in den Wasser "reinfließen" kann, sondern Wasser muss weiter abfließen bis die Dachrinne.
    • Durch die Verlegung der Aluschienen auf die Auflagepads dürfte das Abfließen nicht verhindert sein.
    • Oder gibt es Bedenken ?
    • Andere Bedenken, die ich übersehe ?

    Weitere Fragen, falls die Idee doch Umsetzbar wäre:
    • Spielt dabei eine Rolle, in Welche Richtung die Aluschienen verlegt werden in Bezug auf die Abflussrichtung des Wassers bzw. Neigungsrichtung des Bodens (d.h. ob quer- oder parallel dazu)? Durch die Verlegung auf die Auflagepads dürfte die keine Rolle spielen, bin aber auch unsicher
    • Benötige ich auch Umkrautvlies darunter ?
    Dank im Voraus!
    Grüße
    Ariel
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Holzwurm50189, 07.04.2021
    Holzwurm50189

    Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2017
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    599
    Unkrautvlies wird nicht benötigt. Leg unter die Gummipads Alufolie. Es sind Probleme nach der Montage aufgetreten, wo es zu Unverträglichkeiten zwischen Dachpappe und den "geschredderten Autoreifen" gekommen ist. Längs zu den Schienen läuft das Wasser eh ab, und quer dazu läuft das um die Pads herum auch ab. Lass aber die Finger von dem hier gezeigten System. So nen Murks habe ich selten gesehen. Es gibt deutlich besseres. Da wird mit vernünftigen UK-Verbindern gearbeitet und die Abstände der Auflagepunkte (Pads) kann je nach Belastung variiert werden
     
Thema:

WPC-Terrasse auf Bitumenbahn-Dachterrasse

Die Seite wird geladen...

WPC-Terrasse auf Bitumenbahn-Dachterrasse - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung Balkon-Untergrund (Fliesenbelag) für WPC-Belag (Beschichtung mit Flüssigkunststoff)

    Vorbereitung Balkon-Untergrund (Fliesenbelag) für WPC-Belag (Beschichtung mit Flüssigkunststoff): Hallo, wir werden bei uns den bestehenden Beton-Balkon durch eine Stahlkonstruktion um ca. 1 Meter verbreitern. Als neuer Belag soll dann über...
  2. WPC - Materialfehler oder normale Verfärbung

    WPC - Materialfehler oder normale Verfärbung: Hallo zusammen, Bei uns im Garten wird aktuell von einem GaLaBau Unternehmen u.a. eine WPC Terasse verlegt. Es handelt sich um Megawood Signum...
  3. WPC Sichtschutzzaun

    WPC Sichtschutzzaun: Hallo, ich habe vor, ein kleines Stück Sichtschutzzaun über Eck aufzubauen. Das Problem dabei ist, das die Ecke einen Winckel von ca. 105 Grad...
  4. Terrasse in 1m höhe mit einer Alukonstruktion und WPC Belgag

    Terrasse in 1m höhe mit einer Alukonstruktion und WPC Belgag: Hallo Leute, mein vorhaben ist eine Terrasse im Garten die auf die höhe eines Whirlpools sein soll. Dafür brauche ich einmal Hilfe um die...
  5. WPC Terrasse auf vorhandene Waschbetonplatten

    WPC Terrasse auf vorhandene Waschbetonplatten: Halle alle zusammen, wir haben vor eine Terrasse bei uns zu verlegen und diese sollte einige Jährchen halten. Dazu hätte ich einige Frage bei...