WPC terasse händler

Diskutiere WPC terasse händler im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi , ich habe mal ne Frage , hoffe es ist hier erwünscht . Ich bin auf der suche nach WPC material .. in der Farbe Anthrazit . Die preise...

1. #1 Klauspeter, 27.03.2018
    Klauspeter

Klauspeter Erfahrener Benutzer

Hi , ich habe mal ne Frage , hoffe es ist hier erwünscht .

Ich bin auf der suche nach WPC material ..
    in der Farbe Anthrazit .

Die preise explodieren ja dafür , ich habe mal ein wenig rumgeschnarcht im internet aber irgendwie nicht das passende gefunden .

Ich benötige nicht viel , das ist das Problem .. da die versandkosten ca. 150 euro betragen ...

ich aber nur benötige insgesammt 45 laufende meter ..

Ist der unterschied so groß zwischen hohlkammer und massiv ? von der Haltbarkeit her etc. ?

Habt ihr evtl. ne adresse wo man mal anfragen kann wo es günstig ist ?

MFG

2. Anzeige

Schau mal hier: WPC terasse händler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Ja, denn die Dielen mit Hohlkammern "zerbröseln" einfach schneller und sind nicht so formstabil wie Vollprofildielen. Zudem sind je nach Hersteller Unterschiede in der Zusammensetzung. Die meisten Dielen bestehen hauptsächlich aus Holz, Kunststoff und Additiven und hierbei variiert der Anteil von Holz und Kunstoff je nach Hersteller.
    Die Härte und Formstabilität von WPC ist vom jeweiligen Hersteller abhängig und lassen sich nicht (wie bei Massivholz) einer bestimmten Dauerhaftigkeitsklasse zuordnen.
    Vereinfacht gesagt, zumindest meiner Erfahrung nach, ist es so, dass billige Dielen schneller dahin sind wie höherpreisige. Billige Hohlammerdielen (wobei hier auch die Verlegeart zu beachten ist) mögen zum Beispiel Staunässe und Frost überhaupt nicht. Da hatte ich eine Terrasse, die schon nach etwa 3 Jahren hinüber war.

Ich würde anraten zum nächstgelegenen Baumarkt (wenn die sich damit auskennen), oder Holzhandel zu gehen um sich da beraten zu lassen.

4. #3 123harry, 27.03.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Ich habe mein WPC aus Komplettangebot über Holzprofi24 gekauft.War alles dabei,nichts gefehlt.Der Transportpreis war auf keinen Fall 150€.Du kannst dir auch ein Angebot machen lassen und wann geliefert werden soll

5. #4 Klauspeter, 28.03.2018
    Klauspeter

ich schreib mal holzprofi an , mal schaun was rauskommt :D

hab auch schon überlegt wpc fliesen zu verlegen ... aber mal schaun .. suche es eben günstig , soll aber eben gut aussehen ...

6. #5 Klauspeter, 28.03.2018
    Klauspeter

150 euro versand ^^ auch bei denen .. nur unter 2,50m länge ist es billiger 49 euro .. problem an der sache die massivdielen haben die nicht in unter 2,50m länge ^^

7. #6 123harry, 28.03.2018
    123harry

Die Fliesen würde ich dir nicht Empfehlen,das ist nichts für die Dauer.Die ich habe da ist unten ein Plasterahmen wo die Fliesen zusammen gesteckt werden.Auf eine Unterkonstruktion ist Aufwändig,besser auf Estrich.
    Bei mir ist es jetzt 4Jahre her,meine Bretter waren 4,00m lang..Ich müsste auf die Rechnung schauen aber 150,00€waren es nicht.Hilft dir jetzt auch nicht weiter.
    Aber geb doch bei Google,Amazon oder ebay ein was du brauchst.

8. #7 Klauspeter, 28.03.2018
    Klauspeter

Also ich google schon sehr sehr lange und war schon auf zig seiten , aber für mich noch nicht das richtige dabei .. wo ich sage : preis leistung und versand stimmen .

Das mit den Fliesen wäre bei mir möglich . Habe oben Falsch in der Überschrift Terasse stehen .. Ist aber ein Podest ..

Quasi habe ich eine schiebetür vom Wohnzimmer .. diese ist ca. 1,20m höher wie der erdboden .
    Davor habe ich ein Podest gebaut .. Aus Metall ... keine gitterrahmenkonstruktion oder sonstewas .. das sind volle Platten die gepulvert sind .. an der seite geht dann noch eine Treppe herunter ...
    Das Podestmaß ist ca. 1800x1700 .. eine Treppenstufe 1050x350 (5 Vorhanden)

ich würde eh unter die unterkonstruktion für das WPC gummimatten legen und bin am überlegen die UK Überhaupt zu befesigen .. da es alles nicht weg kann wenn die Dielen drauf verschraubt sind .

Also könnte ich Theoretisch auch WPC Fliesen legen ... Würde dann eben ne Große Gummimatte darunter legen .. da ich nicht möchte das Die Pulverbeschichtung zerkratzt oder irgendwann mal aufs Metall runter ist ..

MFG

9. Neige

Neige
    Moderator

Warum gehst du denn nicht einfach zum nächsten Holzhandel oder Baumarkt? Ist doch einfacher als im I-Net lange zu suchen.

10. #9 123harry, 28.03.2018
    123harry

Die haben wahnsinns Preise in BM,das ist regelrecht Explodiert.Du bezahlst fast das Doppelte wie im Netz.Vergleiche nur mal die Schrauben und die Unterlagen,bzw Abstandhalter..Von den Brettern und Unterbau ganz zu Schweigen

11. #10 Holzwurm50189, 21.04.2018
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

123Harry ... ich gönne dir, dass deine Terrasse 10 Jahre hält, sowohl in punkto Stabilität, als auch in Punkto Farbbeständigkeit. Wenn du dich nicht exakt an die Montageanleitung gehalten hast, denke ich, du wirst in spätestens 3-4 Jahren eine neue Terrasse brauchen, so ist es diversen meiner Kunden mit Billig-WPC auch ergangen. Lasst euch unabhängig im Fachhandel, nicht in irgendwelchen ominösen Onlinebuden oder Heimwerker-Baumarkt-Billigbuden beraten. Ihr werdet wahrscheinlich mehrfach die selben Antworten bekommen, aber feststellen, dass der Fachhändler Recht hat. Und dann sparst halt noch 1 Jahr oder 2. Und die Wahnsinnspreise ... eine gute MASSIVE ! WPC Bodendiele kostet nun mal ab. etwa € 8,50 je Meter

12. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

13. #12 Holzwurm50189, 22.04.2018
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Hmmm... nirgendwo steht was zur Farbbeständigkeit. Wie lange garantieren die denn für den Erhalt des Farbtons ? Was fürn Zeugs wird recycelt ? 1,5% Ausdehnung unter Sonneneinstahlung ... macht bei 100cm Länge 1,5cm Längenausdehnung. D.h. entweder du haust einfach Schrauben rein, und hoffst, dass dir der ganze Kram unter Sonneneinstrahlung nicht hochkommt und zwischen den Schrauben wellig wird. Zweite Lösung 30mm grosse Löcher bohren, Bierdeckelgrosse Unterlegscheiben und dann gehts :) Dritte Möglichkeit: Klauspeter, mach einfach was dir aus den hier angebotenen Vorschlägen der einfachste und billigste erscheint, ohne Fachwissen zu Grunde zu legen und frag dann in 3 Jahren noch mal nach, wenn du alles neu machen kannst.

Thema:

WPC terasse händler

Die Seite wird geladen...

WPC terasse händler - Ähnliche Themen

1. WPC Sichtschutzzaun

WPC Sichtschutzzaun: Hallo, ich habe vor, ein kleines Stück Sichtschutzzaun über Eck aufzubauen. Das Problem dabei ist, das die Ecke einen Winckel von ca. 105 Grad...
  2. Balkon Geländer aus WPC

Balkon Geländer aus WPC: Hallo, ich will demnächst meinen Balkon renovieren. Dazu würde ich das unansehnliche Holzgeländer gerne gegen eines aus WPC erneuern. Es sollte...
  3. Holz oder WPC Dielen im Feuchtraum

Holz oder WPC Dielen im Feuchtraum: Servus an alle Leser Ich habe die Nase voll von Fliesen, Epoxidböden oder anderen Steinartigen Fusboden Belägen in der Dusche sowie Badezimmer....
  4. WPC Unterkonstruktion auf Kies/Terrassenpads

WPC Unterkonstruktion auf Kies/Terrassenpads: Hallo, ich hoffe das mir hier geholfen werden kann. Wir wollen auf unserem Balkon WPC verlegen. Leider ist die Dachpappe so wellig, das man hier...
  5. WPC Terasse auf Fliesen oder alles neu?

WPC Terasse auf Fliesen oder alles neu?: Hallo zusammen, ich habe einen Eckbalkon, insgesamt etwa 14 m lang und 1,25 m tief. Auf der Betonplatte liegen derzeit 3 cm Kies und darauf 3 cm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden