Wozu wird dieses Bauteil benötigt?

Diskutiere Wozu wird dieses Bauteil benötigt? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Ein "Installateur" hat bei unserer Therme dieses Teil entfernt. Therme ging vorher nicht und er meinte, dass brauchen wir nicht unbedingt. Kommt...

1. #1 michael123, 25.12.2014
    michael123

michael123 Guest

Ein "Installateur" hat bei unserer Therme dieses Teil entfernt. Therme ging vorher nicht und er meinte, dass brauchen wir nicht unbedingt. Kommt mir komisch vor... Wozu ist dieses Bauteil nötig und was macht es?

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 25.12.2014
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Kann eig. nur ein Überströmventil sein , das ist das einzige , was man zur Not noch mal rauswerfen kann. Allerdings muss dann 1 Heizkörper immer offen sein. (Das Ventil ist quasi eine Kurzschlußstrecke,wenn alle Heizkörperventile geschlossen sind , damit Vor-, und Rücklauf noch Verbindung haben. (Sonst pumpt die Pumpe nur gegen geschlossene Ventile und der Wasserumlauf ist nicht gewährleistet)

Thema:

Wozu wird dieses Bauteil benötigt?

Die Seite wird geladen...

Wozu wird dieses Bauteil benötigt? - Ähnliche Themen

1. Altbau benötigt neue Heizungsanlage

Altbau benötigt neue Heizungsanlage: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Altbau zu kaufen, in dem bis jetzt nur über Stromradiatoren geheizt wurde. Da dies absolut nicht...
  2. Längerer Zulaufschlauch für WM benötigt

Längerer Zulaufschlauch für WM benötigt: Hallo zusammen, ich brauche einen längeren Zulaufschlauf für meine Waschmaschine (Siemens WM14Q49U/12), da der vorhandene für die neue Wohnung zu...
  3. Hilfe für Schimmelproblem benötigt

Hilfe für Schimmelproblem benötigt: Hallo, ich sehe mich leider mit unschönen Flecken / vermutlich Schimmelbildung in meiner Wohnung konfrontiert. Im Anhang habe ich ein paar...
  4. Dringend Hilfe benötigt! Siehe Fotos und Beschreibung. Schimmel wg. offener Kellerdecke?

Dringend Hilfe benötigt! Siehe Fotos und Beschreibung. Schimmel wg. offener Kellerdecke?: Hallo.... kann mir vielleicht jemand sagen mit was in unserem Haus (Wohne hier zur Miete) die Kellerdecke in unserem Wäschekeller gedämmt wurde?...
  5. Was ist das? ( unbekanntes Bauteil in der Dusche)

Was ist das? ( unbekanntes Bauteil in der Dusche): [ATTACH] [ATTACH] Hallo, wer kann helfen? Wozu benötige ich dieses Bauteil (siehe Foto) und vor allen Dingen was ist das? Wir möchten unsere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden