Wozu dient dieser Anschluss im Badezimmer? (siehe Bild)

Diskutiere Wozu dient dieser Anschluss im Badezimmer? (siehe Bild) im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Ist das ein Wasseranschluss?
  • Wozu dient dieser Anschluss im Badezimmer? (siehe Bild) Beitrag #1

Wunschpilz

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Ist das ein Wasseranschluss?
IMG_0759.JPG
IMG_0760-bl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wozu dient dieser Anschluss im Badezimmer? (siehe Bild) Beitrag #2

xeno

Erfahrener Benutzer
Kannst du noch ein Übersichtsbild machen? Wo befindet sich der Anschluss?

• Wozu dient dieser Anschluss im Badezimmer? (siehe Bild) Beitrag #3
Sulzknie

Sulzknie

Erfahrener Benutzer
Im Bad????
Ach wir raten ja so gerne .🙄🙄🙄🙄🤣🤣🤣

• Wozu dient dieser Anschluss im Badezimmer? (siehe Bild) Beitrag #4

Wunschpilz

Neuer Benutzer
@Sulzknie Ok, es stand original nur in der Überschrift. Schande über mich. Habe vergessen, dass ich im Internet unterwegs bin.

@xeno natürlich: Er liegt zwischen Dusche und Klo, deshalb dachte ich es ist eventuell für ein Bidet gedacht?. Ein weiterer befindet sich unterm Waschbecken.
Ich habe den Anschluss auch nochmal erleuchtet fotografiert.
Diese Art von Anschluss habe ich selbst noch nie gesehen.
IMG_0774_b.jpg
IMG_0773b.jpg
IMG_0782b.jpg

• Wozu dient dieser Anschluss im Badezimmer? (siehe Bild) Beitrag #5
Sulzknie

Sulzknie

Erfahrener Benutzer
Sinn macht das alles nicht.
Meine Erklärung dafür wäre , das hier ein Bad vor kurzer Zeit neu gefliest / hergerichtet wurde und dabei sogenannte Leckleitungen von Rohrbelüftern vom Fliesenleger dabei in Unkenntnis offen gelassen wurden.
Als Notlösung irgendwas passendes schön verchromtes in die Löcher gestopft.
Wie komm ich drauf?
Das eine ist im Bereich — Abluß / Waschbecken , das andere liegt tiefer und könnte in die hier vorher stehende Duschwanne eingeleitet worden sein. ( Auch das ist nicht ungewöhnlich)
Die schönen verchr. Teile werden Drehgriffe von irgendeiner Excentergarnitur sein.
Man muß nur kreativ sein .( Aber Mühe hat er sich gemacht)
…… und wenn‘s ne‘ Mietwohnung ist ,kann man ja mal nachfragen.🤔🤔

• Wozu dient dieser Anschluss im Badezimmer? (siehe Bild) Beitrag #6

dirk11

Gesperrt
Was sollen eigentlich diese sinnlosen Unschärfen in den Fotos?

• Wozu dient dieser Anschluss im Badezimmer? (siehe Bild) Beitrag #7
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Da hier kein Fachmann ist , gehe zum HKS Fachmann , in der Nähe ? Mit den Bildern.

• Wozu dient dieser Anschluss im Badezimmer? (siehe Bild) Beitrag #8

Wunschpilz

Neuer Benutzer
@Sulzknie Interessante Idee. Sonst fällt mir nur auch nur noch ein Absperrventil für die gesamte Wohnung o.ä ein. Tatsächlich bin ich der Mieter und die Wohnung hat gleichzeitig den Besitzer gewechselt, vielleicht schaffe ich es den Vorbesitzer doch irgendwie zu erreichen.

• Wozu dient dieser Anschluss im Badezimmer? (siehe Bild) Beitrag #9

Seebach

Erfahrener Benutzer
So sieht in meinen Wohnungen der Waschmaschinen-Anschluß , bzw. der Abfluß, aus.

• Wozu dient dieser Anschluss im Badezimmer? (siehe Bild) Beitrag #10
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Auf dem letzten Bild sieht man ganz deutlich eine Spindel in einem Sechskant. Dies ist ein Absperrventil (Unterputzventil), allerdings mit merkwürdigen und merkwürdig montierten Aufputz - Teilen. Ob das unter dem Waschbecken das Gleiche ist, kann ich so nicht erkennen.

Thema:

Wozu dient dieser Anschluss im Badezimmer? (siehe Bild)

Wozu dient dieser Anschluss im Badezimmer? (siehe Bild) - Ähnliche Themen

Anschlüsse unter Küchenzeile: Hallo Zusammen, bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und sehe nun beim Einräumen diese Anschlüsse unter der Küchenspüle. Warum laufen denn...
Wasseranschluss nach unten verlegen (Auf Putz): Hallo, ich habe in meiner Wohnung leider nur einen Wasseranschluss in der Küche der Recht weit oben aus der Wand kommt. (siehe Bild) Ich würde...
Was ist das und wozu ist es gut?: Hallöle. An der Heizung, da wo die Pumpe und die Thermostate sitzen, gibt es ein Verbindungsrohr zwischen dem Vorlauf und dem Rücklauf mit einer...
Unidentifizierter Anschluss im Badezimmer Was ist das?: Hallo, ich habe eine Duschtasse entfernt, dort soll jetzt im Bad ein Sitzplatz entstehen. Da wo die Duschtasse war, ist noch irgendein...
Spülmaschine Anschluss hat Löcher?: Hallo zusammen, ich verzweifle etwas. Neue Spülmaschine eingebaut. Aber der Anschluss für das Wasser ist komisch. Da sind Löcher oberhalb des...
Oben