Wozu dient dies?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von seraphin, 27.04.2015.

1. #1 seraphin, 27.04.2015
    seraphin

seraphin Guest

Hallo, bei mir im Bad guckt dieses Rohrende aus der Wand. Ich hab das schon sehr oft auch in vielen anderen Badezimmern gesehen, aber keine Ahnung wozu das eigentlich da ist. Das würde ich gerne wissen. Kann mir das jemand erklären?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 27.04.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Das ist ein altes Rückschlagventil. Die neuen Armaturen haben sowas eingebaut.
    Es soll verhindern, daß Brauchwasser in den Trinkwasserkreislauf zurückläuft - wenn zB. der Duschkopf in der Badewanne drinhängt und der Wasserdruck abfällt, würde das Wasser uU. angesaugt werden

4. josh

josh Erfahrener Benutzer

das ist ein rohrbelüfter :)

Thema:

Wozu dient dies?

Die Seite wird geladen...

Wozu dient dies? - Ähnliche Themen

1. Drehzahlsteuerung bei Akkuschrauben wozu?

Drehzahlsteuerung bei Akkuschrauben wozu?: Hei, Hab einen Akkuschrauber gekauft, es gibt zwei stufen fuer Drehzahlgeschwindigkeit. Ich stelle immer auf 2, auf 1 ist langsamer. Wozu diese...
  2. Seil anbringen - wozu diese Teile nutzen?

Seil anbringen - wozu diese Teile nutzen?: hi - man hat mir folgendes mitgegeben im Baumarkt. Jedoch weiss ich gar nicht genau, wozu ich jetzt was brauche: Alles: [IMG] Dehner: [IMG] Haken:...
  3. Schacht in der Waschküche: Wozu?

Schacht in der Waschküche: Wozu?: Hallo Profis Wir sind umgezogen. Nun haben wir im Keller eine grosse Waschküche. Juhu!! Nur etwas stört da ganz gewaltig: Es hat dort einen...
  4. Heizung Überlauf Kaltwasser - wozu?

Heizung Überlauf Kaltwasser - wozu?: Hallo, kann mir jemand sagen, wozu es am Kaltwasserzulauf der Heizung dieses abgebildete Ventil gibt? Da tropft immer Wasser raus in einen Eimer,...