Wozu brauche ich diesen Grundkörper?

Diskutiere Wozu brauche ich diesen Grundkörper? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Erst einmal ein Hallo in dieses Forum, ich saniere mein Bad und wollte mir in der Dusche die Armatur 160.2102 von Steinberg einbauen nun wird...

  1. #1 tortipower, 05.02.2012
    tortipower

    tortipower Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal ein Hallo in dieses Forum, ich saniere mein Bad und wollte mir in der Dusche die Armatur 160.2102 von Steinberg einbauen nun wird einem bei dieser Armatur der Grundkörper 016.2100 empfohlen. Ich möchte nun gerne wissen wozu dieser Grundkörper eigentlich dient?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.02.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Leider konnte ich mit deinen Nummern nix finden bei Steinberg.
    Prinzipiell ist der Grundkörper ein "Block" der in die Wand eingebaut wird und an dem auch die Rohrleitungen angeschlossen werden. Auf diesen Grundkörper werden dann später nach dem Fliesenlegen die Sichtbaren Teile geschraubt :)
     
  4. #3 Schnulli, 06.02.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,

    hier im Katalog auf Seite 144 findet sich die Armatur mit Grundkörper.

    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 tortipower, 06.02.2012
    tortipower

    tortipower Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
Thema: Wozu brauche ich diesen Grundkörper?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinberg armaturen forum

    ,
  2. steinberg armaturen qualität

    ,
  3. brauch ich einen grundkoerper zum einbau der wannenrandarmatur

    ,
  4. steinberg armaturen erfahrung,
  5. grundkörper standarmatur,
  6. steinberg grundkörper,
  7. steinberg 160.2102,
  8. forum grundkörper für wannenarmatur bodenmontage,
  9. wozu ein fertigmontageset,
  10. erfahrung steinberg armaturen,
  11. brauch ich einen grundkoerper fuer wannenrandarmatur,
  12. wannenrandarmatur ohne grundkörper forum,
  13. steinberg armaturen erfahrungen,
  14. steinberg grundkörper einbauen,
  15. grundkörper für boden standarmatur,
  16. grundkörper dusche einbauen,
  17. steinberg armaturen erfahrungen qualität,
  18. wannenfüllarmatur braucht man einen grundkörper,
  19. was brauch ich bei einer wannenarmartur,
  20. boden wannenarmatur grundkörper,
  21. brauche ich grundkörper,
  22. welche armatur auf grundkörper,
  23. steinberg einbauen,
  24. wozu an der wand wasserhahn artige,
  25. welche armaturen brauche ich in der dusche
Die Seite wird geladen...

Wozu brauche ich diesen Grundkörper? - Ähnliche Themen

  1. Rolladenmotor Somfy auseinander bauen, brauche Hilfe

    Rolladenmotor Somfy auseinander bauen, brauche Hilfe: Ich möchte den Kondensator bei meinem Motor austauschen, es ist ein Somfy Start 50, 6/17. Ich habe bei YouTube ein Video gefunden, wo man zum...
  2. Brauche Rat und Tipps für einen Gartenweg

    Brauche Rat und Tipps für einen Gartenweg: Hallo allerseits! Meine Frau und ich würden gerne um unseren Komposthaufen einen gepflasterten Weg erstellen. Das Ganze soll nichts...
  3. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

    Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  4. Wozu dient dieses Zubehör für Holz-Her 2352 Kantenfräse?

    Wozu dient dieses Zubehör für Holz-Her 2352 Kantenfräse?: Hallo zusammen, Dies ist mein erster Beitrag in eurem Forum. Deshalb erstmal: Hallo an alle!! Ich hoffe ihr könnt bei einer Frage helfen. Ich...
  5. Welche Garagentorfeder brauche ich?

    Welche Garagentorfeder brauche ich?: Hallo zusammen, ich habe ein Sektionaltor von der Firma Steinau (gehört zur Hörmann-Gruppe) von wahrscheinlich 1995/1996. Es handelt sich bei...