Wort gesucht (für Übersetzung)

Diskutiere Wort gesucht (für Übersetzung) im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; ich übersetze gerade einen text ins deutsche, in dem ein wort vorkommt, das ich nicht kenne. vielleicht könnte mir ein experte aus dem forum...

1. #1 Günter Pauer, 08.05.2017
    Günter Pauer

Günter Pauer Neuer Benutzer

ich übersetze gerade einen text ins deutsche, in dem ein wort vorkommt, das ich nicht kenne. vielleicht könnte mir ein experte aus dem forum weiterhelfen?

es geht darum, dass die zimmerdecke ein riss hat. aber diese zimmerdecke ist mit einem papier überzogen, das dann geweißt wurde. und dieses "papier" oder gewebe ist gerissen.

wie heißt das?

auf dem bild im anhang ist genau zu sehen, was ich meine

ich danke euch sehr für jede hilfe!

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Neige, 09.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2017
    Neige

Neige
    Moderator

Wie nennt sich denn das Wort in der Sprache, die du übersetzten sollst?
    Ich frage deswegen, weil es verschiedenes sein könnte:
    Handel es sich um eine Betondecke, könnte es eine tapezierte glatte überstreichbare Vliestapete in weiß ohne Struktur sein die gerissen ist.
    Handelt es sich um Gipskarton, könnte sich die Kartonage, die zur Stabilisierung der Platte dient, gelöst haben, oder aber es ist bei den Stößen das Papierbewehrungsband gerissen.

4. #3 Günter Pauer, 09.05.2017
    Günter Pauer

Günter Pauer Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Antwort. Das Wort heißt auf Georgisch "biasi", aber das hilft nicht viel weiter, ich habe schon viel in Wörterbüchern und im Internet gesucht. Aber es handelt sich jedenfalls um ein klassisches, mehrstöckiges Gebäude, die Geschichte spielt um 1960, eine U-Bahn wird unter dem Gebäude durchgebaut und die Wände bekommen Risse. An einer Stelle heißt es eben auch: Dieser "bsari" ist gerissen - wie es auf dem Foto zu sehen ist, aus dem Film zum Buch. "Wand" kann ich nicht schreiben, eine Wand kann nicht reißen. Vielleicht "Kartonage"? Oder "Tapete"? Vielen Dank nochmals.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Armare ?
    Reinforcement = GB , Renfort = F , Armierung = D

Thema:

Wort gesucht (für Übersetzung)

Die Seite wird geladen...

Wort gesucht (für Übersetzung) - Ähnliche Themen

1. Innovative Hilfe gesucht: Eckregal über Wandrohre (Altbau) setzen

Innovative Hilfe gesucht: Eckregal über Wandrohre (Altbau) setzen: Liebe Community, Unsere Wohngemeinschaft hat folgendes Problem: Wir wohnen in einem Altbau, wo am Boden drei schmale Rohre untereinander...
  2. LED Leiste für Garagentor (Empfehlung gesucht)

LED Leiste für Garagentor (Empfehlung gesucht): Hallo ... unsere drei Garagentoren liegen trotz Strassenbeleuchtung im Dunkeln. Ich kann / darf aussenherum wegen einer Sandsteinfassade keine...
  3. (kompakte) Tischkreissäge für Vinyllaminat gesucht

(kompakte) Tischkreissäge für Vinyllaminat gesucht: Ich hatte die Suche bemüht, aber nicht das passende gefunden. Ich wollte mir eigentlich ne einfache/kompakte Tischkreissäge für das schneiden von...
  4. Farbe verwechselt - dringende Hilfe gesucht!!

Farbe verwechselt - dringende Hilfe gesucht!!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bin auch eigentlich keine Heimwerkerin. Ich kenne mich also absolut nicht aus. Mein Vater ist in der...
  5. Gute Software für Gartenplanung gesucht!

Gute Software für Gartenplanung gesucht!: Hallo zusammen, für die Inneneinrichtung habe ich eine Software, SweetHome 3D, genutzt und war damit sehr zufrieden. Kennt jemand eine gute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden