Worauf bei Rollrasen achten?

Diskutiere Worauf bei Rollrasen achten? im Rasen Forum im Bereich Der Garten; Hallo zusammen, worauf sollte ich bei der Gartenplanung bei der Wahl des Rollrasens achten? Danke im Voraus und viele Grüße

1. #1 Helmut59, 27.04.2020
    Helmut59

Helmut59 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

worauf sollte ich bei der Gartenplanung bei der Wahl des Rollrasens achten?

Danke im Voraus und viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Worauf bei Rollrasen achten?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

4. #3 Helmut59, 27.04.2020
    Helmut59

Helmut59 Neuer Benutzer

Alles klar, danke! Hat sonst noch jemand Erfahrungen?

5. Future

Future Erfahrener Benutzer

Ich hab meinen damals bei rasenprofi.de gekauft, aber die ganzen Händler, die da in NRW nahe der holländischen Grenze sitzen kriegen ihren Rasen mehr oder weniger vom selben Hersteller und haben die selben 3-4 Sorten im Angebot.

Geliefert wurden die damals wirklich recht frisch. Die Reststücke, die abends noch übrig waren hat ein Freund für eine kleine Ausbesse abgeholt und am nächsten Morgen eingesetzt. Sind auch prima angewachsen.

Wichtig ist halt, nicht in der größten Hitze zu verlegen. Ausserdem ausreichend (billige) Rasensprenger und Schläuche anschaffen um alles dauerhaft wässern zu können. Ausser du willst tagelang mehrere Stunden pro Tag mit dem Schlauch rumlaufen.
    Und eine gute Vorbereitung des Untergunds natürlich. Vielleicht nochmal Sand oder Humus einarbeiten. Und viel Zeit zum Einebnen des Untergerunds einplanen. das hat bei mir wirklich lange gedaueert, bis ich mit Richtschnur, Wasserwaage und Rechen alles eben hatte und keine Kuhlen mehr da waren.
    Wenn du in einer Maulwurfbelasteten gegend wohnst ist davor auch noch zeit ein passendes Schutzgitter in den Boden einzulassen. Und natürlich schnell noch alles unter der Erde verlegen, was da mal hin soll - Strom, Bewässerungsanlage, Abwasser vom Gartenhaus ...

6. #5 Helmut59, 27.04.2020
    Helmut59

Helmut59 Neuer Benutzer

Super! Vielen Dank für diese hifreiche Antwort :)

7. #6 Spaxoderwas, 27.04.2020
    Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

Das grüne nach oben..........
    Gruß

swara gefällt das.
Thema:

Worauf bei Rollrasen achten?

Die Seite wird geladen...

Worauf bei Rollrasen achten? - Ähnliche Themen

1. Worauf bei Schneefräsen achten?

Worauf bei Schneefräsen achten?: Hallo Leute, jetzt im Hochsommer sind die Schneefräsen noch billiger als zur Winterzeit und ich überlege zuzuschlagen solange der preis heiß...
  2. Worauf beim Verlegen von Fliesen?

Worauf beim Verlegen von Fliesen?: Hallo Zusammen, ich würde gern in meiner zukünftige Küche Wand- und Bodenfliesen verlegen. Die Kosten für einen Fliesenleger sind mir zu hoch,...
  3. Was soll man beachten und worauf sollte man Wert legen, wenn man Fenster austauschen lässt?

Was soll man beachten und worauf sollte man Wert legen, wenn man Fenster austauschen lässt?: Hallo, es geht darum, dass wir vor dem Winter einige alte Fenster (Baujahr ca. 1970) und eine Balkontür in unserer kleinen Eigentumswohnung...
  4. Neue Haustüren und Seitenteil muss herr , worauf muss geachtet werden?

Neue Haustüren und Seitenteil muss herr , worauf muss geachtet werden?: Hallo leute, Da ich bei mir im Haus noch Alu-Haustüren habe mit Einfachverglasung und diese Teilweise schon ziehmlich verzogen sind, müssen...
  5. Fliesen als Küchenplatte , worauf fliesen?

Fliesen als Küchenplatte , worauf fliesen?: Hi ich möchte bei mir in der Küche die Küchenplatte auch fliesen. Sprich für die Ecken 100x100cm Fliesen zurecht schneiden lassen und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden