Woran erkenne ich einen Gong mit Trafobetrieb?

Diskutiere Woran erkenne ich einen Gong mit Trafobetrieb? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte meinen Gong auswechseln. Er ist zu leise und ich benötige für den Garten eine mobile Lösung. Die neuen Gongs, die ich...

1. AlexHH

AlexHH Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Gong auswechseln. Er ist zu leise und ich benötige für den Garten eine mobile Lösung.

Die neuen Gongs, die ich mir ausgesucht habe, ersetzen einen elektro-mechanischen Gong mit Trafobetrieb. Könnte jemand mit Blick auf das Foto mir einen Tipp geben, ob ich so einen habe und ein Austausch möglich ist?

Ausgesucht habe ich mir bei Amazon einen der beiden folgenden Gongs - leider kann ich noch keine Links hochladen.
    • Honeywell Home 8-Klang Gong mit Verdrahtungsmodul und Funk-Reichweitenverstärker, Lichtring und LED-Blitzlicht DW915S, weiß
    • Klingel Weiterleitung System Klingelton weiterleiten Türklingel per Funk übertragen Gongsignal weiterleiten KOMPLETT SET HM.70873.W

Gerne Eure Tipps und Erfahrungen dazu. Vielen Dank.

Anhänge:

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Kannst du schon, musst nur http und www davor weg lassen.. Passiver Link eben

Wäre ein Gong der entweder über Transformator oder Batterie betrieben werden kann. Aber du musst bei diesem Modell trotzdem Batterien einlegen damit er auch wirklich seine Melodie abspielt. Wenn du es als reine Funklösung nutzen willst brauchst du noch den Klingeldrücker dazu, der ist bei 915S net dabei
    Willst du den alten Gong behalten + den Funkgong mobil betreiben geht dies so nicht mit Honeywell ( nur mit Basteln für fummler ). Da wäre z.B Grothe Mistral ( habe ich selbst schon x mal verbaut ) besser da dessen Funksender an die alte Klingel angeschlossen werden kann was Honeywell so nicht bietet derzeit nach meinem Kenntnisstand

Der andere Gong, keine Anleitung zu gefunden sondern spärliche Infos die eine Funk und alte Klingel behalten Lösung allem anschein nach auch nicht ermöglichen

Aber wenn du uns sagst ob nur Funk oder beides gewünscht ist kann man sicher besser helfen

4. AlexHH

AlexHH Neuer Benutzer

Danke für die Antwort. Ich wollte meinen bestehenden Gong gegen den Honeywell DW915S austauschen - die "alte" Klingel soll also bleiben. Ich habe verstanden, dass das funktioniert, wenn ich das neue Gerät mit Batterien betreibe.

Zu dem Gerät soll es dann noch einen Funkempfänger geben, den man mobil mit sich rumschleppen kann. Nämlich die DC91...Serie. Aber jetzt wo ich mir das anschaue bin ich unsicher ob das wirklich ein Empfänger ist oder ich immer die Klingel dazu kaufen muss.

Gerne andere Lösungen vorschlagen, wenn jemand etwas funktionierendes zu Hause hat.

5. AlexHH

AlexHH Neuer Benutzer

So, ich habe mich noch einmal durch die Spezifikationen und Angebote durchgewühlt. Folgender Plan:

Diese Funkverlängerung (amazon.de/m-Bell-212-TX-Funkverl%C3%A4ngerung-T%C3%BCrklingeltaster/dp/B004TGW6DK) baue ich wie in den Rezensionen beschrieben auseinander und verbinde die Platine mit meinem bestehenden Gong. In meinem laienhaften Technikverständnis hoffe ich, nur zwei Drähte mit den vorhanden verbinden zu müssen.

Dazu kommt dann dieser mobile Empfänger (shop-m-e.de/produkte/tuersprechanlagen/vistadoor-audio/zubehoer/367/mobiler-zusatz-empfaenger-mit-induktionsladeschale?c=160)

Wird das funktionieren?

6. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ja, das würde dann zusammen passen.
    Und für die 2 Adern reicht dann auch dein laienhaftes verständnis ;)

Wobei du dir die Lösung ja selbst angelesen hast.. Also nix mit laie :D

Thema:

Woran erkenne ich einen Gong mit Trafobetrieb?

Die Seite wird geladen...

Woran erkenne ich einen Gong mit Trafobetrieb? - Ähnliche Themen

1. Kein Schalten der Sicherung - woran kann es liegen ?

Kein Schalten der Sicherung - woran kann es liegen ?: Hallo Zusammen, bin gerade neu auf das Forum gestoßen und dies ist mein erster Beitrag. Habe mir eine Altbau-Wohnung aus dem Jahr 1971 mit 2...
  2. Beschichtung von Holz Möbeln erkennen

Beschichtung von Holz Möbeln erkennen: Hallo Zusammen Ich habe schon ein paar mal alte Holzmöbel aufbereitet. Meistens habe ich Polster erneuert, Ausbesserungen gemacht und neu...
  3. Fenster undicht woran liegts

Fenster undicht woran liegts: Hallo. Vielleicht hat ja jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt. Bei unseren wetterseitigen Fenstern steht nach starkem Regen etwas Wasser...
  4. Produktrückruf Heidmann Gong

Produktrückruf Heidmann Gong: ---------- Artikel Nr. 70618 Export-Modell Mehrklang-Gong Melody 230 V (EAN 4011150706182) Bei dem o.g. Produkt wurde festgestellt, dass bei...
  5. Woran erkenne ich verschiedene Heizungsanlagen und Warmwasserbereitung?

Woran erkenne ich verschiedene Heizungsanlagen und Warmwasserbereitung?: Die Frage ist natürlich sehr allgemein und umfassend, ich versuche es etwas einzuschränken: Die gängigen Heizungsanlagen auf die ich in meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden