womit simplen Schrank Korpus zusammenschrauben

Diskutiere womit simplen Schrank Korpus zusammenschrauben im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, ich möchte meine Einbauküche auf der einen Seite um einen weiteren Korpus verlängern. Ein Hochschrank 2190 x 338 x 600 mm. Dazu...

desultroy

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.07.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich möchte meine Einbauküche auf der einen Seite um einen weiteren Korpus verlängern. Ein Hochschrank 2190 x 338 x 600 mm.
Dazu möchte ich einfache Möbelbauplatten aus dem Baumarkt zuschneiden und verbinden.

Ich habe lange an Holzdübel und Verbindungsbeschläge plus 4mm Nut für eine 3mm Rückwand gedacht.
Da aber alle Seiten des Korpus hinterher verdeckt sind, bin ich aktuell ehr bei der Idee das ganze mit Spax Schrauben zu verbinden.
Dabei auch einfach eine 19mm Platte als Rückwand zu nehmen, dann muss ich auch keine Nut fräsen.

Was würdet ihr nehmen? Senkkopfschrauben Teilgewinde 4,5 x 50mm?

1626789630460.png


Grüße
 
Neige

Neige

Moderator
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
5.758
Zustimmungen
2.164
Ort
Bad Dürrheim
Grüß dich @desultroy
Nimm Spanplattenschrauben A2 Torx TG
3,0 x50. Bei 4,5 kann es dir passieren, dass die Spanplatte reißt.
 
Thema:

womit simplen Schrank Korpus zusammenschrauben

Oben