Womit Lack aus Holzschlitzen/-ecken entfernen?

Diskutiere Womit Lack aus Holzschlitzen/-ecken entfernen? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Heimwerker-Helfer, [ATTACH] beim Restaurieren unserer Holztreppe bleibt in den Spalten und Ecken, an die die Schleifmaschinen nicht heran...

1. #1 Wo_ein_Wille_ist..., 21.10.2018
    Wo_ein_Wille_ist...

Wo_ein_Wille_ist... Neuer Benutzer

Liebe Heimwerker-Helfer,

20181021_224423[1].jpg

beim Restaurieren unserer Holztreppe bleibt in den Spalten und Ecken, an die die Schleifmaschinen nicht heran kommen, der Lack hartnäckig sichtbar. Wir haben verschiedenen Aufsätze für die Bohrmaschine getestet. Sogar mit den elektrischen Pediküre Feilen waren wir schon dran (ähnlich Dremel). Nichts kommt da ran.

20181021_104323[1].jpg

Auch Abbeize klappt da nicht, da ich das Gel kaum aus den Ecken heraus gewaschen bekam und es alles nur verklebte.
    Habt ihr eine Idee? Die Treppe soll weiß lasierte Blenden und geölte Tritte bekommen. Da müssen die grauen Lackreste in den Schlitzen weg oder zumindest nicht mehr zu sehen sein.

20181021_113912[1].jpg

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 21.10.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hast du einen Deltaschleifer schon getestet?

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Und in den spitzen Ecken mit einem Messerchen? Aber schon tolle Arbeit gemacht!

5. #4 Wo_ein_Wille_ist..., 21.10.2018
    Wo_ein_Wille_ist...

Ja klar ;) Schon sehr sehr ausgiebig. Das Problem ist, dass der vorne zu breit ist um in die Ecken zu kommen. Also nicht die Schleifplatte, sondern der "Griff". Auch diese Maus von Bosch und das Akku Multi Dings von Aldi. Die Treppe ist doppelt gewendelt. Diese Spitzen sind zu eng.

6. #5 Wo_ein_Wille_ist..., 21.10.2018
    Wo_ein_Wille_ist...

Erstmal: Danke!

Habe ich auch schon probiert. Aber diese Art Lack blättert leider nicht. (Ist wahrscheinlich eher ne Art Grund). Das, was blättern konnte, habe ich schon mit dem Heißluftföhn runtergeholt. Aber in den Ecken verbrenne ich dann nur das Holz. Dieser graue Lack ließ sich auch nicht mit dem Föhn runterholen. Nur mit den Schleifgeräten und dem Elektrospachtel. Ich könnte die graden Kanten auch mit dem Elektrospachteln rausholen. Nur dann hätte ich eine Nut. Und in die Ecken komme ich mit dem Elektrospachtel dann wieder aus Platzmangel weiterhin nicht.
    Ich habe die Hoffnung, dass jemand weiß, wie ich an diese sich so arg verjüngenden Ecken ran komme. Wir wollen am Samstag umziehen und dann die Treppe eigentlich davor abschließend geschliffen haben und den Dreck los sein :(

Thema: Womit Lack aus Holzschlitzen/-ecken entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lack in ecken entfernen

Die Seite wird geladen...

Womit Lack aus Holzschlitzen/-ecken entfernen? - Ähnliche Themen

1. Glasfasertapete unter der Decke entfernen?

Glasfasertapete unter der Decke entfernen?: Guten Abend, in meinem Haus möchte ich die alte Glasfasertapete los werden. An den Wänden hat es mit viel Kraft geklappt. An der Decke möchte ich...
  2. Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?

Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?: Moin liebe Mitglieder, folgender Sachverhalt: Das Dach meiner neu errungenen Gartenlaube hat wohl schon einiges miterlebt, und ist in...
  3. Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?

Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?: Hallo ihr alle! Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil google mir nicht weiterhelfen konnte. Folgendes ist mein Problem: In meiner neuen...
  4. Warum wird mein Lack an der Maserung des Holzes Gelb?

Warum wird mein Lack an der Maserung des Holzes Gelb?: Hallo, ich bin neu hier und starte auch direkt mal mit einer Frage und zwar habe ich meine holzwand mit aceton gereinigt und dann mit weißem...
  5. Balkon lackieren - Ich finde nicht den richtigen Lack

Balkon lackieren - Ich finde nicht den richtigen Lack: Hallo zusammen, ich wollte eigentlich meinen Balkon mit Wetterschutzfarbe oder Lack wieder etwas aufhübschen. Er ist tiefdunkelbraun gestrichen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden