Womit Kesseldruckimprägniertes Holz streichen

Diskutiere Womit Kesseldruckimprägniertes Holz streichen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; So , hab heute einen neuen Anti-Köter-spring-durch-nachbars-hecke-Zaun bauen müssen . Da nur "provisorium für 4-5 Jahre" ,nur nen billigen Zaun...

1. #1 MacFrog, 24.04.2010
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

So , hab heute einen neuen Anti-Köter-spring-durch-nachbars-hecke-Zaun bauen müssen . Da nur "provisorium für 4-5 Jahre" ,nur nen billigen Zaun aus Kesseldruckimprägnierten Holz besorgt und angebaut. da das Schimmel-Grün sich so schön von unserem weißen Häuschen absticht , befahl nun die Cheffin (Frau) STREICHEN.

Welche Farbsorte hält da gut drauf? normaler Buntlack? Die farbe sollte schon die 4-5 jahre überleben ohne wieder abzublättern :)

2. Anzeige

3. #2 meiermeido, 24.04.2010
    meiermeido

meiermeido Benutzer

Sollte kein Problem sein. Aber vorher mit Vorstreichfarbe behandeln

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    ConsolanWetterfarbe.
    Kannst aber auch mal im Baumarkt nach Holzfarbe Suchen ist Billiger als wie Consolan, da das Holz schon behandelt ist würde ich aber zuerst mit einem geeigneten Vorstrich vor behandeln, steht meistens ein Hinweis auf der Dose, weil das Material auf Wasserbasis ist könnten sonst die Inhaltsstoffe aus dem Holz durchschlagen.
    Man kann auch mit normalem Kunstharzlack arbeiten, vorstreichen mit Vorstreichfarbe und dann Lackieren, aber das hält meistens nicht so gut.

5. #4 zimmtobi, 25.04.2010
    zimmtobi

zimmtobi Erfahrener Benutzer

Hallo,

wie vorher schon gesagt grundieren.
    Ist zwar nicht so schön wenn`s kesseldruckimprägniert ist, aber Isoliergrund drauf und danach Wetterschutzfarbe.

Gibt aber auch das Zeug in braun.

Gruß Timo

Thema: Womit Kesseldruckimprägniertes Holz streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kesseldruckimprägniertes holz streichen

,
  2. kesseldruckimprägniertes holz

,
  3. kesseldruckimprägniertes holz lackieren

,
  4. kdi holz streichen,
  5. kann man kesseldruckimprägniertes holz streichen,
  6. kesseldruckimprägniertes holz behandeln,
  7. kesselimprägniertes holz streichen,
  8. kesseldruckimprägniertes holz lasieren,
  9. imprägniertes holz lackieren,
  10. holz kesseldruckimprägniert streichen,
  11. kesseldruckimprägniert,
  12. druckimprägniertes holz streichen,
  13. imprägnierte Bretter Streichen,
  14. Farbe für kesseldruckimprägniertes Holz,
  15. bretter kesseldruckimprägniert,
  16. kesseldruck imprägniertes holz streichen,
  17. kesseldruckimprägnierte bretter streichen,
  18. kdi holz behandeln,
  19. Kesseldruckimprägnierung,
  20. kesseldruckimprägniert streichen,
  21. holz kdi streichen,
  22. kdi zaun streichen,
  23. Zaun kesseldruckimprägniert,
  24. kdi-holz weiß streichen ,
  25. kann man kdi holz streichen
Die Seite wird geladen...

Womit Kesseldruckimprägniertes Holz streichen - Ähnliche Themen

1. Holz-Rolladenkasten wie im Mauerwerk befestigen.

Holz-Rolladenkasten wie im Mauerwerk befestigen.: Wir haben in allen Zimmern alte hölzerne Rolladenkästen. Im Zuge der Küchenrenovierung musste ich jetzt feststellen das bei einem die Holzfront...
  2. Sockelleiste - helles Holz

Sockelleiste - helles Holz: hi, welches Holz ist das hellste? Ich suche eines für Sockelleisten. Diese Sockelleisten sind ja z.B. 40mm hoch:...
  3. Terrasse Holz - Ipé - verzogene Bretter!

Terrasse Holz - Ipé - verzogene Bretter!: Moin zusammen! Ich hab mich hier heute mal angemeldet, weil ich ein Problem mit meinen gelieferten Terrassen-Dielen habe. Ich habe 45m2 Ipé-Holz...
  4. Justierschrauben Holz/Holz auch für Holz/Beton?

Justierschrauben Holz/Holz auch für Holz/Beton?: Hi! Ich möchte die alten Ziegelwände in meinem Geräteschuppen (innen) mit OSB Platten verkleiden. Allerdings ist aus baulichen Gründen ein Abstand...
  5. Boiler/Durchlauferhitzer abschleifen und streichen

Boiler/Durchlauferhitzer abschleifen und streichen: Hallo, ich würde gerne meinen Durchlauferhitzer im Bad abschleifen und neu streichen, da dieser schon stark angerostet ist (siehe Foto). An die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden