Womit kann ich den Fensterrahmen verputzen?

Diskutiere Womit kann ich den Fensterrahmen verputzen? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, beim entfernen der alten Tapete ist der Putz um das Fenster mit runtergekommen. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich das mit Rotband ausbessern...

1. #1 ghostrider112, 20.08.2018
    ghostrider112

ghostrider112 Neuer Benutzer

Hi,

beim entfernen der alten Tapete ist der Putz um das Fenster mit runtergekommen. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich das mit Rotband ausbessern kann oder lieber einen Putzmörtel nehmen soll. Und muss der Untergrund noch speziell vorbereitet werden?

Habe zur besseren Verständlichkeit ein paar Bilder angehangen.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus!

LG
    Michael

IMG_8054..jpg IMG_0304...jpg

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 21.08.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ich würde da einfach den Rotband nehmen, den Untergrund ggf. leicht vornässen, lockere Putzreste zuvor entfernen

Thema:

Womit kann ich den Fensterrahmen verputzen?

Die Seite wird geladen...

Womit kann ich den Fensterrahmen verputzen? - Ähnliche Themen

1. Unebene Wand im Keller verputzen

Unebene Wand im Keller verputzen: Moin, ich möchte in meinem Kellerraum an einer Wand (2 x 2,50 m) eine Lattung (5 Latten) anbringen und dann mit OSB verkleiden. Das Problem das...
  2. Elastolith Verblender verputzen?

Elastolith Verblender verputzen?: Hallo, wir haben einen Anbau aus den 80er Jahren, der mit Elastolith riemchen "verschönert" wurde. Runter funktioniert nicht, daher die Frage:...
  3. Empfehlung gesucht zum Verputzen der Wohnung

Empfehlung gesucht zum Verputzen der Wohnung: Hallo liebe Heimwerkende, ich suche nach Ratschlägen und habe mich daher hier in dieses Heimwerker Forum verirrt. Ich habe schon einige Themen...
  4. Signaldeckel dauerhaft verputzen ?

Signaldeckel dauerhaft verputzen ?: Hallo zusammen, gestern habe ich ein Kabel angebohrt. Die Stelle ist freigelegt und nun stehe ich davor, das Mallheur wieder gerade zu biegen....
  5. Womit wurde dieser Stuhl behandelt?

Womit wurde dieser Stuhl behandelt?: Hallo zusammen, ich habe mir diesen Holzstuhl gekauft (siehe Bilder), er ist in einem gebrauchten Zustand und stammt wohl aus einer alten Schule....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden