Womit IBM-Container abdichten?

Diskutiere Womit IBM-Container abdichten? im Teiche, Gräben, Springbrunnen Forum im Bereich Der Garten; Hallo, ich habe im Garten mehrere IBC-Container für Regenwasser stehen. Die sind alle ohne Gitterbox; mit Pfosten etwas eingepfercht und stehen...

1. digait

digait Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe im Garten mehrere IBC-Container für Regenwasser stehen.
    Die sind alle ohne Gitterbox; mit Pfosten etwas eingepfercht und stehen nebeneinander,
    so dass sie sich nicht ganz so stark ausbeulen - aber sie tun es halt dennoch mehr oder minder.

Da der Kunststoff schon teilweise sehr gealtert ist, sind mir im letzten Winter einige
    aufgeplatzt bzw. hatten Bruchstellen, denn durch große Mengen Naßschnee lag da
    ein sehr hohes Gewicht drauf.

Ich hatte sie dann mit Glasfasermatte und 2K-Kleber wieder abgedichtet.
    Das funktionierte wunderbar bis jetzt durch viel Regen die Container
    alle randvoll sind und sich wieder ausgedeht bzw. ausgebeult haben.
    Die Glasfasermatten haben sich komplett vom Kunststoff abgelöst.
    Den Sommer über hatten sie dicht gehalten; die Container waren aber nie randvoll,
    und es mag auch sein, dass erst jetzt bei den niedrigen Temperaturen die
    Glasfaserschicht so starr ist, dass sie Bewegungen nicht mehr mitmacht.

Hmm ... gibt es irgendein Reparaturmaterial, dass elastisch bleibt und die Bewegung
    der Container mitmacht?
    Oder, nun ich hatte die Oberfläche nicht angerauht, bringt es was, wenn man das macht?
    Dann würde ich es nochmal versuchen.

Danke für Rat!

2. Anzeige

Schau mal hier: Womit IBM-Container abdichten?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 21.11.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ich glaube, da gibt es keine dauerhafte Lösung. Der Kunststoff lässt sich auch nicht wirklich verkleben, wahrscheinlich nur mit irgendwelchen Spezialgeschichten.

4. #3 123harry, 22.11.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Das könnte eventuell Plaste-Geschweißt werden,aber dafür wäre der Aufwand viel zu Groß.Ich habe schon bei einee bekannten online-Plattform die mit e anfängt und bay endet,das die auch die Gitterboxen einzeln verkaufen.
    Aber so nebenbei,der Hersteller sagt im Winter Wasser raus und ohne Gitterbox sowieso nicht.Das ist 1Tonne an Gewicht.
    Ich lasse das Wasser zwar auch drin,aber ich lege einen Holzast mit rein,das das gefrorene Wasser da erst mal drücken kann,Bis jetzt hat es auch Funktioniert,obwohl die schon durchgefroren waren.

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Keine Ahnung ob es speziell bei deinem Problem nochmal funktioniert, aber: Das anrauhen der Flächen vor dem Kleben/Laminieren ist absolut notwendig, generell und immer. Ohne anrauhen blättert es garantiert einfach wieder ab (wie in diesem Fall auch). Anrauen und entfetten vor dem Kleben MUSS sein (persönliche Erfahrung).

Thema: Womit IBM-Container abdichten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. contaoner abdichten

Die Seite wird geladen...

Womit IBM-Container abdichten? - Ähnliche Themen

1. Dusche und Boden neu abdichten

Dusche und Boden neu abdichten: Hallo Leute, ich werde im Winter diese Minidusche und den Boden komplett abdichten und neu verfliesen. Das Bad ist ca. 2x1 m groß. Hinter den...
  2. Ausschnitt in Blech schneiden, womit?

Ausschnitt in Blech schneiden, womit?: Guten Tag, Vielleicht eine eher ungewöhnliche Frage hier, aber ich muss für ein Projekt ein Ausschnitt aus einem bereits vorgekanteten Werkstück...
  3. Duschbereich abdichten - Flüssiggummi vs. Bandgummi

Duschbereich abdichten - Flüssiggummi vs. Bandgummi: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem geeigneten Material für Abdichtung des Duschbereichs bin ich auf zwei Materialien aufmerksam geworden:...
  4. Kellerwand dämmen (und abdichten)

Kellerwand dämmen (und abdichten): Hallo zusammen, meine Grundmauer liegt derzeit frei. Die Mauer hat bereits eine entsprechende Grundierung, folgen sollen zwei...
  5. Kellerwand abdichten und dämmen, wie tief?

Kellerwand abdichten und dämmen, wie tief?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. meiner außenliegenden Kellerwand. Meine Kellerwand verläuft nicht wie üblich. Mein Haus hat eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden