Womit Eisen an Hauswand befestigen?

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von Angelcr, 23.09.2014.

  1. #1 Angelcr, 23.09.2014
    Angelcr

    Angelcr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Frage an Euch ist:

    womit kann ich am besten ein 40mm hohes und 1000mm langes flacheisen (mit haken zum aufhängen von Sachen) an meiner Hausfassade befestigen?

    bohren ist leider nicht möglich weil ich in einem haus wohne bei dem die fassade nicht aus ganzen steinen besteht sondern aus fliesen die wie steine aussehen (keine ahnung wie der Fachausdruck dafür ist?). die Fassade ist schon so alt wenn ich bohre habe ich angst dass mir diese Fliesenkaputt gehen und/oder abfallen. Der "Kleber" sollte auch möglichst durchsichtig und schnell wieder löslich sein, wenn ich das eisen wieder entfernen will. Habe da an Silikon gedacht aber vielleicht hat jmd noch einen besseren Vorschlag.

    ich bedanke mich schon mal für all eure Ideen und tipps
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Salmi

    Salmi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Die Frage wäre erstmal, wie schwer das Ganze wird.
    Was willst du daran hängen? Kommt Zug auf die Haken? Plus Gewicht des Flacheisens.
    Sind die Klinker denn fest genug, um da etwas dran zu kleben?

    Fragen über Fragen. Deshalb ist es beinahe unmöglich, Dir eine passende Antwort zu geben.
     
  4. #3 Angelcr, 23.09.2014
    Angelcr

    Angelcr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    daran kommt nur eine fahne zu hängen. also kommt da auch kein zug drauf. die klinker sind eigentlich sehr fest nur mit bohren geht halt nicht.
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    Für das Banner

    braucht es keine Metallschiene 4 x 100 , sondern nur aus dem Badezimmerbedarf 4 Handtuchhalter ( oder mehr ) zu ankleben .
    Die lassen sich später leicht wieder abstossen .
     
Thema: Womit Eisen an Hauswand befestigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klima gerät an klinker befestigen

Die Seite wird geladen...

Womit Eisen an Hauswand befestigen? - Ähnliche Themen

  1. Schreibtischplatte richtig befestigen?

    Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...
  2. Akustikabsorber an der Wand befestigen

    Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  3. Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen

    Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen: Hallo zusammen, ich möchte eine Holzplatte auf einem Metallrahmen von Ikea (Typ Galant) befestigen, meine Frage lautet, wie dies am besten...
  4. Leinwandbilder auf Schrägwand befestigen?

    Leinwandbilder auf Schrägwand befestigen?: Hallo Liebe Leute Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe zuhause Leinwandbilder die ursprünglich für einen Keilrahmen gedacht waren, sprich...
  5. Wie Abfalleimer an Innentür befestigen?

    Wie Abfalleimer an Innentür befestigen?: Hallo ich bin neu, ich hoffe hier an der richtigen Adresse, Hilfe wäre nett :) Ich möchte 2 Abfalleimer in dem Spülenschränkchen meiner Küche an...