Wolf Zentralheizung geht auf Störung?

Diskutiere Wolf Zentralheizung geht auf Störung? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo vor 2 Wochen wurde unsere Wolf Zentralheizung gewartet von einer Firma die eigentlich Jährlich unsere Zentralheizung wartet. Heute ist mir...

1. #1 atsiz77, 07.11.2017
    atsiz77

atsiz77 Benutzer

Hallo
    vor 2 Wochen wurde unsere Wolf Zentralheizung gewartet von einer Firma die eigentlich Jährlich unsere Zentralheizung wartet. Heute ist mir aufgefallen, das der Heizkessel auf Störung geht und zwar auf Brennerstörung. Wenn ich den Fehler am Feuerungsautomat wegdrücke dann ist die Störung weg.

Aber beim 2-3 Zündversuch kommt der Fehler wieder zurück, die Zündung versucht 3-4 Versuche den Brenner anzubekommen, und geht dann auf Störung.

Habe auch die Firma informiert und der Techniker wird die nächste Tage vorbei kommen und nachschauen.

Meine Frage wäre, könnte es am nicht richtig gesäuberter Brennerraum liegen?

Das evtl Russ auf dem Brenner ist und deshalb nicht richtig zündet?

2. Anzeige

3. #2 MrGreenWorld, 29.11.2017
    MrGreenWorld

MrGreenWorld Neuer Benutzer

Hi,
    Ferndiagnosen sind meist unmöglich aber ich könnte dir einige Sachen aufzählen woran es liegen könnte:

- Defekte Zündelektroden
    - Defekte Überwachungselektrode
    - Defekte Gasarmatur
    - Defekter Brenner

MfG

PS: Wenn der Techniker da war und das Problem gefunden hat, teil es uns bitte mit :)

4. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Der wird bei der Wartung irgendeinen Fehler eingebaut haben. In ein paar Tagen vorbei kommen? Wenn die Zentralheizung komplett ausgefallen ist nachdem eine Wartung durchgeführt wurde? Bester Kunde ever :D (der sich das gefallen lässt)

5. #4 MrGreenWorld, 29.11.2017
    MrGreenWorld

Der Techniker muss nicht Schuld haben.
    Die Gasarmatur zB. wird/kann nicht geprüft werden, wenn er gegangen ist und die Anlage lief wird der da nichts gemacht haben.. Ansonsten mal beobachten was der tut.

6. #5 atsiz77, 29.11.2017
    atsiz77

atsiz77 Benutzer

Also das Problem ist inzwischen natürlich behoben. Am nächsten Tag kam der gleiche Monteuer und hat laut Vermutung das Brennerautomat getauscht ohne Erfolg. Dann hatte er den Verdacht auf Gaskombiventil am nächsten Tag hat er diesen ausgetauscht und es lief aber das Problem kam wieder allerdings nicht wie beim erstenmal sofort bei der 2.Brennversuch Vorhang sondern bei mehreren Abschnitten. Da ich ja die ganzen neben ihm war und ich auch Elektriker bin habe mir aus Internet das Brennüberwachungsset Bestell eingebaut und die Anlage läuft.

Also es ist jetzt das Gaskombiventil und das Brennüberwachungsset Neu.

Ich denke das es wirklich nur am dem Brennüberwachungsset gelegen hat.

7. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Besser eine andere Wartungsfirma suchen ;)
    Aber wenigstens hast du den Fehler ja jetzt wohl gefunden.

8. #7 MrGreenWorld, 30.11.2017
    MrGreenWorld

Hmm.. Dann hast du ehrlich keinen guten Techniker gehabt, in unserer Firma fangen wir zB. bei den Sammelfehlercode "EA" mit den Elektroden an. Und dann geht es immer weiter bis wir den Code behoben konnten.

Aber super das deine Anlage wieder funktioniert! :)

9. #8 MacFrog, 30.11.2017
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Genau , das ist immer der übliche verdächtige :D Bei der Wartung etwas verbogen etc pp. Können die Buderus-Geräte auch ganz toll. Darum hau ich da immer bei jeder 2. Wartung eine neue Ionisationselektro rein , auch wenn sie noch gut aussieht :DD

Thema: Wolf Zentralheizung geht auf Störung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaskombiventil defekt

,
  2. wolf zentralheizung geht auf störung

,
  3. warum geht heizung auf störung

Die Seite wird geladen...

Wolf Zentralheizung geht auf Störung? - Ähnliche Themen

1. Warmwasseranschluss Bad geht nicht zu.

Warmwasseranschluss Bad geht nicht zu.: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Duscharmatur austauschen. Leider kann ich den Haupthahn für Warmwasser nicht zudrehen.Er lässt sich...
  2. Ceranfeld geht beim kochen aus - AEG Competence e6000-m

Ceranfeld geht beim kochen aus - AEG Competence e6000-m: Hallo zusammen, Ich habe einen AEG Competence e6000-m Backofen mit Glaskeramikfeld. Seit letzter Woche geht das Glaskeramikfeld beim üblichen...
  3. LED Deckenspotreihe geht nicht mehr

LED Deckenspotreihe geht nicht mehr: Hallo, vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. In der Küche haben wir drei Deckenspotreihen mit jeweils 4 Spots. Jede wird mit einem...
  4. Hörmann-Sectionaltor geht nach dem Federn spannen nicht ganz zu

Hörmann-Sectionaltor geht nach dem Federn spannen nicht ganz zu: Hallo, ich mußte meine Federn am Hörmann-Sectionaltor (ca. 20 Jahre) nachspannen, da das Tor nicht mehr richtig zuging. Jetzt habe ich alles wie...
  5. Kacheln überstrichen - wie geht die Farbe wieder runter?

Kacheln überstrichen - wie geht die Farbe wieder runter?: :) Ich habe vor 2 Jahren die braunen und wirklich nicht schönen Küchen-Fliesenspiegel kacheln, weiss überstrichen, inkl. Grundierung. Gibt es eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden