Wolf Kombitherme GU-EK macht Probleme

Diskutiere Wolf Kombitherme GU-EK macht Probleme im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin Alle zusammen:D hab mal wieder ein Problem, bei dem ich Bitte Euren Rat/Hilfe brauche:confused: Die Pumpe unserer Therme lief ständig und...

1. Eve

Eve Neuer Benutzer

Moin Alle zusammen:D
    hab mal wieder ein Problem, bei dem ich Bitte Euren Rat/Hilfe brauche:confused:
    Die Pumpe unserer Therme lief ständig und war ziemlich laut. Sie wurde gegen eine Pumpe mit 3 Stufen getauscht. Auf der 3.Stufe sind auch diese Strömungsgeräusche zu hören und es wird Strom gezogen. Auf der 2.Stufe ist nix mehr zu hören, es ist auch sparsamer im Stromverbrauch, leider spricht das Strömungsventil auf dieser Stufe nicht an. Auch wenn der brenner schon aus ist, steigt die Temp. trotzdem noch weiter. Der Temp.regler steht jetzt auf 2, die Temp. steigt auf 68-74°. Wird der Regler auf z.B. 5 gestellt, steigt die Temp. auf 90-100°! :eek: Was kann ich machen:confused: Für Eure hilfreichen Ratschläge bin ich sehr dankbar!!!!
    Danke schon mal, ein schönes Wochenende und herzliche Grüsse aus Lauenburg sendet Eve

2. Anzeige

3. #2 howie67, 21.09.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Da würde ich mal den Service Monteur rufen.
    Welchen Temp.regler meinst Du den? Am Heizkörper?

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Therme

Wie der HoWi schon schrieb : Fachfirma ran lassen !
    Seit den 70ern kommt bei uns eine Firma in Sachen Heizung, wenn mal ein kleines Problem ist mit Eistellungen ,kommt "mal eben" der Monteur vorbei.
    Das der den "Zettel" vergißt passiert schon mal. Oder es gibt einen Hinweis zur Selbsthilfe, denn Heizung und Kunde sind bekannt.

5. #4 MacFrog, 21.09.2012
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

So Gerät Ausschalten, Firma anrufen! Du darfst nicht einfach eine andere Pumpe in da Gerät bauen , wenn sie nicht Baugleich ist , da dann die Zulassung erlischt! Die ersten auswirkungen merkst du ja schn , da das Überströmventil nicht mehr anspricht! Das Gerät kann schlimmstenfalls überhitzen , da auch die Thermosicherung durch die Falsche Pumpe irritiert werden kann!

Thema: Wolf Kombitherme GU-EK macht Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wolf gg ek 18 störung

,
  2. gaskombitherme wolf gu-ekgu-1ek

,
  3. Wolf Gasthermen Problemen

,
  4. wolf therme gu-ek 18,
  5. wolf gu ek 18,
  6. wolf therme gu-ek-18,
  7. Wolf Heizung GU-EK-18 ,
  8. wolf gu-ek,
  9. wolf gu-1ek-18,
  10. wolf gu ek 18 störung,
  11. wolf gg e 18 störung,
  12. wolf gg-1e-18 störung,
  13. wolf therme laut,
  14. wolf gastherme geräusche,
  15. wolf gastherme gu-ek,
  16. Wolf Kombitherme macht Geräusche gu-ek-18,
  17. wolf gg-ek-18 störung,
  18. wolf gu-ek 18,
  19. wolf therme fehlercode 4,
  20. Wolf GE 1 EK Verdrahtungsplan ,
  21. fehlercode 4 blinket bei wolf gastherme,
  22. wolf gu ek 18 pumpennachlauf einstellen,
  23. wolf gastherme forum,
  24. gu ek 18,
  25. wolf gu-ek-18
Die Seite wird geladen...

Wolf Kombitherme GU-EK macht Probleme - Ähnliche Themen

1. GU Hebeschiebetür klemmt

GU Hebeschiebetür klemmt: Hallo, ich habe ein Problem mit unserem GU Hebetürenelement aus Alu. Es schleift auf dem Rahmen und ist nur mit großer Kraftanstrengung zu öffnen....
  2. Probleme mit PE Rohr mit Messingkupplung

Probleme mit PE Rohr mit Messingkupplung: Moinsen, ich versuche im Garten eine Wasserzapfstelle zu bauen. Das Rohr ist PE 20mm und soll mit einer Messingkupplung an ein Messing T-Stück...
  3. Backofen macht Probleme

Backofen macht Probleme: Hallo zusammen. Ich hoffe mir kann jemand einen Rat zu meinem Backofenproblem geben. Seit gestern fliegt bei mir der Fi-Schalter raus, wenn ich...
  4. Hilfe - Die Farbe macht nicht was sie soll

Hilfe - Die Farbe macht nicht was sie soll: Hallo zusammen, Ich hoffe einer von euch kann mir bei einem Problem helfen. Ich streiche derzeit die Innenwände bei meiner Mutter. Sollte...
  5. Markise macht was sie will!!

Markise macht was sie will!!: Hallo, meine Weinor Markise macht was sie will. Die Automatik funktioniert, aber der Handbetrieb stellt sich tot. Lediglich der Markisenkasten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden