Wolf Kombitherme GU-EK macht Probleme

Diskutiere Wolf Kombitherme GU-EK macht Probleme im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin Alle zusammen:D hab mal wieder ein Problem, bei dem ich Bitte Euren Rat/Hilfe brauche:confused: Die Pumpe unserer Therme lief ständig und...

  1. Eve

    Eve Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Moin Alle zusammen:D
    hab mal wieder ein Problem, bei dem ich Bitte Euren Rat/Hilfe brauche:confused:
    Die Pumpe unserer Therme lief ständig und war ziemlich laut. Sie wurde gegen eine Pumpe mit 3 Stufen getauscht. Auf der 3.Stufe sind auch diese Strömungsgeräusche zu hören und es wird Strom gezogen. Auf der 2.Stufe ist nix mehr zu hören, es ist auch sparsamer im Stromverbrauch, leider spricht das Strömungsventil auf dieser Stufe nicht an. Auch wenn der brenner schon aus ist, steigt die Temp. trotzdem noch weiter. Der Temp.regler steht jetzt auf 2, die Temp. steigt auf 68-74°. Wird der Regler auf z.B. 5 gestellt, steigt die Temp. auf 90-100°! :eek: Was kann ich machen:confused: Für Eure hilfreichen Ratschläge bin ich sehr dankbar!!!!
    Danke schon mal, ein schönes Wochenende und herzliche Grüsse aus Lauenburg sendet Eve
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 21.09.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Da würde ich mal den Service Monteur rufen.
    Welchen Temp.regler meinst Du den? Am Heizkörper?
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    Therme

    Wie der HoWi schon schrieb : Fachfirma ran lassen !
    Seit den 70ern kommt bei uns eine Firma in Sachen Heizung, wenn mal ein kleines Problem ist mit Eistellungen ,kommt "mal eben" der Monteur vorbei.
    Das der den "Zettel" vergißt passiert schon mal. Oder es gibt einen Hinweis zur Selbsthilfe, denn Heizung und Kunde sind bekannt.
     
  5. #4 MacFrog, 21.09.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    206
    So Gerät Ausschalten, Firma anrufen! Du darfst nicht einfach eine andere Pumpe in da Gerät bauen , wenn sie nicht Baugleich ist , da dann die Zulassung erlischt! Die ersten auswirkungen merkst du ja schn , da das Überströmventil nicht mehr anspricht! Das Gerät kann schlimmstenfalls überhitzen , da auch die Thermosicherung durch die Falsche Pumpe irritiert werden kann!
     
Thema: Wolf Kombitherme GU-EK macht Probleme
Die Seite wird geladen...

Wolf Kombitherme GU-EK macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

    Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  2. Warmwasserspeicher fa Wolf

    Warmwasserspeicher fa Wolf: [ATTACH] moin, Bei der Wartung unserer Heizung wurde festgestellt, dass die anschlussstelle unseres Warmwasserspeichers eine "Bruch"??? Stelle...
  3. Keller Abdichtung wie macht man den Übergang zur Hausmauer

    Keller Abdichtung wie macht man den Übergang zur Hausmauer: Hallo, wir haben gerade unseren Keller frei gelegt und dichten diesen von außen neu ab. Bitumenanstrich, Noppenfolie und Isolierung. Dann wird das...
  4. Eventuelle Probleme mit Sockelabdichtung

    Eventuelle Probleme mit Sockelabdichtung: Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute, dass hier gepfuscht wurde und würde gerne wissen, ob dies der Fall ist und was man am besten machen...
  5. Was macht ihr so am Wochenende?

    Was macht ihr so am Wochenende?: Hi! Wir alle haben ja Fulltime Jobs, die ziemlich an den Nerven zehren können. Um etwas zu entspannen, bin ich öfter im Wald, am Wochenende im...