Wolf Kombitherme GU-EK macht Probleme

Diskutiere Wolf Kombitherme GU-EK macht Probleme im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin Alle zusammen:D hab mal wieder ein Problem, bei dem ich Bitte Euren Rat/Hilfe brauche:confused: Die Pumpe unserer Therme lief ständig und...

Eve

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.01.2012
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Lauenburg
Moin Alle zusammen:D
hab mal wieder ein Problem, bei dem ich Bitte Euren Rat/Hilfe brauche:confused:
Die Pumpe unserer Therme lief ständig und war ziemlich laut. Sie wurde gegen eine Pumpe mit 3 Stufen getauscht. Auf der 3.Stufe sind auch diese Strömungsgeräusche zu hören und es wird Strom gezogen. Auf der 2.Stufe ist nix mehr zu hören, es ist auch sparsamer im Stromverbrauch, leider spricht das Strömungsventil auf dieser Stufe nicht an. Auch wenn der brenner schon aus ist, steigt die Temp. trotzdem noch weiter. Der Temp.regler steht jetzt auf 2, die Temp. steigt auf 68-74°. Wird der Regler auf z.B. 5 gestellt, steigt die Temp. auf 90-100°! :eek: Was kann ich machen:confused: Für Eure hilfreichen Ratschläge bin ich sehr dankbar!!!!
Danke schon mal, ein schönes Wochenende und herzliche Grüsse aus Lauenburg sendet Eve
 
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
1.010
Zustimmungen
2
Ort
Nordsachsen
Da würde ich mal den Service Monteur rufen.
Welchen Temp.regler meinst Du den? Am Heizkörper?
 
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.147
Zustimmungen
1.661
Ort
Ostholstein
Therme

Wie der HoWi schon schrieb : Fachfirma ran lassen !
Seit den 70ern kommt bei uns eine Firma in Sachen Heizung, wenn mal ein kleines Problem ist mit Eistellungen ,kommt "mal eben" der Monteur vorbei.
Das der den "Zettel" vergißt passiert schon mal. Oder es gibt einen Hinweis zur Selbsthilfe, denn Heizung und Kunde sind bekannt.
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
So Gerät Ausschalten, Firma anrufen! Du darfst nicht einfach eine andere Pumpe in da Gerät bauen , wenn sie nicht Baugleich ist , da dann die Zulassung erlischt! Die ersten auswirkungen merkst du ja schn , da das Überströmventil nicht mehr anspricht! Das Gerät kann schlimmstenfalls überhitzen , da auch die Thermosicherung durch die Falsche Pumpe irritiert werden kann!
 
Thema:

Wolf Kombitherme GU-EK macht Probleme

Wolf Kombitherme GU-EK macht Probleme - Ähnliche Themen

Kombitherme Wolf GU EK 18: Wolf Kombitherme GU EK -18 Obwohl eine Fachfirma den Warmwasserwärmetauscher erneuert hat, wird das Wasser manchmal nicht mehr richtig warm. Das...

Sucheingaben

wolf gg ek 18 störung

,

gaskombitherme wolf gu-ekgu-1ek

,

wolf therme gu-ek-18

,
wolf gu ek 18
, wolf therme gu-ek 18, Wolf Gasthermen Problemen, Wolf Heizung GU-EK-18 , wolf gu-ek, wolf gg e 18 störung, wolf gu ek 18 störung, wolf gg-1e-18 störung, wolf gu-1ek-18, Wolf Kombitherme macht Geräusche gu-ek-18, wolf gg-ek-18 störung, wolf gastherme geräusche, wolf therme laut, wolf gastherme gu-ek, wolf gu ek 18 pumpennachlauf einstellen, wolf gastherme forum, Wolf GE 1 EK Verdrahtungsplan , wolf therme fehler 4, wolf gu-ek-18 , wolf therme gu 1 ek18, fehlercode 4 blinket bei wolf gastherme, wolf therme fehlercode 4
Oben