Wolf CGB 2-20 Wasser nachfüllen

Diskutiere Wolf CGB 2-20 Wasser nachfüllen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin in die Runde. Ich muß bei der Therme der Wolf CGB 2-20 dringend das Wasser nachfüllen. Leider ist es trotz geöffneter Ventile (A ist maximal...

1. #1 Kniffknaff, 01.10.2020
    Kniffknaff

Kniffknaff Neuer Benutzer

Moin in die Runde. Ich muß bei der Therme der Wolf CGB 2-20 dringend das Wasser nachfüllen. Leider ist es trotz geöffneter Ventile (A ist maximal rausgeschraubt, B ist "offen") nicht möglich das das Wasser in den Zulauf kommt. Hat jemand hierfür eine Idee was noch zu machen ist? Danke vorab :)

Anhänge:

2. Anzeige

3. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Da geht das schon mal gar nicht, das ist ein Filter in der Heizungsleitung, da fummel mal lieber nicht dran herum.
    Mach mal ein Bild, wo man alle Anschlüsse der Therme sehen kann, und auch die dahingehenden Rohre.

4. #3 Kniffknaff, 01.10.2020
    Kniffknaff

Kniffknaff Neuer Benutzer

Ja da gebe ich dir Recht, aber ich bin mir ziemlich sicher weil es bereits auch fachmännisch gemacht wurde, dass es über diesen Zugang gehen muss. Zudem ist der gelbe Schlauch auch nicht viel länger als bis dorthin :confused:

Anhänge:

5. #4 nurandy, 01.10.2020
    nurandy

nurandy Erfahrener Benutzer

Über dem schwarzen Filter ist ein X förmiges Stück bei dem nach rechts das Sicherheitsventil sitzt, das mit der roten Kappe.
    in der Mitte, also quasi auf dem Kreuz nach vorne zeigend ist ein Gewinde zu sehen auf das der Schlauch passt. Nach links zeigend ist der entsprechende Hahn um es auf und zu zu drehen.
    Man sieht das auch auf dem ersten Bild, er ist mit dem A gekennzeichnet. Das ist ein Kugelhahn der durch eine viertel Umdrehung öffnet und schliesst.
    Allerdings erkennt man auch, daß der Hahn anscheinend nicht richtig zugedreht ist und da verliert die Heizung Wasser.
    Es sollte eine schwarze Kappe auf dem Gewinde sitzen so wie man das am linken Anschluß sehen kann.
    Der schwarze Zylinder ist übrigens ein Magnetit Abscheider der die Fußbodenheizung sauber hält.

6. #5 Sulzknie, 01.10.2020
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

In erster Linie soll der Magnetitabscheider das Gerät und ganz speziell die Umwälzpumpe schützen.
    Derweil hocheffizient Pumpen hochmagnetisch sind.
    Hier zerstört der metallische Schlamm sonst ruckzuck die schöne:oops: Pumpe.
    Also Wartung wichtig damit der Schlamm entfernt wird.:D

Rallo gefällt das.
Thema:

Wolf CGB 2-20 Wasser nachfüllen

Die Seite wird geladen...

Wolf CGB 2-20 Wasser nachfüllen - Ähnliche Themen

1. Hilfe Bedienung Ölheizung Wolf

Hilfe Bedienung Ölheizung Wolf: Hallo liebes Forum, ich habe ein EFH Haus erworben (war bisher nur Mieter und musste mich da um nix kümmern ;) ) Nun stehe ich vor meiner Wolf...
  2. Wolf Vertikutierer VA 378 E Qualitätsprobleme?

Wolf Vertikutierer VA 378 E Qualitätsprobleme?: Hallo ins Forum, ich habe mir heute extrem günstig einen neuen Vertikutierer gegönnt, nachdem mein alter "CMI" Vertikutierer aus dem Obi defekt...
  3. Kombitherme Wolf GU EK 18

Kombitherme Wolf GU EK 18: Wolf Kombitherme GU EK -18 Obwohl eine Fachfirma den Warmwasserwärmetauscher erneuert hat, wird das Wasser manchmal nicht mehr richtig warm. Das...
  4. Taktproblem mit Wolf-Therme (CGW-2-14/100)

Taktproblem mit Wolf-Therme (CGW-2-14/100): Liebe Forengemeinde, ich habe ein kleines Anliegen, welches ich nicht gelöst bekomme: Ich habe ein Haus mit bestehender Heizungsanlage...
  5. Wolf Zentralheizung geht auf Störung?

Wolf Zentralheizung geht auf Störung?: Hallo vor 2 Wochen wurde unsere Wolf Zentralheizung gewartet von einer Firma die eigentlich Jährlich unsere Zentralheizung wartet. Heute ist mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden