Wohnzimmerschrank für Philips Ambilight - Anleitung und Pläne

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von radioaktivman, 12.06.2012.

  1. #1 radioaktivman, 12.06.2012
    radioaktivman

    radioaktivman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich möchte euch hier meinen Wohnzimmerschrank, den ich speziel für mein Philips Ambilight geplant und gebaut habe. Alle Frontkanten sind mit zwei unterschiedlichen Fräskanten bearbeitet.
    Der Schrank besteht aus Akazie Leimholz Platten,ist auf Rollen beweglich und hat Graniteinlagen für alle darauf befindlichen Lautprechern.
    Optmiert für Stereo und Surround 5.2.
    Bitte verzeiht mir das ich euch hier nur einen Überblick zeige und für alles für alles Weitere bitte ich auf meinem Blog Ambilight Heimkino von Radioaktivman zu schauen. Da die dortige Beschreibung mich bereits eine Menge Arbeit gekostet hat und noch lange nicht fertig ist. Da in der Zwischenzeit weitere Veränderung / Verbesserungen geschehen sind und auch weiter geschehen werden.
    Bei Interesse und weiteren Fragen oder genaueren Bildern und Plänen stehe ich euch hier gerne zur Verfügung.

    Viel Spass

    Front 1.jpg
    Die Front

    Rollen vor zurück.jpg
    Vor und Zurück
    [video=youtube;9oi2p7J1Flw]http://www.youtube.com/watch?v=9oi2p7J1Flw[/video]

    Das Ambilight in Aktion

    Ambilight Heimkino von Radioaktivman
    Ambilight Heimkino von Radioaktivman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 12.06.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Im ersten Satz oben fehlt irgendwie das Verb und damit wird die Aussage verwaschen - wahrscheinlich "vorstellen" ?

    Gibt es dieses Ambilight auch von anderen Firmen? Ist das im Fernseher integriert oder kann man das an jeden anschliessen :confused:
     
  4. #3 radioaktivman, 12.06.2012
    radioaktivman

    radioaktivman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorstellen...Genau so. Danke.
    Nein. Ambilight im TV integriert gibt es nur von Philips.
    Es gibt Projekte wie atmolight, die extern angebracht werden und über das RGB Signal des tv über einen pc angesteuert werden. Oder auch sehr spezielle Systeme von Freaks die die Möglichkeiten des nachbauen sehr schwierig gestallten.
    Gruß
     
  5. #4 nicor, 19.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2012
    nicor

    nicor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wow. Sieht echt spitze aus. Ich bin zurzeit damit beschäftigt mir, nicht so wie du einen Schrank, sondern eine Wohnwand zu bauen. Ich hoffe, dass das Ambilight von von meinem Fernseher da genauso gut zur Geltung kommt, wie bei deinem selbstgebauten Schrank.
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 19.06.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
Thema: Wohnzimmerschrank für Philips Ambilight - Anleitung und Pläne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ambilight möbel

    ,
  2. ambilight natursteinwand

    ,
  3. wohnzimmerschrank selber bauen

    ,
  4. wohnzimmerschrank für fernseher,
  5. fernsehschrank mit ambilight,
  6. wohnwand ambilight,
  7. ambilight wohnwand,
  8. ambilight vor natursteinwand,
  9. wirkung ambi light im fernsehschrank,
  10. ambilight fernseher im schrank,
  11. philips ambilight nachbauen,
  12. philips ambilight wohnwand,
  13. ambilight auch bei andereren firmen,
  14. habe für meinen Philips Ambilight einen tv schrank gebaut
Die Seite wird geladen...

Wohnzimmerschrank für Philips Ambilight - Anleitung und Pläne - Ähnliche Themen

  1. Sickerschacht planen

    Sickerschacht planen: Hallo, Amateur am Werk!!! Ich habe jetzt meine Hausdrainage an einer Wadn in zwei Metern Tiefe an der Kellersohle verlegt. All das endet in einem...
  2. Webseiten für Anleitungen zum Reparieren DIY Selbsthilfe

    Webseiten für Anleitungen zum Reparieren DIY Selbsthilfe: Früher gab's ja immer diese "Jetzt helfe ich mir selber", "Selbermachen 1,2,3" - Buchreihen, mittels derer man sich bei Reparaturen behelfen...
  3. Ich plane einen Carport und benötige Beratung

    Ich plane einen Carport und benötige Beratung: Hallo, ich möchte meine Einfahrt (Foto) mit einem Carport überdachen. Die Sparren werden an den Sparren der Garage angebracht und in Richtung...
  4. Bettbau: Ist dieser Plan sinnvoll?

    Bettbau: Ist dieser Plan sinnvoll?: Liebe erfahrene Heimwerker, ich möchte gerne ein halbhohes Bett mit vielen Staumöglichkeiten darunter haben (auch Kapitänsbett genannt). Zu...