Wohnzimmer und Treppenflur von innen dämmen

Diskutiere Wohnzimmer und Treppenflur von innen dämmen im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo hallo! Ich such ein System zur Innendämmung. Im Treppenflur hängt eine Strukturtapete, die soll runter. Im Wohnzimmer ist an der...

1. Gula

Gula Neuer Benutzer

Hallo hallo!

Ich such ein System zur Innendämmung.

Im Treppenflur hängt eine Strukturtapete, die soll runter.
    Im Wohnzimmer ist an der Wetterseite ein Ständerwerk mit Holzverkleidung (10cm Abstand) angebracht.

Was ich vermeiden will, ist das großflächige/vollständige Verputzen. Nähte und Stoßkanten - ok aber maximal so wie Rigips, das traue ich mir zu.
    Das System sollte also quasi direkt tapezierbar sein.

Gerne auch eins, was vor- bzw. teilkonfektionierte Elektromodule anbietet, wobei das eher ein Punkt ist, den ich weglassen kann.

Ob jetzt Klimaplatte oder mit Dampfsperre entscheide ich noch.

Viele Grüße
    Guido

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Thema:

Wohnzimmer und Treppenflur von innen dämmen

Die Seite wird geladen...

Wohnzimmer und Treppenflur von innen dämmen - Ähnliche Themen

1. Haustürbeschlag gesucht (außen Rosette, innen Schild)

Haustürbeschlag gesucht (außen Rosette, innen Schild): Ich suche einen speziellen Haustürbeschlag. Dieser sollte außen eine Schutzrosette haben für einen Profilzylinder, innen ein Langschild. Die...
  2. Dachboden oder Geschossdecke dämmen???Oder beides???

Dachboden oder Geschossdecke dämmen???Oder beides???: Moin Ich habe jetzt schon viel gelesen und gesucht aber nie was wirkliches gefunden... Ich will jetzt in den Moanten meinen Dachbode oder...
  3. Kellerdecke dämmen

Kellerdecke dämmen: Hi, ich habe ein altes Haus aus den 50er Jahren, was unterkellert ist. Wobei es sich bei 50% um einen normalen Keller und bei den restlichen 50%...
  4. Fenstersturz / Rollädenkasten Dämmen - Glaswolle ?

Fenstersturz / Rollädenkasten Dämmen - Glaswolle ?: Guten Tag, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich dämmung. Ich bekomme alles neue Fenster, wo die Rolläden KOMPLETT!!! wegfallen werden....
  5. Innen Türen Lichte ist zu breit bzw verzogen, wie soll ich es berichtigen?

Innen Türen Lichte ist zu breit bzw verzogen, wie soll ich es berichtigen?: Hallo Leute, kurze Info zu meiner Situation. Die Innenwände hat bei uns ein Pfuscher gemacht und hier leider wie der Name verrät gepfuscht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden