Wohnungstüren "klappern"

Diskutiere Wohnungstüren "klappern" im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag! Ich bin neu hier im Forum und ein Laie im Heimwerk. Mein Problem war einerseits, dass die Türen in der Wohnung vermehrt geklappert...

1. #1 Fraigeizzt, 19.12.2016
    Fraigeizzt

Fraigeizzt Neuer Benutzer

Guten Tag!

Ich bin neu hier im Forum und ein Laie im Heimwerk.
    Mein Problem war einerseits, dass die Türen in der Wohnung vermehrt geklappert haben so bald ein Fenster geöffnet war, dieses Problem konnte mit "Tesa Moll" behoben werden.

Ein weiteres Problem ist aber, dass die Türen beim Öffnen klappern, ich weiß nicht genau wie ich das Beschreiben soll, ich versuch´s einfach mal. Wenn man die Türklinke herunter drückt, klackt sie ungefähr nach der Hälfte des Weges und ein weiteres mal wenn die Klinke komplett runtergedrückt wurde. Es es fühlt sich so an, als ob der "Block" von der Tür (der sich in die Tür bewegt, wenn man die Klinke runterdrückt) in der Öffnung im Türrahmen das Geräusch beim Öffnen auslöst.

Kennt jemand selbiges Problem und hat es behoben bekommen? Ich bin für jede Idee dankbar, weil mich die Geräuschkulisse unserer Türen mittlerweile echt nervt.

Gruß Kev

2. Anzeige

Schau mal hier: Wohnungstüren "klappern". Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Qwertzuiop2, 19.12.2016
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Könnte das daran liegen, dass das Tesa Moll zu dick ist und die Tür mit leichtem Druck geschlossen werden muss?

Fraigeizzt gefällt das.
  4. #3 Fraigeizzt, 19.12.2016
    Fraigeizzt

Fraigeizzt Neuer Benutzer

Hm...ich glaube nicht, dass es an dem Tesa Moll liegt, das Problem bestand leider auch schon vor anbringen des Tesa Molls.

5. Neige

Neige
    Moderator