Wohnungstüren "klappern"

Diskutiere Wohnungstüren "klappern" im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag! Ich bin neu hier im Forum und ein Laie im Heimwerk. Mein Problem war einerseits, dass die Türen in der Wohnung vermehrt geklappert...

1. #1 Fraigeizzt, 19.12.2016
    Fraigeizzt

Fraigeizzt Neuer Benutzer

Guten Tag!

Ich bin neu hier im Forum und ein Laie im Heimwerk.
    Mein Problem war einerseits, dass die Türen in der Wohnung vermehrt geklappert haben so bald ein Fenster geöffnet war, dieses Problem konnte mit "Tesa Moll" behoben werden.

Ein weiteres Problem ist aber, dass die Türen beim Öffnen klappern, ich weiß nicht genau wie ich das Beschreiben soll, ich versuch´s einfach mal. Wenn man die Türklinke herunter drückt, klackt sie ungefähr nach der Hälfte des Weges und ein weiteres mal wenn die Klinke komplett runtergedrückt wurde. Es es fühlt sich so an, als ob der "Block" von der Tür (der sich in die Tür bewegt, wenn man die Klinke runterdrückt) in der Öffnung im Türrahmen das Geräusch beim Öffnen auslöst.

Kennt jemand selbiges Problem und hat es behoben bekommen? Ich bin für jede Idee dankbar, weil mich die Geräuschkulisse unserer Türen mittlerweile echt nervt.

Gruß Kev

2. Anzeige

Schau mal hier: Wohnungstüren "klappern". Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Qwertzuiop2, 19.12.2016
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Könnte das daran liegen, dass das Tesa Moll zu dick ist und die Tür mit leichtem Druck geschlossen werden muss?

Fraigeizzt gefällt das.
  4. #3 Fraigeizzt, 19.12.2016
    Fraigeizzt

Fraigeizzt Neuer Benutzer

Hm...ich glaube nicht, dass es an dem Tesa Moll liegt, das Problem bestand leider auch schon vor anbringen des Tesa Molls.

5. Neige

Neige
    Moderator

Wenn du die Türe langsam zudrückst solle ein eindeutiges Einrasten der Falle ins Schließblech zu hören sein "einmaliges Klacken". Ist das nicht der Fall, "fällt" die die Falle nicht korrekt ins Schließblecht. In deinem Fall hört sich das so an, als würde die Falle am Schließblech schleifen. Vermutlich wird sich die Türe auch nicht richtig abschließen lassen, ohne dass du dagegendrücken mußt.
    Abhilfe schaffen könnte, wenn die Nase (mit Pfeil gekennzeichnet) etwas angefeilt wird.
    Schliesblech.PNG

xeno und Qwertzuiop2 gefällt das.
  6. #5 Mr.Ditschy, 19.12.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Wenn man da etwas Feinmechanikerlöl oder Creme dran gibt, erfährt man meist recht schnell, ob es daran liegt.

Qwertzuiop2 gefällt das.
Thema: Wohnungstüren "klappern"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tür klappert

,
  2. zimmertür klappert

,
  3. zimmertür klappert im schloss

,
  4. klappernde türen,
  5. türen klappern,
  6. Tür wackelt durch Wind was tun,
  7. zimmertüren klappern,
  8. tür klappert im schloss,
  9. zimmertür klappern abhilfe,
  10. turschloss haustur klappert,
  11. wastun bei türenklappern,
  12. Zimmertür Klappern,
  13. tür wackeltim schloss,
  14. schloss haustür scheppert,
  15. türschloss klappert,
  16. türe klappern,
  17. tür wackelt von ihnen,
  18. innentür klappert im Schloss,
  19. tür scheppert,
  20. türe klappert,
  21. Tür klappert beim öffnen,
  22. tür wackelt im schloss,
  23. wohnungseingangstuer klappert was tun,
  24. alte zmmer.tür.klapprrt,
  25. wohnungstür klappert
Die Seite wird geladen...

Wohnungstüren "klappern" - Ähnliche Themen

1. Schrank-Klappe elektrisch öffnen

Schrank-Klappe elektrisch öffnen: Frohe Pfingsten euch allen, wir haben im Wohnzimmer eine Mediawand gebaut. Mittig oben sitzt eine Klappe mit 1600 x 500mm, 3 Scharniere oben auf...
  2. Leicht verzweifelt - Wohnungstür schleift heftig

Leicht verzweifelt - Wohnungstür schleift heftig: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos, da unsere Wohnungstür heftig an der rechten Seite über den Boden schleift. Der Boden der Mietwohnung ist...
  3. Suche Art Dämpfer um leichter Platte klappen zu können

Suche Art Dämpfer um leichter Platte klappen zu können: Hallo zusammen, ich weiß nicht wie sich das nennt. Bei z. B. Küchenschränken gibt es eine Art Dämpfer/Feder, mit welcher sich die Schranktür...
  4. Gorenje Kühlschrank, Gefrierfach-Klappe lässt sich nicht öffnen

Gorenje Kühlschrank, Gefrierfach-Klappe lässt sich nicht öffnen: Hallo habe einen 2,5 Jahre alten Gorenje Kühlschrank Typ RB3091AW. Seit gestern lässt sich, nachdem das Gerät einige Tage ausgeschaltet war, die...
  5. Elektrischen Türöffner für die Wohnungstür einbauen

Elektrischen Türöffner für die Wohnungstür einbauen: Hallo wir haben an unserer Wohungstür ein einfaches Schließblech in der Türzarge, ich wollte die Tür nun elektrisch öffnen können, mit Türöffner....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden