Wohnungstür: Farbe und Reperatur

Diskutiere Wohnungstür: Farbe und Reperatur im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe es geschafft ein etwa Tennisball großes Loch mittig in eine meiner Wohnungstüren zu hauen. Als Anhang findet ihr 2 Fotos einer...

  1. #1 Hanskopf, 16.05.2014
    Hanskopf

    Hanskopf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe es geschafft ein etwa Tennisball großes Loch mittig in eine meiner Wohnungstüren zu hauen. Als Anhang findet ihr 2 Fotos einer gleichen Tür (nicht die beschädigte da auf dem Loch schon ein Poster angebracht ist ;) )

    20140516_125544.jpg 20140516_125532.jpg

    2 Fragen:

    1) Wie nennt sich die Holzart ? Dann kann ich evtl nach einer günstigen neuen Tür Ausschau halten...

    2) Gibt es Chancen das Loch so zu flicken dass wirklich nichts mehr sichtbar ist ? Welche Möglichkeiten gibt es ? Das Loch ist wie gesagt mittig direkt auf dem Türblatt....Wegen der Struktur des Holzes reicht drüberstreichen nicht....gibt es evtl andere Möglichkeiten ?

    Danke und Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Eiche Hell, ausgebessert bekommt man das nicht.

    sep
     
  4. #3 MartinSchulten, 20.06.2014
    MartinSchulten

    MartinSchulten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe damals ein Loch in die Tür gehauen, als wir unser Sofa transportierten. Im Baumarkt haben wir eine Art "Platte" gekauft, die wir draufgeklebt haben. Die ist sehr dünn und fällt nicht auf.
     
Thema: Wohnungstür: Farbe und Reperatur
Die Seite wird geladen...

Wohnungstür: Farbe und Reperatur - Ähnliche Themen

  1. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  2. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  3. Unterschiedliche Farbe/Helligkeit von Fliesenfugen

    Unterschiedliche Farbe/Helligkeit von Fliesenfugen: Hallo zusammen, ich habe eine Neubauwohnung gekauft bei der heute die Abnahme/Übergabe stattfinden soll. Die Fliesen im Flur, Bad und Abstellraum...
  4. Farbe löst sich, weiße Ränder

    Farbe löst sich, weiße Ränder: Hallo, ich hoffe, ich kann hier einen Tipp bekommen, wie ich diese ärgerliche Überraschung beseitigen kann. Es geht um eine kleine Mauer im...
  5. Firma nimmt Farbe statt Lasur. Hilfe....

    Firma nimmt Farbe statt Lasur. Hilfe....: Hallochen, mal eine Frage, ich hab ein Malerfirma arrangiert um den gesamten Dachkasten am Haus zu streichen. Da wir Lasur am gesamten...