Wohnungstür: Farbe und Reperatur

Diskutiere Wohnungstür: Farbe und Reperatur im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe es geschafft ein etwa Tennisball großes Loch mittig in eine meiner Wohnungstüren zu hauen. Als Anhang findet ihr 2 Fotos einer...

1. #1 Hanskopf, 16.05.2014
    Hanskopf

Hanskopf Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe es geschafft ein etwa Tennisball großes Loch mittig in eine meiner Wohnungstüren zu hauen. Als Anhang findet ihr 2 Fotos einer gleichen Tür (nicht die beschädigte da auf dem Loch schon ein Poster angebracht ist ;) )

20140516_125544.jpg 20140516_125532.jpg

2 Fragen:

1) Wie nennt sich die Holzart ? Dann kann ich evtl nach einer günstigen neuen Tür Ausschau halten...

2) Gibt es Chancen das Loch so zu flicken dass wirklich nichts mehr sichtbar ist ? Welche Möglichkeiten gibt es ? Das Loch ist wie gesagt mittig direkt auf dem Türblatt....Wegen der Struktur des Holzes reicht drüberstreichen nicht....gibt es evtl andere Möglichkeiten ?

Danke und Viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Eiche Hell, ausgebessert bekommt man das nicht.

sep

4. #3 MartinSchulten, 20.06.2014
    MartinSchulten

MartinSchulten Neuer Benutzer

Ich habe damals ein Loch in die Tür gehauen, als wir unser Sofa transportierten. Im Baumarkt haben wir eine Art "Platte" gekauft, die wir draufgeklebt haben. Die ist sehr dünn und fällt nicht auf.

Thema: Wohnungstür: Farbe und Reperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Loch in Wohnungstür reparieren

,
  2. tür loch flicken

,
  3. wohnungstüren farbe

Die Seite wird geladen...

Wohnungstür: Farbe und Reperatur - Ähnliche Themen

1. Speckstein streichen? Welche Farbe?

Speckstein streichen? Welche Farbe?: Moin Moin aus Hamburg, ich habe mir im Herbst einen neuen Kamineinsatz (Dovre) einbauen lassen und möchte nun meine Kaminverkleidung Speckstein...
  2. 'Gesunde Farbe' mit mineralischer Schutzausruestung

'Gesunde Farbe' mit mineralischer Schutzausruestung: Seit September letzten Jahres bieten wir GesundFarbe mit mineralischer Schutzausruestung fuer Wand, Fassade und Holz in unserem Online Shop an....
  3. Farbe auf Boden der Nivelliert werden soll. Was tun?

Farbe auf Boden der Nivelliert werden soll. Was tun?: hallo zusammen, Da ich demnächst Dielen schwimmend verlegen möchte, muß leider erst noch der Boden nivelliert werden. Dafür dachte ich eine...
  4. Abwaschbare Farbe in schwarz?

Abwaschbare Farbe in schwarz?: Hallo, ich möchte in einem Fotostudio eine Wand schwarz streichen. Die Wand sollte "abwaschbar" sein und die Farbe sollte matt sein. Meine erster...
  5. Wohnungstüren "klappern"

Wohnungstüren "klappern": Guten Tag! Ich bin neu hier im Forum und ein Laie im Heimwerk. Mein Problem war einerseits, dass die Türen in der Wohnung vermehrt geklappert...