Wohnungstür: Farbe und Reperatur

Diskutiere Wohnungstür: Farbe und Reperatur im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe es geschafft ein etwa Tennisball großes Loch mittig in eine meiner Wohnungstüren zu hauen. Als Anhang findet ihr 2 Fotos einer...

  1. #1 Hanskopf, 16.05.2014
    Hanskopf

    Hanskopf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe es geschafft ein etwa Tennisball großes Loch mittig in eine meiner Wohnungstüren zu hauen. Als Anhang findet ihr 2 Fotos einer gleichen Tür (nicht die beschädigte da auf dem Loch schon ein Poster angebracht ist ;) )

    20140516_125544.jpg 20140516_125532.jpg

    2 Fragen:

    1) Wie nennt sich die Holzart ? Dann kann ich evtl nach einer günstigen neuen Tür Ausschau halten...

    2) Gibt es Chancen das Loch so zu flicken dass wirklich nichts mehr sichtbar ist ? Welche Möglichkeiten gibt es ? Das Loch ist wie gesagt mittig direkt auf dem Türblatt....Wegen der Struktur des Holzes reicht drüberstreichen nicht....gibt es evtl andere Möglichkeiten ?

    Danke und Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Eiche Hell, ausgebessert bekommt man das nicht.

    sep
     
  4. #3 MartinSchulten, 20.06.2014
    MartinSchulten

    MartinSchulten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe damals ein Loch in die Tür gehauen, als wir unser Sofa transportierten. Im Baumarkt haben wir eine Art "Platte" gekauft, die wir draufgeklebt haben. Die ist sehr dünn und fällt nicht auf.
     
Thema: Wohnungstür: Farbe und Reperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Loch in Wohnungstür reparieren

    ,
  2. tür loch flicken

    ,
  3. wohnungstüren farbe

Die Seite wird geladen...

Wohnungstür: Farbe und Reperatur - Ähnliche Themen

  1. Lackierrolle für Lösemittelhaltige Farbe

    Lackierrolle für Lösemittelhaltige Farbe: Hallo zusammen, ich möchte meine Küchenschränketüren umgestalten. Diese sind foliert und dadrunter ist die Oberfläche aus einem ziemlich glattem...
  2. Kleines Problem mit Farb-Laserdrucker

    Kleines Problem mit Farb-Laserdrucker: Hallo zusammen, noch immer benutze ich einen HP Color LaserJet 4550n. Besser als jeder moderne Drucker ! Leider gibt es auf jeder Seite...
  3. Fliesenfugen-Farben standardisiert? / Foto, welche Farbe ist das / Fugenmassen mischen?

    Fliesenfugen-Farben standardisiert? / Foto, welche Farbe ist das / Fugenmassen mischen?: Hallo. Ich habe noch 5Kg Probau "Zementgrau" von Bauhaus. Ein Jahr drüber, aber OK (Testguß). Aber Ich brauche nun geschätzt 16,2Kg (1,8Kg bei...
  4. Welche art von Farbe könnte dies sein?

    Welche art von Farbe könnte dies sein?: Guten Tag liebes Forum, eine Frage hat mich zu euch geführt und ich bin mir sicher hier gut aufgehoben zu sein. Leider bin auf eigenem Wege nicht...
  5. Kellerräume kalken - wie mit alter Farbe umgehen?

    Kellerräume kalken - wie mit alter Farbe umgehen?: Hallo, ich möchte meine Kellerräume neu mit Streichkalk weißen. Weitestgehend kein Problem, da alle Altanstriche offenporig vorgenommen wurden....