Wohnungstür abdichten und elekt. Thermostate einstellen

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von russ.girl, 23.09.2012.

  1. #1 russ.girl, 23.09.2012
    russ.girl

    russ.girl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallooo,



    Probleme:



    neue (alte) Wohnung mit einer Wohnungstür, die klappert und dann habe ich noch elekt. Thermostate, über die ich wissen möchte, ob ich die richtig eingestellt habe!



    Wohnungstür:



    die klappert bedeutet, dass ich die noch zudrücken kann, obwohl sie schon zu ist! Versteht ihr! ;-) Da die Tür auch nen Spalt zum Boden habt, hab ich schon so ne "Besenleiste" angebracht. Ich will aber auch nicht, dass die weiter klappert, weils durch die Tür schon ganz gut zieht. Was kann ich dagegen machen?



    Ich habe folgende elekt. Thermostate:



    http://www.amazon.de/dp/B000KNE738/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B000KNE738



    Auf den ersten Eindruck bin ich echt zufrieden. Jetzt möchte ich aber noch wissen, ob ich die richtig eingestellt habe! ;-)



    Ich habe die Komforttemperatur zzt. jetzt mal so eingestellt, weil ich Urlaub habe, dass sie ab morgens 6 Uhr auf 20 Grad heizen sollen und ab 22 Uhr dann eine Spartemperatur von 16 Grad heizen sollen. Also brauche ich dafür ja nur jeweils die erste Komfort- und Spartemperatur mit diesen Werten einstellen, oder!?

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 23.09.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    hi , deine Tür kann man noch mit diesen Moosgummiklebestreifen nach-abdichten . Wenn sie eine Gummilippe rundum hat , schauen ob sie heile ist oder ev sogar fehlt!

    Bei deinen Thermostaten sollte das funktionieren :) Denk aber daran das sie nur heizen können wenn die Heizungsanlage selber zu diesen Zeiten auch läuft! Normal stellt man sie je nach Raumgröße/alt oder neubau 1 Stunde vor Raumnutzung auf Wunschtemperatur ,damit es um 6 auch so warm ist in den Räumen! Allerdings haben einige Thermostate auch eine "Intelligenz" und machen das selbstständig :)
     
  4. #3 russ.girl, 23.09.2012
    russ.girl

    russ.girl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tesa Moll z. B.?

    Da ist nirgends eine Gummilippe! Holztür auf Holzrahmen!
     
  5. #4 russ.girl, 23.09.2012
    russ.girl

    russ.girl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ach, oben total vergessen:

    die Wohnungstür hat eine Scheibe, über die auch Wärme verlorengeht bzw. Kälte reinkommt. Wie bekomme ich die zu/dicht, ohne dass meine Katzen da Schäden anrichten?
     
  6. #5 MacFrog, 23.09.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    Ohje , sag mal ist deine WOhnung dein EIGENTUM oder MIETE? wenn da noch so eine alte einfach-Verglaste Tür drin ist , sollte die eh bei den Energiepreisen mal erneuert werden! Wenn man es günstig machen will kann man schon einfache , DICHTE Haustüren für etwa 700 € bekommen mit Einbau , dann ist das natürlich kein Premiumzeug aber wenigstens DICHT und hält die Wärme in der Bude! Bei deiner Holztür geht ja nicht nr durch die Scheibe und ritzen die Wärme weg , sondern auch durch die Tür selber , da sie bestimmt noch in Massiv-Bauweise gefertigt wurde!

    ICH würd mir einen vernünftigen DICKEN Vorhangbesorgen und davormachen , das hilft echt enorm. Und wenn deine Stubentiger sich da aufhängen wollen , mal eins auf die Pfoten geben , wirkt wunder. Unser Bolzen macht das auch net mehr :) (Wasserpistole wirkt wunder.....)
     
Thema: Wohnungstür abdichten und elekt. Thermostate einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungstür abdichten

    ,
  2. wohnungstür klappert

    ,
  3. wohnungstür einstellen

    ,
  4. alte türen abdichten,
  5. elektro thermostat für die heizung richtig einstellen,
  6. heizung elektro thermostat einstellen,
  7. deinen thermostaten,
  8. wohnungstür einstellen dicht,
  9. kann man mit moosgummi türe abdichten,
  10. kunststofftür verzogen und undicht,
  11. wie kann ich eine alte wohnungstür gegen schall und kälte abdichten
Die Seite wird geladen...

Wohnungstür abdichten und elekt. Thermostate einstellen - Ähnliche Themen

  1. Fenster richtig einstellen für den Winter!

    Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  2. Kunststofffenster außen abdichten ?

    Kunststofffenster außen abdichten ?: Moin, in unserem Altbau habe ich jetzt die Fenster von innen abgedichtet. Außen sieht es aber noch schlimm aus. Außen sollte man ja nur Leisten...
  3. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  4. Rossweiner Meibes Thermostat: wie demontieren?

    Rossweiner Meibes Thermostat: wie demontieren?: Hallo, habe drei Rossweiner / Meibes Startec 2 Thermostate an meinen Heizungen. Ich möchte sie tauschen gegen SmartHome Thermostaten, bekomme sie...
  5. Heizkreisverteiler Durchfluss einstellen

    Heizkreisverteiler Durchfluss einstellen: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Heizkreisverteiler. Es wurde zwar ein hydraulischer Abgleich gemacht, ich habe aber einen Raum, der mir...