Wohnungseingangstür RC3

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von evophantom, 27.09.2016.

1. #1 evophantom, 27.09.2016
    evophantom

evophantom Neuer Benutzer

Guten Abend,

in unser Wohneigentümergemeinschaft 34 Wohnungen sollten die Eingangstüren zur Wohnung ausgetauscht werden.
    Die Ausschreibung unseres Verwalters fordert Einbruchssschutz RC3, und Schallschutzklasse SK3, wir haben Holztüren und Holzzarge anbieten lassen, Kostenpunkt 2500€ pro Tür inkl. Einbau und Ausbau der alten Tür für 34 Türen.
    In Summe hat der Verwalter von 10 Anfragen nur 2 Rückmeldungen mit Angeboten bekommen.

Mich würde Interessieren ob der Preis ok ist oder überteuert für solch eine Tür?
    Unsere Wohnungen sind in 89079 Ulm.

Grüße
    Evophantom

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 28.09.2016
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    das hört sich so schon mal ganz gut an, je nach modell.

mfg kaffeetrinker

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Muß man sich mal vorstellen! Und dann jammern die Geschäfte gehen so schlecht.... 8 ignorieren die Anfrage einfach.
    Immerhin ein Auftragsumsatz von...85.000 €, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe. Man, muß es diesen Handwerksbetrieben doch gut gehen.
    Dabei kann man so einen Auftrag sicherlich langfrist einplanen. Ich versteh es nicht. :rolleyes:

Ich habe ja keine Ahnung wie die Tür genau beschaffen ist. Ich hab hier mal die teuerste Holztür konfiguriert. Der Preis paßt. Wobei man bei 34 Türen evtl. auch bisschen Prozente bekommen sollte, z. B. bei Barzahlung/oder Sofortüberweisung. https://www.deinetuer.de/massivholztuer-modell-te-63-we.html

5. #4 Kaffeetrinker, 28.09.2016
    Kaffeetrinker

na ja, es kommt auch drauf an was für firmen angeschrieben wurden.
    nicht jede firma macht / montiert solche türen. da man dafür schon viele vorschriften was die montage angeht beachten muss.
    und ausserdem steht hier auch nicht was die verwaltung genau angefragt hat und welche bedingungen schon im vorwege gestellt wurden.
    oft haben solche türen schon mal acht bis zehn wochen lieferzeit. kommt halt drauf an was gewünscht ist.
    und dann kommt es natürlich auch auf die baulichen gegebenheiten an und ob es so "einfach" umzusetzen ist was gefordert wird.

mfg kaffeetrinker

6. Maggy

Aber dann kann man doch kurz Bescheid geben "machen wir nicht".
    Das da Lieferzeiten drauf sind dürfte jedem klar sein. Das hat niemand auf Lager stehen.
    Aber das ist normal.

Eine befreundete Familie hat 2 Bäder im Haus einmal mit Dusche, einmal mit Wanne sowie zusätzlich ein Gäste-WC.
    Beim örtlichen Fliesenleger gefragt ob er interessiert wäre, dann soll er sich das mal ansehen kommen. War vor 6-8 Wochen. Hat sich bisher nicht gemeldet. Wenn er so vergesslich ist, wenn er es denn vergessen hat! - dann muß er sich das halt aufschreiben. Heute hat JEDER ein Handy, Da kann man mehr mit machen als Pockedings mit fangen.

Ehrlich? Ich hab da kein Verständnis für. Gar keins. Die Werbung meiner Bekannten wird entsprechend sein. Und das in nem 1000-Seelen-Dorf.

7. #6 evophantom, 28.09.2016
    evophantom

evophantom Neuer Benutzer

Danke fuer eure Rückmeldung.
    Ja Auftragswert sind 85T€ das hat uns eine Firma angeboten, die andere wollte 95T€.Die restlichen im Raum Ulm haben wohl zu viel arbeit bzw machen keine Wohnungsabschlusstüren sondern nur Hauseingangstueren. Ich hab leider nur die 2 Angaben zu schallschutzklasse Sk3, Einbruchschutz rc3 und einem 3 fach Schließzunge/bolzen oder wie das heißt.
    Laut dem Prospekt wo ich hier bei mir hab von Garant sind der Einbruchschutz und der Schallschutz der angefragten Türen schon sehr gut..wir wollen einfache Türen ohne glasauschnitt und schnick schnack..Mal sehen ob unser Verwalter noch Angebote bekommt aus der Umgebung Ulm Günzburg und Biberach.
    Vg

8. #7 HolyHell, 28.09.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Ich könnte mir auch vorstellen das das mit 34 Türen für viele Firmen auch schon zu groß/ zu viel ist.
    Ich hab keine Ahnung wie lange man am Aus- und Einbau einer solchen Türe ist. Aber ich würde mal schätzen das man da locker mal 5-6 Std für braucht.
    Bedeutet dann für eine kleine Firma das die sich da mal eben 34 Arbeitstage an eine Baustelle bindet. Und dann kommt noch dabei das man seinen 8Std Arbeitstag nicht voll kriegt, da man ja schlecht schon anfangen kann die nächste Tür auszubauen um dann erst am nächten Tag die neue Tür zu setzen.

Dann kommt es auch noch drauf an was in der Ausschreibung alles für Wünsche stehen. Wenn da beispielsweise sowas drinne steht wie:" Knete gibt es erst nach Fertigstellung" wirste gar keinen finden der so einen Auftrag annimmt.

9. Maggy

Verstehe ich alles und gebe dir auch recht. Aber der Anstand gebietet doch wenigstens abzusagen. Ist aber wie auf dem Arbeitsmarkt. Bei 20 Bewerbungen sagt einer ab. 19 kicken die Bewerbung ohne Kommentar in den Mülleimer. Höflichkeit ist eine Zier doch weiter kommste ohne ihr.

Was mich aber gewundert hat
    Der TE weiß nicht wie die neue Etagen Tür aussieht der Verwalter aber schon? Einer bestimmt was gekauft wird und ich muss bezahlen? ?? Jetzt weist ich warum wir ein Häuschen haben und keine Wohnung. ...

Ach unsere Ferienwohnung hat letztes Jahr doch auch ne neue Tür bekommen. Also mehr als 2 Std. Hat der nicht gebraucht. Bekannter von uns der macht das auch beruflich kam nach Feierabend vorbei. ..... das ging so flott das ich das verpasst habe. Grrrrrr

10. #9 HolyHell, 29.09.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

@ Maggy - erster Absatz

Ja, sehe ich auch so. Aber es gibt ja auch Leute die man nie am Handy erreichen kann, weder direkt noch über die Mailbox.
    Da krieg ich auch immer zuviel.
    Grade in den Zeiten wo fast alle ne Flatrate haben, und die anderen über Prepaid nur minimale Beträge für das Telefonat/ die Absage bezahlen.

11. #10 Kaffeetrinker, 30.09.2016
    Kaffeetrinker

das mit 5 bis 6 stunden kommt schon hin.
    und alleine kann man da auch nicht arbeiten, also kann man 2 bis 4 türen mit zwei leuten erledigen. unter der vorraussetzung das es dann lange tage werden und jeder den anderen nur zum tragen braucht.
    dann aber eventuell noch einen maurer, da nicht klar ist was für türen jetzt drin sind und wie diese montiert sind an welchem montageuntergrund.
    viele kleine firmen werden einfach nicht soviel zeit bei einem projekt verbringen wollen.

mfg kaffeetrinker

12. Maggy

Dann frag ich mich wieso der Mann bei uns so schnell war.

13. #12 Kaffeetrinker, 30.09.2016
    Kaffeetrinker

rc3 tür mit schallschutz nach vorschrifft eingebaut?
    im mehrfamilienhaus ist es ja auch schon das ganze gelaufe bis man alles vor ort hat, geht ja schon mit werkzeug schleppen los.

mfg kaffeetrinker

14. Maggy

Diese hier.
    Ich gehe davon aus das der Hausverwalter die Türen passergenau bestellt

20150914_151303.jpg

Thema: Wohnungseingangstür RC3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kostenpunkt wohnungseingangstür

Die Seite wird geladen...

Wohnungseingangstür RC3 - Ähnliche Themen

1. Wohnungseingangstür austauschen

Wohnungseingangstür austauschen: Hallo Medewerkers, ich hätte da mal eine etwas speziellere Frage zu Wohnungseingangstüren: Derzeit ist die Wohnungseingangstür recht leicht, eine...
  2. Wohnungseingangstür austausche

Wohnungseingangstür austausche: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage. Wir ziehen aus unserer Wohnung aus und da wir unsere Wohnungstür beschädigt haben wollen...
  3. alte Wohnungseingangstür Rauchdicht machen und Kassette verstärken, wie ??

alte Wohnungseingangstür Rauchdicht machen und Kassette verstärken, wie ??: alte Wohnungseingangstür Rauchdicht machen und Kassette verstärken, wie ?? Hallo, ich muß durch eine Auflage die Wohnungseingangstüren...