koelnmann
Neuer Benutzer
Hallo, bin neu hier. Was würdet ihr machen? Ich bin zwar handwerklich begabt, aber kein Spezialist für alles. Folgendes: In unserer Eigentumswohnung aus den 70er Jahren ist immer noch eine hässliche billige dunkel furnierte Zimmertür als Wohnungstür verbaut, natürlich mit dunklem Rahmen. Um den Wärmeverlust zum Treppenhaus zu mindern etc. möchte ich jetzt eine neue Tür kaufen. Und ich möchte nicht Tausend Euro für sie ausgeben, da noch vieles andere ansteht. Am liebsten wäre mir, ich hänge die neue Tür einfach in die alte Zarge ein, die ich vorher weiß überstreiche. Es ginge natürlich auch, eine neue Zarge einzusetzen. Zunächst mal ist alte Tür um genau 5 mm in der Länge (Höhe) kürzer als der Standard. Zudem wollen wir später einen neuen Fußboden legen lassen, so dass die Tür noch gekürzt werden müsste. Nun gibt es aber im Baumarkt nur Türen mit eingebauten Absenkdichtungen, die beim Kürzen stören würden. Meine Frage: Welche Tür würdet ihr kaufen, woher bekomme ich eine neue günstige Tür und wie bekomme ich sie auf die entsprechende Länge? Danke für eure Ideen!