Wohnungseingangstür austausche

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von Jule0904, 25.08.2015.

1. #1 Jule0904, 25.08.2015
    Jule0904

Jule0904 Neuer Benutzer

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage. Wir ziehen aus unserer Wohnung aus und da wir unsere Wohnungstür beschädigt haben wollen wir sie austauschen. Ich habe ein Angebot weiß aber nicht ob du Tür auch perfekt bei uns passt. Die Daten unserer jetzigen Tür sind: wirus Schallschutztür Optima 34-E, Typ 2 RW,R 27db, 860x1985 DIN L.

Daten der angebotenen Tür.:
    Prüm Schallschutztür, Klimaklasse 3, Schallschutz SD 32 , dB RWi, 860x1985 DIN L

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus78, 25.08.2015
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Hallo Jule!

Habt ihr eine Haftpflichtversicherung?Dann könntet Ihr doch den Austausch komplett über eine Tischlerei erfolgen lassen...

Falls Ihr die Tür doch selber besorgen wollt/müsst ist zu beachten das auch noch die Bohrungen der Türbänder und die Ausfräsung fürs Schloss samt Drückergarnitur passen...

Und die Stärke des Türblattes sollte auch gleich sein wegen des Falzes.Habt ihr von der neuen Tür evtl. eine Detailzeichnung mit der Bemaßung der Bohrungen,der Falzstärke etc.?

4. #3 Jule0904, 25.08.2015
    Jule0904

Jule0904 Neuer Benutzer

Leider nicht. Der Anbieter ist im Moment auch nicht telefonisch zu erreichen. Habe nur diese Maße vorliegen

5. #4 Jule0904, 25.08.2015
    Jule0904

Jule0904 Neuer Benutzer

Hm unser Hund hat die Tür beschädigt und der ist nicht versichert. Ich weiß nicht ob das die Versicherung übernimmt

6. #5 Markus78, 25.08.2015
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Frag doch bei der Versicherung an....

Und sind es explizit "Hundespuren" an der Tür oder könnte man das nicht anders erklären?

Laut google muss man für Hunde eine Hundehaftpflicht abschliessen um Sachschäden abzudecken...Die normale HV greift da wohl nicht-nur wenn der Hund ein Hamster,Sittich,Katze o.ä. Kleintier ist....

7. #6 Schnulli, 25.08.2015
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Nur am Rande: Schäden durch Verschleiß und Abnutzung sind auch in diesen Tierhaftpflichtversicherungen ausgeschlossen.
    Wenn Hündchen also regelmäßig an der Tür gekratzt hat ist das allenfalls mangelnde Erziehung bzw. ein Schaden der anderweitig zu vermeiden gewesen wäre.

Aber wie heißt es so schön:
    Gut formuliert ist halb reguliert.

Je nachdem, wie gut ihr mit eurem Versicherungsvertreter könnt....

Gruß
    Thomas

8. #7 Jule0904, 25.08.2015
    Jule0904

Jule0904 Neuer Benutzer

Ich weiß das die Versicherung das nicht übernimmt. Und mal so am Rande hat das nicht unbedingt was mit mangelnder Erziehung zu tun. Nein Hund hört sehr gut. Er ist eine Rasse die ungern alleine bleibt und das mit der Tür ist passiert als wir umgezogen sind und er hier noch nicht eingelebt war. Das hat was damit zu tun das mein Hund hier neu war

9. #8 Jule0904, 25.08.2015
    Jule0904

Jule0904 Neuer Benutzer

Ich habe jetzt mit einem Fachmann gesprochen und der sagt die Schallschutztüren sind von den Maßen genormt und unterliegen halt nur anderen Kategorien von der Schallschutzstärke. Danke euch für eure schnellen antworten

10. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Warum denn tauschen? Kann das kein Malerbetrieb oder Tischlerbetrieb richten ? So bleibt außen das Einheitsbild des Treppenhauses erhalten und innen kommt eine neue Beschichtung .

11. #10 Jule0904, 25.08.2015
    Jule0904

Jule0904 Neuer Benutzer

Nein ich hatte heute einen Tischler hier und der meinte wenn er das macht kommen wir auf den gleichen Preis was wir auch für ne neue zahlen müssen. Ist ne Buchetür. Die bekommt man ja überall

Thema: Wohnungseingangstür austausche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prüm dasheimwerkerforum.de

,
  2. wirus optima 34

Die Seite wird geladen...

Wohnungseingangstür austausche - Ähnliche Themen

1. Wohnungseingangstür RC3

Wohnungseingangstür RC3: Guten Abend, in unser Wohneigentümergemeinschaft 34 Wohnungen sollten die Eingangstüren zur Wohnung ausgetauscht werden. Die Ausschreibung...
  2. Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre

Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre: Hallo, mein defekter Türöffner ist mind. 2 cm länger als der zum Austausch vorgesehene. Den neuen würde ich problemlos durch den Ausschnitt...
  3. Bad Heizkörper Austausch möglich?

Bad Heizkörper Austausch möglich?: Hallo, ist es möglich den beigefügten heizkörper in meinem badezimmer ohne viel aufwand durch einen neuen heizkörper zu ersetzen? Ich habe an...
  4. Küchentür-Scheibe austauschen in Altneubau

Küchentür-Scheibe austauschen in Altneubau: Guten Tag, wie kann ich diese Scheibe austauschen!? Auf beiden Seiten befindet sich ein Rahmen, Befestigungselemente wie Nägel sind aber nicht zu...
  5. Schalldämmung nach Austausch von Fenstern

Schalldämmung nach Austausch von Fenstern: Hallo, wir haben jüngst die Fenster bei uns austauschen lassen. Diese haben jetzt einen Rolladenkastenaufsatz direkt mit dem Fenster integriert....