Wohnung wird nicht richtig warm

Diskutiere Wohnung wird nicht richtig warm im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, nach über 20 Jahren bin ich zu Hause ausgezogen und in eine kleine 1 Zimmer Wohnung gezogen, wo die Küchenzeile mit im Wohnraum ist....

1. #1 fatal06, 01.02.2014
    fatal06

fatal06 Neuer Benutzer

Hallo,

nach über 20 Jahren bin ich zu Hause ausgezogen und in eine kleine 1 Zimmer Wohnung gezogen, wo die Küchenzeile mit im Wohnraum ist. Jetzt habe ich das Problem mit dem heizen. Eine Altbauwohnung ist es nicht wirklich. Ich habe jetzt schon die Heizungen entlüftet und elektronische Thermostate installiert. Die Heizungen werden auch richtig heiß, aber irgendwie erreiche ich nur selten die 20 Grad. Möchte auch so gut es geht die Heizkosten sparen.
    Dazu habe ich noch bemerkt, dass es unter der Balkontür richtig kalt ist. An der Fußleiste war sogar schon Eis zu sehen. Allgemein ist das Laminat überall sehr kalt. Ich habe jetzt so Zugluftstopper davor gelegt, aber das bringt nicht wirklich was. Ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll.

2. Anzeige

3. #2 selfmademan, 01.02.2014
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Den Vermieter ansprechen und das Problem schildern.
    Ihn in die Wohnung einladen beim Kaffee die Problemzonen zeigen.

4. #3 123harry, 02.02.2014
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Wenn schon Eis an den Fußleisten ist,da heizt du wahrscheinlich nur die Umwelt.Dämmung gleich Null.Zieh aus.

5. Gerrie

Gerrie Neuer Benutzer

Wenn die Heizung warm ist, wird es wohl eher an mangelnder Isolierung beziehungsweise vor allem Zugluft liegen. Immerhin handelt es sich u eine Mietwohnung, da ist es richtig der Vermieter anzurufen und herzubestellen. Bis dahin würde ich dir raten, Decken vor die Türen und auf die Fensterbänke zu legen umdem Zug entgegenzuwirken. Eine Dauerlösung ist das aber sicherlich nicht! Sei beim Vermieter sachlich aber bestimmt! Ich drück dir die Daumen.

Thema:

Wohnung wird nicht richtig warm

Die Seite wird geladen...

Wohnung wird nicht richtig warm - Ähnliche Themen

1. Balkon lackieren - Ich finde nicht den richtigen Lack

Balkon lackieren - Ich finde nicht den richtigen Lack: Hallo zusammen, ich wollte eigentlich meinen Balkon mit Wetterschutzfarbe oder Lack wieder etwas aufhübschen. Er ist tiefdunkelbraun gestrichen....
  2. Flecken an der Wohnungs Eingangstür durch falsche Reinigung

Flecken an der Wohnungs Eingangstür durch falsche Reinigung: Hallo Vormieter hatte Moosgummi Zeug an die Eingangstür geklebt, ich habe diese entfernen wollen mit Stahlwolle. Das hat auch funktioniert nur...
  3. Empfehlung gesucht zum Verputzen der Wohnung

Empfehlung gesucht zum Verputzen der Wohnung: Hallo liebe Heimwerkende, ich suche nach Ratschlägen und habe mich daher hier in dieses Heimwerker Forum verirrt. Ich habe schon einige Themen...
  4. Komischer Geruch in der Wohnung

Komischer Geruch in der Wohnung: Guten Morgen alle Zusammen, ich bin neu hier und habe auch schon direkt ein Problem. Im Februar diesen Jahres haben wir unsere neue...
  5. Unterspülenrohre richtig installieren!?!??

Unterspülenrohre richtig installieren!?!??: Hallo zusammen. Ich habe von Sanitärangelegenheiten offen gesagt null Ahnung, daher bitte ich um etwas Verständnis. Ich habe von meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden