Wohnung wird nicht richtig warm

Diskutiere Wohnung wird nicht richtig warm im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, nach über 20 Jahren bin ich zu Hause ausgezogen und in eine kleine 1 Zimmer Wohnung gezogen, wo die Küchenzeile mit im Wohnraum ist....

  1. #1 fatal06, 01.02.2014
    fatal06

    fatal06 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach über 20 Jahren bin ich zu Hause ausgezogen und in eine kleine 1 Zimmer Wohnung gezogen, wo die Küchenzeile mit im Wohnraum ist. Jetzt habe ich das Problem mit dem heizen. Eine Altbauwohnung ist es nicht wirklich. Ich habe jetzt schon die Heizungen entlüftet und elektronische Thermostate installiert. Die Heizungen werden auch richtig heiß, aber irgendwie erreiche ich nur selten die 20 Grad. Möchte auch so gut es geht die Heizkosten sparen.
    Dazu habe ich noch bemerkt, dass es unter der Balkontür richtig kalt ist. An der Fußleiste war sogar schon Eis zu sehen. Allgemein ist das Laminat überall sehr kalt. Ich habe jetzt so Zugluftstopper davor gelegt, aber das bringt nicht wirklich was. Ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selfmademan, 01.02.2014
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    57
    Den Vermieter ansprechen und das Problem schildern.
    Ihn in die Wohnung einladen beim Kaffee die Problemzonen zeigen.
     
  4. #3 123harry, 02.02.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    87
    Wenn schon Eis an den Fußleisten ist,da heizt du wahrscheinlich nur die Umwelt.Dämmung gleich Null.Zieh aus.
     
  5. Gerrie

    Gerrie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Heizung warm ist, wird es wohl eher an mangelnder Isolierung beziehungsweise vor allem Zugluft liegen. Immerhin handelt es sich u eine Mietwohnung, da ist es richtig der Vermieter anzurufen und herzubestellen. Bis dahin würde ich dir raten, Decken vor die Türen und auf die Fensterbänke zu legen umdem Zug entgegenzuwirken. Eine Dauerlösung ist das aber sicherlich nicht! Sei beim Vermieter sachlich aber bestimmt! Ich drück dir die Daumen.
     
Thema:

Wohnung wird nicht richtig warm

Die Seite wird geladen...

Wohnung wird nicht richtig warm - Ähnliche Themen

  1. Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?

    Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?: Hallo, heute haben meine Verputzer die Putzmaschine versehentlich mit warmen Wasser (60°C) betrieben. Hat das ausser auf meine Gasrechnung...
  2. Trinkwasserverordnung TrinkwV2001 Richtig?

    Trinkwasserverordnung TrinkwV2001 Richtig?: Was haltet Ihr von der Trinkwasserverordnung TrinkwV2001? Diese ist jetzt geltend ab dem 10. April 2017, und macht die installation von falschen...
  3. Welcher Bodenbelag ist der richtige?

    Welcher Bodenbelag ist der richtige?: Hallo zusammen, wir möchten in unserer Küche einen neuen Bodenbelag verlegen. Der ehemalige Besitzer hatte den Boden gefliest, die Fliesen sind...
  4. Wohnung "undicht?" wegen Gerüche aus Nachbarwohnung?

    Wohnung "undicht?" wegen Gerüche aus Nachbarwohnung?: Hallo, wollte kurz fragen welche Möglichkeiten es gibt, dass ziemlich starke Gerüche aus einer Wohnung zwei Stockwerke unter uns unser ganzes WC...
  5. Ortgangblech richtig anbringen

    Ortgangblech richtig anbringen: [IMG] Hallo, ich werde Anfang April mein Gartenhaus errichten. Für das Dach habe ich mir noch Ortgangbleche besorgt, die seitlich am Pultdach...