Wohnung wird nicht richtig warm

Diskutiere Wohnung wird nicht richtig warm im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, nach über 20 Jahren bin ich zu Hause ausgezogen und in eine kleine 1 Zimmer Wohnung gezogen, wo die Küchenzeile mit im Wohnraum ist...
  • Wohnung wird nicht richtig warm Beitrag #1

fatal06

Neuer Benutzer
Hallo,

nach über 20 Jahren bin ich zu Hause ausgezogen und in eine kleine 1 Zimmer Wohnung gezogen, wo die Küchenzeile mit im Wohnraum ist. Jetzt habe ich das Problem mit dem heizen. Eine Altbauwohnung ist es nicht wirklich. Ich habe jetzt schon die Heizungen entlüftet und elektronische Thermostate installiert. Die Heizungen werden auch richtig heiß, aber irgendwie erreiche ich nur selten die 20 Grad. Möchte auch so gut es geht die Heizkosten sparen.
Dazu habe ich noch bemerkt, dass es unter der Balkontür richtig kalt ist. An der Fußleiste war sogar schon Eis zu sehen. Allgemein ist das Laminat überall sehr kalt. Ich habe jetzt so Zugluftstopper davor gelegt, aber das bringt nicht wirklich was. Ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll.

• Wohnung wird nicht richtig warm Beitrag #2
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Den Vermieter ansprechen und das Problem schildern.
Ihn in die Wohnung einladen beim Kaffee die Problemzonen zeigen.

• Wohnung wird nicht richtig warm Beitrag #3
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Wenn schon Eis an den Fußleisten ist,da heizt du wahrscheinlich nur die Umwelt.Dämmung gleich Null.Zieh aus.

• Wohnung wird nicht richtig warm Beitrag #4
Gerrie

Gerrie

Neuer Benutzer
Wenn die Heizung warm ist, wird es wohl eher an mangelnder Isolierung beziehungsweise vor allem Zugluft liegen. Immerhin handelt es sich u eine Mietwohnung, da ist es richtig der Vermieter anzurufen und herzubestellen. Bis dahin würde ich dir raten, Decken vor die Türen und auf die Fensterbänke zu legen umdem Zug entgegenzuwirken. Eine Dauerlösung ist das aber sicherlich nicht! Sei beim Vermieter sachlich aber bestimmt! Ich drück dir die Daumen.

Thema:

Wohnung wird nicht richtig warm

Wohnung wird nicht richtig warm - Ähnliche Themen

Vorlauftemperatur einstellen und hydraulischen Abgleich durchführen: Hallo liebe Community, ich bin aktuell dabei, unsere Heizung optimal einzustellen. Auf den Rat eines Freundes hin habe ich die Vorlauftemperatur...
Weishaupt Thermo Condens WTC 25-A: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu obiger Gas Brennwert-Heizung in einem modernisierten (Gedämmten) Zweifamilienhaus. Heißwasser gab es nie...
Schimmel im Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer und: Hallo, wir wohnen ja derzeit ja noch zur Miete. Wir haben wie oben geschrieben (und Schimmel im Bad) Schimmel. An einzelnen Stellen aber immer an...
Schimmel im Schlafzimmer mit Außenwänden: Hallo liebes Forum! Ich habe mich hier angemeldet, weil wir ein mittlerweile massives Problem mit Schimmel im Schlafzimmer haben. Letztes Jahr im...
Nachtspeicherheizung heizt nicht: Hallo werte Heimwerkergemeinde, ich bin im Juli in eine neue Wohnung gezogen, in der ich nun mit Nachtspeicherheizung heizen muss. Da es ja nun...
Oben