Wohnung wird nicht richtig warm

Diskutiere Wohnung wird nicht richtig warm im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, nach über 20 Jahren bin ich zu Hause ausgezogen und in eine kleine 1 Zimmer Wohnung gezogen, wo die Küchenzeile mit im Wohnraum ist....

  1. #1 fatal06, 01.02.2014
    fatal06

    fatal06 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach über 20 Jahren bin ich zu Hause ausgezogen und in eine kleine 1 Zimmer Wohnung gezogen, wo die Küchenzeile mit im Wohnraum ist. Jetzt habe ich das Problem mit dem heizen. Eine Altbauwohnung ist es nicht wirklich. Ich habe jetzt schon die Heizungen entlüftet und elektronische Thermostate installiert. Die Heizungen werden auch richtig heiß, aber irgendwie erreiche ich nur selten die 20 Grad. Möchte auch so gut es geht die Heizkosten sparen.
    Dazu habe ich noch bemerkt, dass es unter der Balkontür richtig kalt ist. An der Fußleiste war sogar schon Eis zu sehen. Allgemein ist das Laminat überall sehr kalt. Ich habe jetzt so Zugluftstopper davor gelegt, aber das bringt nicht wirklich was. Ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selfmademan, 01.02.2014
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    61
    Den Vermieter ansprechen und das Problem schildern.
    Ihn in die Wohnung einladen beim Kaffee die Problemzonen zeigen.
     
  4. #3 123harry, 02.02.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    184
    Wenn schon Eis an den Fußleisten ist,da heizt du wahrscheinlich nur die Umwelt.Dämmung gleich Null.Zieh aus.
     
  5. Gerrie

    Gerrie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Heizung warm ist, wird es wohl eher an mangelnder Isolierung beziehungsweise vor allem Zugluft liegen. Immerhin handelt es sich u eine Mietwohnung, da ist es richtig der Vermieter anzurufen und herzubestellen. Bis dahin würde ich dir raten, Decken vor die Türen und auf die Fensterbänke zu legen umdem Zug entgegenzuwirken. Eine Dauerlösung ist das aber sicherlich nicht! Sei beim Vermieter sachlich aber bestimmt! Ich drück dir die Daumen.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wohnung wird nicht richtig warm

Die Seite wird geladen...

Wohnung wird nicht richtig warm - Ähnliche Themen

  1. Lärm aus unterer Wohnung dämmen

    Lärm aus unterer Wohnung dämmen: Hallo, um Geräusche aus einer unteren Wohnung zu dämmen müsse man in dieser unteren Wohnung Wände und Decken isolieren, so behauptet das...
  2. Leere Wohnung hellhörig?

    Leere Wohnung hellhörig?: Liebes Forum, ich renoviere gerade meine neue Wohnung, zwei Zimmer in einem Altbau von 1926. Die Vormieter meinten bei der ersten Besichtigung,...
  3. Badezimmerfenster geht nicht mehr richtig zu

    Badezimmerfenster geht nicht mehr richtig zu: Hallo Ihr Lieben, ich brauche Eure Hilfe. Mein Badezimmerfenster hat folgende Probleme: - der Griff lässt sich nur sehr schwer nach oben und oben...
  4. Heizung wechselt zwischen kalt und warm

    Heizung wechselt zwischen kalt und warm: Hallo, nach dem ich vor einigen Wochen meine Heizung entlüftet und Wasser nachgefüllt habe, ist nun nach einigen Wochen leider schon wieder ein...
  5. Fußbodenheizung: Kreisläufe werden nicht warm

    Fußbodenheizung: Kreisläufe werden nicht warm: Hallo alle, ich habe ein Problem mit meiner Fußbodenheizung, genauer werden einige Kreisläufe nicht mehr warm. Wichtigster wäre der 2te im...