Wohnung "undicht?" wegen Gerüche aus Nachbarwohnung?

Diskutiere Wohnung "undicht?" wegen Gerüche aus Nachbarwohnung? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wollte kurz fragen welche Möglichkeiten es gibt, dass ziemlich starke Gerüche aus einer Wohnung zwei Stockwerke unter uns unser ganzes WC...

1. #1 Jupiter642, 19.03.2017
    Jupiter642

Jupiter642 Neuer Benutzer

Hallo,

wollte kurz fragen welche Möglichkeiten es gibt, dass ziemlich starke Gerüche aus einer Wohnung zwei Stockwerke unter uns unser ganzes WC und Badezimmer "vernebeln" ?

Es riecht ungefähr so wie in einer billigen Kellerkneipe.
    Diesen Geruch in den Sanitärräumen zu haben ist "Brechreizfördernd".

Wenn ich die Abluftanlage zum Testen bereits einmal abgeklebt habe und es trotzdem stinkt, wie kommt der Geruch dann noch immer in unsere Räume?

Hinweis: Den rechtlichen Weg mit Mietminderung bin ich schon am informieren, da die Hausverwaltung nichts unternimmt.
    Zwischenzeitlich müsste ich aber doch drin wohnen und deswegen die Frage, weil ich vielleicht selbst etwas unternehmen kann.

Danke schonmal!

2. Anzeige

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Aus der Ferne ist das schwierig bis unmöglich zu beurteilen. Evtl. helfen Bilder von dem Bad mit der Belüfung, Fenster usw., dass jemand eine Idee hat, wo die Gerüche her kommen.

4. #3 Passtnix, 20.03.2017
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Ist irgendwo im Sanitärbereich ein Abfluß im Boden eingelassen ?
    In der Wohnung direkt darunter mieft es da auch ?

xeno gefällt das.
  5. #4 Mr.Ditschy, 20.03.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Wenn Fenster, Wände/Boden usw. dicht sind, könnte es nur noch an den Öffnungen der Rohrdurchbrüchen liegen (Frischwasser, Abwasser, Lüftung). Also wenn müsstest du alle Boden/Decken/Wanddurchführungen kontrollieren und diese entsprechend ausschäumen (dabei müsste wohl vorsichtshalber ggf. auch die Ummantellung ein Stück entfernt werden).

6. #5 Jupiter642, 20.03.2017
    Jupiter642

Nein und nein

7. #6 Jupiter642, 20.03.2017
    Jupiter642

Ok verstehe, da ist also doch noch einiges möglich. Danke. Hab ich zwar jetzt nicht ansatzweise eine Ahnung davon aber ich werd einfach mal gucken.

Thema: Wohnung "undicht?" wegen Gerüche aus Nachbarwohnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Küchengerüche aus der Nachbarwohnung über undichte Zwischenböden

,
  2. Der Boden in der Mietwohnung ist undicht rauchprüfung

,
  3. mietwohnung ausschäumen

Die Seite wird geladen...

Wohnung "undicht?" wegen Gerüche aus Nachbarwohnung? - Ähnliche Themen

1. Wegen neuem Wasserrohr Loch in der Wand verschließen

Wegen neuem Wasserrohr Loch in der Wand verschließen: Hallo zusammen... ich habe vor kurzem in einem Zimmer das gegenüber zum Badezimmer ist ein Wasseranschluss durch die Wand machen lassen ( möchte...
  2. Fenster klemmt wegen Fliegengitter auf Kippe

Fenster klemmt wegen Fliegengitter auf Kippe: Moin, ich hab ein Problem mit meinem Fenster und hoffe ihr könnt mir helfen Also ich habe versucht ein Fliegengitter anzubringen. Dazu musste ich...
  3. Empfehlung gesucht zum Verputzen der Wohnung

Empfehlung gesucht zum Verputzen der Wohnung: Hallo liebe Heimwerkende, ich suche nach Ratschlägen und habe mich daher hier in dieses Heimwerker Forum verirrt. Ich habe schon einige Themen...
  4. Komischer Geruch in der Wohnung

Komischer Geruch in der Wohnung: Guten Morgen alle Zusammen, ich bin neu hier und habe auch schon direkt ein Problem. Im Februar diesen Jahres haben wir unsere neue...
  5. Wassertanks undicht

Wassertanks undicht: Hallo in die Runde, benötige mal Hilfe bzw. Ratschläge von euch. Ich habe 2 Stück 1000 Liter Tanks zur Gartenbewässerung.Leider musste ich heute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden