Wohnen an stark befahrener Straße

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von Demat, 12.09.2012.

  1. Demat

    Demat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich wohne an einer stark befahrenen Straße.
    Da wo ich wohne ist direkt eine Ampel, sprich die Autos stehen dort lange.
    Es sind drei Spuren.

    Wenn das Fenster zu ist hört man fast nichts.
    Aber wenn ich das Fenster aufmache, wird es natürlich laut und unangenehm.

    Gibt es da irgendwelche Maßnahmen?
    Ich kann mir nichts vorstellen, aber man kann ja mal Fragen.

    Danke im Voraus! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 12.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    In Zukunft wird es wohl möglich sein Stillefelder nach dem Prinzip der Gegenamplitude zu erzeugen. Sprachfilter gibt es auch schon, sodaß auch Sprache von Geräuschen unterschieden werden kann und nicht unterdrückt werden ;)

    Lärmschutz mit Antischall - ELEKTOR.de | Elektronik: Analog Digital Embedded Mikrocontroller Audio Messtechnik

    Als Kopfhörer läßt sich sowas schon kaufen, aber dann kann man ja gleich Oropax nehmen
    http://shop.afterbuy.de/Radsport-Si...Schallschutz-Laermschutz-NEU/a32007825_u6231/
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    Straßengeräusche

    da ich auch an einer vielspurigen Kreuzung am Bülowbogen wohnte, blieb mir als Rettung nur der Umzug in ruhigeres Umfeld.
    Technisch ist da nichts zu machen,leider !
     
Thema: Wohnen an stark befahrener Straße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnen an stark befahrener straße

    ,
  2. wohnen an viel befahrener straße

    ,
  3. haus an stark befahrener straße

    ,
  4. wohnen an befahrener straße,
  5. wann ist eine straße stark befahren?,
  6. antischall fenster,
  7. wer wohnt an befahrener straße,
  8. wohnen an vielbefahrener straße,
  9. haustürverkleidung gegen lärm,
  10. kopfhörer gegenamplitude,
  11. wohnung an stark befahrener strasse erfahrungen,
  12. wohnen an der straße,
  13. an befahrener straße wohnen,
  14. wohnen an stark befahrener strasse,
  15. wohnen erfahrung stark befahrene straße,
  16. straßengeräusche in der wohnung dämmen,
  17. lärm gegenamplitude erzeugen,
  18. an befahrener strasse wohnen: was tun,
  19. an viel befahrener Straße wohnen
Die Seite wird geladen...

Wohnen an stark befahrener Straße - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Toilettenspülung läuft stark nach!

    Hilfe: Toilettenspülung läuft stark nach!: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen: die Toilettenspülung läuft nach und lässt sich nicht stoppen. Sie läuft nicht nur ein bisschen nach,...
  2. Rigipswand stark genug?

    Rigipswand stark genug?: Hi Leute, ich habe aktuell eine kleine Fragestellung bei der ich den Input von Fachleuten benötige. Und zwar möchte ich mir genau diese Vitrine...
  3. Vom Haus zu Straße Abflussrohr vermutlich verstopft

    Vom Haus zu Straße Abflussrohr vermutlich verstopft: Hallo zusammen kann mir eine vielleicht weiter helfen, ich habe ein neuen Bodeneinlauf in der Waschraum eingebaut dadurch habe ich gemerkt, dass...
  4. Tipps für das Wohnen während Sanierung, Renovierung, Bauarbeiten

    Tipps für das Wohnen während Sanierung, Renovierung, Bauarbeiten: Hallo :) Heute einen interessanten Artikel der Houzz gelesen, wo jemand Tipps zusammen fasst, wie man sich am besten vor dem Stress während der...
  5. abstellventil vom Eckventil tropft stark

    abstellventil vom Eckventil tropft stark: Hallo, Ich habe ein grosses Problem, vom eckstück /eckventil ist der abstellhahn undicht und tropft stark wenn das Wasser aufgedreht ist wenn...