Wohnen an stark befahrener Straße

Diskutiere Wohnen an stark befahrener Straße im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hey Leute, ich wohne an einer stark befahrenen Straße. Da wo ich wohne ist direkt eine Ampel, sprich die Autos stehen dort lange. Es sind...

  1. Demat

    Demat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich wohne an einer stark befahrenen Straße.
    Da wo ich wohne ist direkt eine Ampel, sprich die Autos stehen dort lange.
    Es sind drei Spuren.

    Wenn das Fenster zu ist hört man fast nichts.
    Aber wenn ich das Fenster aufmache, wird es natürlich laut und unangenehm.

    Gibt es da irgendwelche Maßnahmen?
    Ich kann mir nichts vorstellen, aber man kann ja mal Fragen.

    Danke im Voraus! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 12.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    In Zukunft wird es wohl möglich sein Stillefelder nach dem Prinzip der Gegenamplitude zu erzeugen. Sprachfilter gibt es auch schon, sodaß auch Sprache von Geräuschen unterschieden werden kann und nicht unterdrückt werden ;)

    Lärmschutz mit Antischall - ELEKTOR.de | Elektronik: Analog Digital Embedded Mikrocontroller Audio Messtechnik

    Als Kopfhörer läßt sich sowas schon kaufen, aber dann kann man ja gleich Oropax nehmen
    http://shop.afterbuy.de/Radsport-Si...Schallschutz-Laermschutz-NEU/a32007825_u6231/
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    293
    Straßengeräusche

    da ich auch an einer vielspurigen Kreuzung am Bülowbogen wohnte, blieb mir als Rettung nur der Umzug in ruhigeres Umfeld.
    Technisch ist da nichts zu machen,leider !
     
Thema: Wohnen an stark befahrener Straße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnen an stark befahrener straße

    ,
  2. wohnen an viel befahrener straße

    ,
  3. wohnung an viel befahrener straße

    ,
  4. stark tanigierte befahrenen strasse,
  5. haus an stark befahrener straße,
  6. wohnen an befahrener straße,
  7. wann ist eine straße stark befahren?,
  8. antischall fenster,
  9. wer wohnt an befahrener straße,
  10. wohnen an vielbefahrener straße,
  11. haustürverkleidung gegen lärm,
  12. kopfhörer gegenamplitude,
  13. wohnung an stark befahrener strasse erfahrungen,
  14. wohnen an der straße,
  15. an befahrener straße wohnen,
  16. wohnen an stark befahrener strasse,
  17. wohnen erfahrung stark befahrene straße,
  18. straßengeräusche in der wohnung dämmen,
  19. lärm gegenamplitude erzeugen,
  20. an befahrener strasse wohnen: was tun,
  21. an viel befahrener Straße wohnen
Die Seite wird geladen...

Wohnen an stark befahrener Straße - Ähnliche Themen

  1. Spültischarmatur, starke Temperaturschwankungen - bitte um Hilfe und/oder Produktempfehlungen

    Spültischarmatur, starke Temperaturschwankungen - bitte um Hilfe und/oder Produktempfehlungen: Hallo Zusammen! Entschuldigt, aber ich muss erst etwas weiter ausholen. Seit ich das erste Mal in Thailand war, wünsche ich mir für daheim so...
  2. Verzieht sich Holz auf Dauer durch eine zu starke Gasdruckfeder

    Verzieht sich Holz auf Dauer durch eine zu starke Gasdruckfeder: Hallo, Ich möchte on meinem Vw Bus eine große Holzklappe aus 15mm Siebdruckplatte mit 2x 250N Gasfeder ausstatten und die Klappe dann unten...
  3. Echtholzdielen dehnen sich stark aus

    Echtholzdielen dehnen sich stark aus: Wir haben vor ca. 4 Wochen Echtholzdielen ( Esche) auf alte Holzdielen geschraubt. Wir haben an den Rändern ca. 2 cm Dehnungsfugen gelassen. An...
  4. Dicke/Stärke des Klebers?

    Dicke/Stärke des Klebers?: Hi, ich habe die alten Fliesen inkl. Estrich (Schadstoffbelastung) herausgerissen. Da ich nun Trockenestrich inkl. Schütteng legen muss, frage ich...
  5. Kann man auf Ausgleichsmasse ohne Belag wohnen?

    Kann man auf Ausgleichsmasse ohne Belag wohnen?: Hallo, nachdem ich eine Wand entfernt habe sehe ich erhebliche Niveauunterschiede und muss wohl die Höhe ausgleichen (lassen). Problem hierbei...