Wohin fliegt ihr im Winter?

Diskutiere Wohin fliegt ihr im Winter? im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Eine BEkannte war vor Jahren in Ägypten und es waren dort angenehme Badetemperaturen und dorthin fliegt man ja nicht so lange aber...
  • Wohin fliegt ihr im Winter? Beitrag #1

iker

Neuer Benutzer
Hallo!

Eine BEkannte war vor Jahren in Ägypten und es waren dort angenehme Badetemperaturen und dorthin fliegt man ja nicht so lange aber momentan ist die politische Lage unstabil..
Dubai, Mexiko, Thailand, Brasilien, Indien, Süd/Ostafrika, Mauritius,...aber das sind dann schon etwas teurer!

Wo kann man im Winter sonst badeurlaub machen wo man nicht so lange hinfliegt ?

Es soll schön warm, nicht sehr teuer sein und man soll auch nicht so lange fliegen.

Türkei wär auch ne möglichkeit aber dort ist in Jänner nicht so warm, oder?

• Wohin fliegt ihr im Winter? Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Wir bleiben natürlich zuhause :) Meine Frau hat FLugangst und mein Konto angst vor Urlaub :D

• Wohin fliegt ihr im Winter? Beitrag #3

iker

Neuer Benutzer
:eek:
Das mitm konto kann ich verstehen aber fliegen soll doch die sicherste verkehrsart sein. Ohne frau ist der urlaub sowieso entspannter ;)

• Wohin fliegt ihr im Winter? Beitrag #4
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Also ich bin ein Angsthase was fremde Länder angeht, aber wenn ich fliegen würde, dann zum Beispiel nach Neuseeland, da haben sie dann Sommer und die Kriminalität ist nicht so hoch wie in Thailand oder Brasilien zB.

Wenn Südostasien dann wahrscheinlich Vietnam ;)

Wenn es nur ums Klima geht:
http://www.top-wetter.de/klima/overview.htm

• Wohin fliegt ihr im Winter? Beitrag #5

Kristanna

Ich glaub wenn man wirkliche Sommerhitze will muss man schon weiter wegfahren! Es gibt viele schöne Plätze, in der Türkei, zb. oder in Griechenland oder Tunesien - ob es dann aber so warm ist, dass man tatsächlich baden kann weiß ich nicht.

• Wohin fliegt ihr im Winter? Beitrag #6

iker

Neuer Benutzer
Danke für die Klimatabelle!

Ich hab auch gehört, dass es in der Türkei wärmer ist ..aber in Winter weiss ich nicht

Brasilien soll wunderschön sein aber das ist mir zu weit weg. Tunesien soll im Sommer eines der Topziele für Sonnenanbeter sein aber im Winter doch nicht heiß genug. Es fallen mir momentan nur die Kanaren ein. Vielleicht geh ich einfach ins Reisebüro und buche gleich einen Cluburlaub. So brauch ich mich nicht um so viel kümmern und weniger Zeit in die Planung investieren :eek:

• Wohin fliegt ihr im Winter? Beitrag #7

Wasserratte

Gesperrt
Hallo!

Eine BEkannte war vor Jahren in Ägypten und es waren dort angenehme Badetemperaturen und dorthin fliegt man ja nicht so lange aber momentan ist die politische Lage unstabil..

Ich habe gehört, dass es kein Problem ist, wenn man sich nur in den Urlaubsgebieten am Meer auffällt. Da ist es bisher wohl zu keinen Auseinandersetzungen gekommen. Ihr solltet da also ohne Bedenken hinfliegen können... ;)

• Wohin fliegt ihr im Winter? Beitrag #8

iker

Neuer Benutzer
Ich hab auf der Tui seite gelesen, dass sie in Oktober wieder nach Sharm el Sheikh und Hurghada fliegen. Das Auswärtige Amt hat den Sicherheitshinweis für Ägypten entschärft. Vielleicht hat sich die Lage in Ägypten beruhigt. Sonst würden sie Hotels wie Club Magic Life oder Robinson nicht anbieten

Die Zeitung schreibt, dass alle großen Reiseveranstalter wieder Reisen nach Hurghada und in die Badeorte der Region anbieten..aber man soll im ganzen Land u.a. auch in den Badeorten am Roten Meer besonders vorsichtig sein: Tourismus: Ägypten ist zurück - Was Urlauber jetzt wissen müssen - Reise & Urlaub - Augsburger Allgemeine

• Wohin fliegt ihr im Winter? Beitrag #9

Michaz

Neuer Benutzer
Dieses Jahr leider nirgendwo hin wegen Neubau.

Aber im kommenden Jahr wird es wieder nach Spanien gehen :cool:

• Wohin fliegt ihr im Winter? Beitrag #10
andy

andy

Gesperrt
Im Winter wahrscheinlich in die Alpen :cool: 1-2 Wochen Skiurlaub tun immer gut, vor allem sind die ne Abwechslung

• Wohin fliegt ihr im Winter? Beitrag #12

Kristanna

Iker: Ich denke auch, dass sie erst wieder Reisen anbieten werden, wenn sich die Lage beruhigt hat. Scheint jetzt ja langsam wieder der Fall zu sein.
Michaz: Neubau ist auch nicht schlecht. ;) Sobald der ganze Stress vorbei ist sind die ersten entspannten Wochen im Eigenheim eh fast wie Urlaub.

• Wohin fliegt ihr im Winter? Beitrag #13

Hannes_C

Neuer Benutzer
In die USA!

• Wohin fliegt ihr im Winter? Beitrag #14

KatKarlo

Gesperrt
Dahoam is Dahoam

Hey,

Ich halte es da wie der Andy, werd auch Richtung Alpen fahren.
Wohin, wissen wir noch nicht genau, aber es wird wohl ins Berchtesgadener Land gehen. Haben nämlich letztens diese Seite entdeckt Berchtesgaden - Virtuelle Tour und haben dort gleich die virtuelle Tour gestartet......waren vollauf begeistert! :D

Ansonsten wenn das nicht klappen sollte, werden wir wieder ins Stubaital düsen :)

Egal wo es bei euch hingeht, erholsam und heil wieder Heim kommen :)
euer KatKarlo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wohin fliegt ihr im Winter? Beitrag #15

AchimS

Neuer Benutzer
Nirgends ;), wird mit dem Auto nach Spindlermühl gefahren zum Ski-Fahren :=)

Lg

• Wohin fliegt ihr im Winter? Beitrag #16

iker

Neuer Benutzer
ich freue mich, dass sich die lage in Ägypten beruhigt hat..Thailand soll schön sein , nur dass man fast doppelt so lang fliegen muss.. vielleicht wird es doch Alanya!

• Wohin fliegt ihr im Winter? Beitrag #17

JeanClaude

Neuer Benutzer
Wir bleiben natürlich zuhause :) Meine Frau hat FLugangst und mein Konto angst vor Urlaub :D

Warum denn das? Man sollte seine Rechte auch in Anspruch nehmen: siehe z. B. hier.

Ich fliege im Winter aber nicht weg, habe ich einmal gemacht, aber dann von dem guten Wetter direkt in den Winter - hat mir nicht gut getan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wohin fliegt ihr im Winter? Beitrag #18

iker

Neuer Benutzer
Wer weiß
Vielleicht arbeitet er selbständig ..
Ich bin öfter im Winter weggeflogen und hab das warme wetter jedesmal genossen. Der urlaub ist schöner als der rückflug..klar :)

• Wohin fliegt ihr im Winter? Beitrag #19
MelZos

MelZos

Gesperrt
In die USA *_*

• Wohin fliegt ihr im Winter? Beitrag #20

DanielMainz

Neuer Benutzer
Mittelmeer, günstig, nah, trotzdem warm ;-)

Hallo zusammen,

ich bevorzuge im Winter Südspanien, da sind dann keine 30 grad, aber angenehme 15-20 je nach Region ;)

Viele Grüße,

Daniel

Thema:

Wohin fliegt ihr im Winter?

Sucheingaben

wo fliegt man im winter hin

,

Wo fliegt man im Winter hin das man sommer hat

,

wo fliegen die pelikane im winter hin

Oben